Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Yola


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hall Ihr Lieben,

 

ich steh' mal wieder total auf der Leitung. Gerade wollte ich das neue Farbenmix-Kleid "Yola" nähen und irgendwie kapiere ich so überhaupt nicht, warum man Schnittteil Nr. 6 gleich 4 mal zuschneiden muß. Jeweils 2 Seitenteile leuchten mir ja noch ein, aber warum muß das hintere Mittelteil 4 mal zugeschnitten werden?

 

SOS!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    3

  • Jemi

    2

  • Easy

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde wahnsinnig, jetzt habe ich Schnittteil Nr. 7 im Bruch zugeschnitten - wie beschrieben - aber das kann doch gar nicht sein. Wenn ich dieses gebogene Teil im Bruch zuschneide, kann es nie und nimmer mehr ein Seitenteil sein, an das ich das Mittelteil annähen kann. Ich dachte, dieses Kleid wäre ein Werk, das man mal eben so nebenbei nähen kann, aber ich kapiere hier wirklich "nothing"... Frust!!!

 

 

SOS!!!

 

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

es gab einen Fehler im Zuschneideplan.

Das Teil aus der hinteren Mitte wird 2 x im Stoffbruch zugeschnitten!

Es muss ja auch deutlich weiter sein, da es gesmokt wird.

 

Also,

Vorderteil 2X

Seitenteile 4x

Rückteil 2x im Bruch.

 

Viele Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kleid jetzt schon einige male auf verschiedene Arten genäht. Es ist wirklich einfach.

Nicht das Teil 7 wird im Bruch zugeschnitte, sondern das Teil 6! Und natürlich das Vorderteil Teil 5.

Teil 7 verbindet das Rückteil mit dem Vorderteil. Es sind die hinteren Seitenteile die dann auch nicht gesmokt werden. ...

 

LG

Jeanette

 

Ich werde wahnsinnig, jetzt habe ich Schnittteil Nr. 7 im Bruch zugeschnitten - wie beschrieben - aber das kann doch gar nicht sein. Wenn ich dieses gebogene Teil im Bruch zuschneide, kann es nie und nimmer mehr ein Seitenteil sein, an das ich das Mittelteil annähen kann. Ich dachte, dieses Kleid wäre ein Werk, das man mal eben so nebenbei nähen kann, aber ich kapiere hier wirklich "nothing"... Frust!!!

 

 

SOS!!!

 

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Euch! Mein Ego hat denn doch ziemlich gelitten. Ich habe wirklich gedacht ich muß das Nähen drangeben. Jetzt habe ich die Teile schon zugeschnitten und hoffe, daß ich genügend Stoff habe, um es noch einmal korrekt zuzuschneiden... Noch einmal zum besseren Verständnis:

 

Teil 7 wird 2x zugeschnitten (warum nicht 4 x um es abzufüttern???), Teil 5 wird ja auch doppelt zugeschnitten als innere und äußere Passe... Teil 6 wird dann also 2 x im Stoffbruch zugeschnitten... ???

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike!

Teil 7 wird 4x einfach zugeschnitten (2x davon als Futter)

Teil 6 wird 2x im Stoffbruch zugeschnitten (1x als Futter)

Ich habe auch lange gegrübelt, die Schnittübersicht ist falsch, auf den Schnitteilen steht es aber richtig.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maike, vielen Dank für diese Frage und vielen Dank an alle für die klaren Antworten!! :powerknutscher:

 

Ich habe am Wochenende lange gegrübelt. Der Fehler mit Teil 7 und dem Stoffbruch war mir bekannt, aber ich habe echt nicht kapiert, wie oft ich Teil 7 nu brauche. Jetzt weiss ich es!

 

Teil 7 wird 4x einfach zugeschnitten (2x davon als Futter)

Teil 6 wird 2x im Stoffbruch zugeschnitten (1x als Futter)

 

*freu!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.