Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! :)

 

Morgen fliege ich ja für eine Woche nach Israel, da wird's natürlich wieder nichts mit dem Nähen.

 

Aber stolz habe ich gerade meine ganzen selbstgenähten T-Shirts in den Koffer gepackt, guckt mal:

 

131102033405131690.jpg

 

Für jeden Tag eins, ich brauche gar keine Kaufshirts mitzunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke schön! Ich bin aus Israel wieder da, hach, da war noch richtig Sommer, und hier herrschen schon Minusgrade!

Naja, dafür hab ich meine Maschinchen wieder :D und kann gucken, was ihr in der Zwischenzeit alles Schönes gezaubert habt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Bleistift :D

Wobei ich für die ja noch keinen Stoff habe.

Also nähe ich wohl doch zuerst Töchterleins Schlafi. Und eine Jacke aus meinem Schildkröten-Fleece. Und das Ottobre-Shirt in der langen Version. Und und und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach manno, ich glaub, ich hab ne Nähblockade! :(

Kann mich nicht entschließen, irgendwas in Angriff zu nehmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich so viele Projekte im Kopf habe ... und auch so viele Sachen wirklich brauche, denn mit Wintersachen sieht es in meinem Schrank wirklich schlecht aus!

Den Schlafi schenke ich Töchterlein vielleicht zu Weihnachten, dann kann der noch ein bisschen warten (habe ihr den Stoff noch nicht gezeigt und bin ziemlich sicher, dass er ihr gefällt). Meine Töchter mögen selbstgemachte Überraschungen zu Weihnachten :).

 

Kann mir mal jemand ne Ladung Motivation rüberschieben, damit ich mir eine Hose nähe? Vor Hosen graut's mir irgendwie, obwohl ich mir im Sommer welche genäht habe, die wirklich nicht schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja :ja: näh doch bitte mal eine Hose und mach Bildchen zwischendurch :hug: ich habe nämlich auch noch Stoffe für Hosen und bräucht mal einen Schubser dafür :D

 

Dackeline mit geht es auch so, wenn ich zu viele Projekte im Kopf habe dann geht nix bzw. kaum was :mad: weil ich mich nicht entscheiden kann :rolleyes:

 

Du bist mit deinem Problem nicht alleine :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dackeline,

 

Ich kenne das Gefühl auch. Wenn ich zu viele Sachen im Kopf habe, die ich machen möchte, mache ich manchmal eine Woche gar nichts. Und dann bin ich total unzufrieden.

Mein Trick: Such dir ein Projekt aus, das in ein bis zwei Tagen fertigzunähen ist. Dann bist du motiviert und kannst mit der Hose starten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure aufmunternden Worte! :hug:

 

Deinen Trick habe ich schon öfter angewendet, Himbeerkuchen, deswegen habe ich auch so viele Shirts :D. Die gehen leicht und schnell!

 

Aber diesmal werde ich mich wirklich an die Hose wagen, ich habe gerade den Schnitt herauskopiert, bevor die Motivation mich wieder verlässt! :)

 

Und zwar aus diesem Buch: http://www.amazon.de/Brigitte-Mode-Klassiker-Selber-n%C3%A4hen/dp/3625102137/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384547778&sr=8-1&keywords=brigitte+mode+klassiker

 

Darin sind zwei Hosenschnitte, und ich habe mich für diesen entschieden:

131115094120454633.jpg

 

Der ist recht einfach und sollte schnell gehen, und die Form gefällt mir gut.

 

Sooo, morgen wird zugeschnitten (aus einfarbig schwarzem Stoff)! Ich mache dann Bildchen vom jeweiligen Stand :)

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja,oh ja Hosen nähen, super :freu:

Seit meinem Desaster im Sommer mit meiner Hose, habe ich keinen Hosenschnitt

auch nur angeschaut.

Da freu ich mich drauf und vielleicht motiviert das, das ich mich doch mal wieder

an eine Hose rantraue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt scheint schon etwas älter zu sein, aber gefällt mir.

Ich näh und zieh momentan meist Röcke an und der Schrank ist voll mit gekauften Hosen, aber gut zum Stoffabbau sind Hosen immer. Hosen nähen und Passprobleme beheben ist ja eine Wissenschaft für sich, darum hab ich auch schon lange keine richtige Hose genäht. So Sommer-Gummizughosen zähl ich mal nicht mit.

Viel Erfolg, ich schau auch gerne zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Buch ist schon älter, aber die Schnitte sind "klassisch", wie der Titel ja schon sagt. An der Hose gefällt mir die Bügelfalte nicht so, aber die muss ich ja nicht rein machen ...

 

Eigentlich habe ich mir das Buch wegen der Jackenschnitte gekauft, da sind nämlich ein paar schöne dabei.

 

Ich geh jetzt mal zuschneiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooool, Dackeline näht eine Hose... da schau ich aber auch zu.

*Stuhl ranzieh und Kaffee eingieß*

 

Rück bitte ein klein wenig denn beim Hosennähen möchte ich ganz genau zusehen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*beiseite rutsch und Ariane auch nen Kaffee reich*

Selbstverständlich meine Liebe. Gut das in so einem Forum jeder in der ersten Reihe sitzen kann was?

 

:D

 

lg

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Riesenschritten geht es bei mir ja nicht gerade weiter ... :o

 

Die Brigitte-Hose hat Paspeltaschen :kratzen:, das hatte ich natürlich noch nie gemacht.

 

Naja, perfekt ist anders ...

 

131120051238500293.jpg

 

Aber wer strebt schon nach Perfektion, schief ist doch modern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht was du hast... für eine allererste Paspeltasche sieht das doch richtig gut aus. Meine allererste war so schepp, das ich froh war das ich es nur auf einem Reststück probiert hab. Eine Hose mit meinem Erstversuch hätte man nicht anziehen können. :D Du bist gut, so eine Paspeltasche wie die da würde bei mir als "zieh' ich an" durchgehen. Die nächste wird besser... ist wie alles nur Übung.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hose wird auf jeden Fall angezogen, wenn sie denn von der Passform her anziehbar ist. Darauf haben die Paspeltaschen ja keinen Einfluss. Und wer achtete bei einer Hose schon auf die Taschen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paspeltasche habe ich auch noch nie genäht, aber das Ergebnis finde ich auch gut. Die Stoffarbe verzeiht ja auch noch einiges.

Es geht vielleicht nur in kleinen Schritten voran, aber besser als gar nicht. Schön das du uns an den Fortschritten teilhaben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...