Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt anpassen?


Ute71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich bin absoluter Nählaie. Das was ich kann, sind noch Restkenntnisse aus dem Handarbeitsunterricht. Jetzt hab ich meinen Mädels schon relativ viel genäht, ein paar Schnitte von Farbenmix und Burda, und ich werde immer besser.

 

So, nun habe ich eine Tochter, die passt irgendwie nicht ins Schema.

 

Ich müsste laut Größentabelle,

 

die Taille in Gr 164

den Po in 152 und den Rest in 140 zuschneiden.

 

Aber wird da nicht der Schritt dann zu lang, Wie funktioniert das mit den Hosentaschen?

 

Dann bin ich über Lekala gestolpert, das wäre ja mein Ausweg. Funktioniert das wirklich?????

 

 

Danke schon mal für die Antworten

 

Ute71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • stofftante

    1

  • Ute71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Um was für ein Kleidungsstück geht es denn?

 

Generell geht es schon, gerade bei Mehrgrößenschnitten, von einer Schnittlinie zur nächsten zu wechseln. (Deine Tochter hat mehr Bauch und Po als vom Schnittersteller vorgesehen, nehme ich an?) Wenn der Bauch oder der Po breiter werden brauchen sie auch in der Schnittlänge mehr Platz. (Das ist das alte Problem, daß der Schnitt/ Stoff nur 2D sind, der Körper aber 3D, das ist dann nicht immer intuitiv.)

 

Bei einer Hose würde ich mich eher nach den Maßen von Taille und Po richten und die Beine kürzen.