Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Umstandsmode und Stillkleidung


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich bin Ende 5er Monat mit meinem vierten Erdenkind (habe auch vier Sternenkinder) schwanger - d.h. sowohl Umstands- wie Still- und Kinderkleidung ist durchaus vorhanden.

 

Aber so ein paar Dinge zum Wohlfühlen fehlen doch immer wieder.

Die letzten Tage habe ich mal sämtliche Umstandskleidung sortiert und gesichtet und geschaut, was für nach der Endbindung noch vorhanden ist (stillgeeignet und meistens 2 Konfektionsgrößen mehr als vor der Schwangerschaft); außerdem habe ich sämtliche Babykleidung nach Größe sortiert und in Kisten verpackt - so muss ich immer nur die nächste Kiste aus dem Regal hohlen.

 

Dies soll ein kleiner UWYH-SWAP werden, um meinen Bestand etwas aufzustocken.

 

Ich brauche/will:

 

- 1 Kleid für jetzt

- 2 Umstandsleggins

- 1 Umstandjogginghose

- 1 Umstandsjeans (die wird vielleicht auch gekauft)

- 2 Still- und Umstandsshirts (kurzarm)

- 1 Still- und Umstandsshirt (langarm)

- 1 Kleid für danach (stillgeeignet)

 

Schnitte werden naher mal gesichtet ... und dann Stoffe durchgestöbert - mein Handicap ist ja klar erkennbar; 3 Kinder und großer Haushalt ... mal schauen wieviel ich wirklich schaffe.

 

Für ein bisschen Motivation und Unterstützung wäre ich sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    4

  • Quälgeist

    1

  • slashcutter

    1

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da schau ich Dir doch gerne zu. Hab zwar nicht vor, noch ein Kind zu bekommen - 3 reichen, wobei der Kleine Power für 5 mitbekommen hat... Aber zuschauen mag ich trotzdem. :D

 

Ich hab auch zwei Schnitte für Umstandsmode hier liegen. Ich schreib Dir ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Kinder sind leider krank und deshalb komme ich nicht wirklich zu was, habe in erster Linie ein bisschen Kinderschuhe gestrickt; aber auch ein ganz klein bisschen mit dem ersten Projekt angefangen.

 

Mein erstes Projekt ist die Kopie eines leider inzwischen sehr verwaschenen, ausgeleierten und mit kleinen Löchern beschädigtem Shirt.

 

Das Shirt liebe ich - es ist weit genug um es auch bis ca. in den 7ten/8ten Monat zu tragen und es ist auch danach sehr angenehm, da es die Nachschwangerschaft-Problemzonen tarnt.

 

Habe jetzt mal den Schnitt versucht abzunehmen und angefangen es aus einem Probestoff zu zuschneiden. :)

 

IMG_2339.jpeg.d66bc82f31f67c06a8891a3d207a09d4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stina,

 

Die kleinen Löcher eines Shirtes habe ich kürzlich gestopft mit einem Stück Vliesofix, das ich einfach von der Unterseite mit Dampf ausgebügelt habe....ich hätte den Tipp im Internet gelesen und einfach probiert. Das hat prima funktioniert...quick und dirty;)

Vielleicht ein schneller Versuch?

Alles Gute für Dich:hug:

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr zwei.

 

@Christiane: der Tip ist super - ich habe sogar schwarzes G785 da - damit müsste es wirklich gut gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.