Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NÄHzimmer um- aus- neu- räumen :)


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Nähzimmer (momentan noch ein Dauerprovisorium im Speicher) nur das kleine Ikea Tischbügelbrett. Für mal schnell ne Naht ausbügeln oder Vlies/Einlage aufbügeln geht es schon, aber wenn ich oben den Platz hätte, hätte ich lieber ein normales Bügelbrett.

 

Ich hab mal eine Frage zu der Kommode mit der blauen Folie: geht die eine Schublade nur ganz wenig auf oder täuscht das auf den Bildern?

 

MHH

 

ich brauch das Bügelbrett ja wirklich nur um die Nähte oder Saum zu bügeln -

 

ich werd wenn der Tisch aufgebaut ist mal beide so rauflegen- bevor ich mit der Metallsäge da was absäge was nicht mehr ran geht :)

 

ja die Zweite Schublade von oben geht nur so 20 cm auf- aber da liegen flach meine Plotterfolien drinne - und da komme ich noch gut ran -

die oberste geht genau über die Tischplatte und die anderen beiden richtig auf- da ich ja die Kommode nicht genau an den Rand gestellt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    19

  • ickemixe

    5

  • Pferdle

    4

  • Spotzal-81

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Um die Nähte zu bügel, kann das kleine Bügelbrett reichen, obwohl ich persönlich es dafür auch nicht mag. Irgendwie ist mir das zu wenig Platz, wenn ich da z.B. eine fast fertige Jacke drauf liegen habe.

 

Und die großen Stoffstücke (Meterware) bügelst du auch im Schlafzimmer? Ich müsste dann immer vom Dachgeschoss in den Keller laufen, wenn ich die Dampfbügelstation im Waschkeller und nicht im Nähzimmer stehen hätte. Da wir aber Anziehsachen so gut wie gar nicht gebügeln, ist der Hauptbügelplatz im Nähzimmer.

 

Das Kallax auf der Kommode gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das kleine IKEA Brett im Nähzimmer. Zum Nähte ausbügeln reicht es mir völlig hin.

Probleme habe ich bei allem, was ein wenig Kraftaufwand macht, z.B. aufbügeln von Vlieseline. Da gibt es schon etwas nach.

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Nähte zu bügel, kann das kleine Bügelbrett reichen, obwohl ich persönlich es dafür auch nicht mag. Irgendwie ist mir das zu wenig Platz, wenn ich da z.B. eine fast fertige Jacke drauf liegen habe.

 

Und die großen Stoffstücke (Meterware) bügelst du auch im Schlafzimmer? Ich müsste dann immer vom Dachgeschoss in den Keller laufen, wenn ich die Dampfbügelstation im Waschkeller und nicht im Nähzimmer stehen hätte. Da wir aber Anziehsachen so gut wie gar nicht gebügeln, ist der Hauptbügelplatz im Nähzimmer.

 

Das Kallax auf der Kommode gefällt mir.

 

gutes Argument- den Stoff vorher bügeln - tu ich - also doch große Fläche - obwohl die Dampfstation das schneller macht - als das kleine Dampfbügeleisen

 

noch hab ich ja zeit zu überlegen

 

Ich habe auch das kleine IKEA Brett im Nähzimmer. Zum Nähte ausbügeln reicht es mir völlig hin.

Probleme habe ich bei allem, was ein wenig Kraftaufwand macht, z.B. aufbügeln von Vlieseline. Da gibt es schon etwas nach.

 

LG

 

Conny

 

 

wakeln hab ich keine Angst da ich das Brett fest verbauen werde - deswegen muss ich mir sicher sein- weil das alles genietet ist und wenn ich da was absäge dann ist es ab :)

 

So hier baut jetzt natürlich keiner meine Schubladen zusammen- Männe ist mit KInd Paß machen für die Urlaubsreise

 

also kann ich noch zwei Kisten sortieren- die ich noch in einer Ecke gefunden habe -

 

ich bin erstaunt wieviel Platz man so unter dem Nähtisch und hinter der Sticki und hinter der Türe hat - huch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das kleine IKEA Brett im Nähzimmer. Zum Nähte ausbügeln reicht es mir völlig hin.

Probleme habe ich bei allem, was ein wenig Kraftaufwand macht, z.B. aufbügeln von Vlieseline. Da gibt es schon etwas nach.

 

LG

 

Conny

 

Meins hat auch schon etwas nachgegeben und hängt nun vorne etwas nach unten. Muss sich mal mein Mann anschaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

und es sortiert sich so vor sich hin -

 

alles was weg kann liegt jetzt schön verteilt in der Stube :D

 

das einzeln zu verkaufen wird mir zu viel- ich werd dann mal kleine Pakete zusammenstellen und einen nette Preis machen :D

 

das wird dann natürlich bei den Kleinanzeigen eingestellt:D

 

aber ihr könnt ja mal schauen was ich so vor mir habe :D

 

DSC07974.JPG.25eccf91a12cc1f094e8b117707f3e60.JPG

DSC07973.JPG.7ee6f31ff0be5f4a68aa0043eac24d9f.JPG

 

das wird ein Spaß -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

so morgen baut Männe meinen Servierwagen auf und die teile fürs Kallax :)

 

ich denke dann gibt es bald Abschlußbilder

ich hab jetzt zwei Tage gesessen und Stoffe und Schnitte fotofiert und vermessen und nachgedacht

 

kann auch ein Hobby sein :D

 

nur mal so- sieht nicht viel aus- war aber Arbeit

 

DSC08022.JPG.598c098adfb568928b335e2ac92fccce.JPG

 

DSC08031.JPG.3d44187463e43eb824ea0b2eba31b81d.JPG

 

einen netten Samstag Aben noch- wir gehen heute wieder tanzen und ich muss aus meiner zweiten Sammelleidenschaft - Schuhe wählen :D

 

wollt ihr mal mein Schuhregal sehen ?? ( ups eher 3 :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii da macht jemand aber einen Rundumschlag in seinem Nähzimmer. Kinder können einen schon mächtig anstupsen :D

 

Von wegen es sieht nach wenig Arbeit aus...... ich habe auch all meine Stoffe so archiviert und ich weiß was das für eine mega Arbeit das ist :rolleyes:

 

Hatte vor kurzem auch wieder an die Zeit mit all den Tauschpaketen gedacht....ist irgendwie eingeschlafen. Eigentlich schade, das war ein tolle Aktion.....

 

Habe hier noch meine letzte Trigemalieferung liegen....muss ich auch noch bearbeiten...Nein nicht vernähen sondern ketteln, waschen, vermessen, falten und verstauen ....dann kommt irgendwann vernähen :D

 

Bin gespannt wie deine Abschlussfotos aussehen. Ich will mein Nähzimmer auch verändern aber das wird noch dauern

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Toll! Das motiviert, auch selbst mal einen Frühjahrsputz im Nähzimmer zu machen ...

@Chero Was war das für eine Tauschaktion? Könnte man die wieder zum Leben erwecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.