Zum Inhalt springen

Partner

Nähzimmer 4.0 :)


Marieken

Empfohlene Beiträge

Wow, so ein schönes Nähreich hast Du Dir eingerichtet, toll!

Im Nixenland in meinem Atelier habe ich richtig helle Tageslichtleuchten an der Decke und hier im Pott fehlt mir noch die richtige Beleuchtung. Deine Deckenleuchte habe ich schon in natura gesehen und bewundert, nur der Kerl ist noch nicht davon überzeugt weil die LEDs nicht ausgetauscht werden können. Ich arbeite dran :cool:

Den Norden Tisch benutze ich auch Als Zuschneidetisch und ich liebe ihn schon wegen der großen Schubladen.

Der Sessel steht perfekt am Fenster, Du wirst ihn Lieben beim Schnittmustersuchen oder für Handnähte.

Wer denkt denn da gleich ans trennen :engel:

Viel Freude mit dem schönen Zimmer wünsche ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    22

  • Crowley

    8

  • schizofreny

    7

  • susa1962

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Nähzimmer ist echt toll geworden, mir fehlt da allerdings ein bisschen Farbe. Also nur eine Farbe, die sich aber immer wieder mal wiederholt.

 

Und Deine Lampe ist super und man sieht auf den Bildern, wie hell das Zimmer dadurch wird. Ich habe allerdings gelesen, daß man die LEDs nicht austauschen kann, wenn sie kaputt gehen, da hätte ich Angst, daß die Lampe nicht lange hält.

 

Das mit dem zweiten Bügelbrett und Bügeleisen habe ich jetzt nicht verstanden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, in deinem Nähzimmer hat sich nochmal ganz schön viel getan! Der dritte Nähplatz ist eine sehr gute Entscheidung.

 

Ich habe gerade auf den Fotos gesehen, dass du das gleiche Bügelbrett hast, das ich gestern gekauft habe. ;)

 

Ich habe unter meinen Hängeschränken und somit über dem Nähtisch LED-Streifen. Die Helligkeit ist kombiniert mit der Deckenlampe gut. Der Streifen ist eine Aluschiene mit Plexiglasabdeckung (die gibt es speziell für die Streifen) eingeklebt.

 

Der Streifen hat folgende Daten:

5m LED Stripe 12V dimmbar

90W 12000lm (Daten sind für 5 m)

SMD 1200 x 3014

240 SMD/m

tagesweiß (4000 K)

 

Ich habe im Internet bestellt. Im "normalen" Handel bekommt man solche lichtstarken LED Streifen i.R. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, schön geworden, da macht das Nähen noch mal so viel Spaß:hug:

 

Die Deckenleuchte finde ich auch total klasse. Mal sehen, ob so was bei mir auch einzieht. Wir sind auch gerade am Planen, wie denn die Beleuchtung mal werden soll. Virtuell umgestellt haben wir schon Tische und Schrank.

 

Für die Schreibtischbeleuchtung haben wir LED Röhren geplant. In der Erprobung sind sie schon, die machen richtig hell:freu: Läuft eigentlich unter Küchenbelecutung. Die einzelnen Röhren sind aneinander anschließbar, werden in die Steckdose gesteckt und mit nem Schalter an der Leuchte eingeschaltet (bei uns haben einige der Steckdosen ein Funkmodul, also kann man sie auch mit Fernbedinung einschalten). Je Röhre 760 lm, Energieaufnahme 7,5 Watt, nicht Dimmbar. Deshalb soll noch was anderes her.

 

Deine Bilder werd ich noch ein bisschen auf mich wirken lassen, die Rolle mit der Folie an die Wand z.B. finde ich auch ne tolle Idee... mal sehen was ich so oder so ähnlich übernehmen kann.

 

Vielen Dank fürs Zeigen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wunderschön geworden, "Herzlichen Glückwunsch" dazu und noch viele, viele neue Näh-Idee dazu. Jetzt macht es noch mal soviel Spaß zum nähen und basteln.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings gelesen, daß man die LEDs nicht austauschen kann, wenn sie kaputt gehen, da hätte ich Angst, daß die Lampe nicht lange hält.

 

Das mit den Lampen wird leider so bleiben, nur bei den wenigsten Lampen wird es möglich sein, die LED's auch austauschen zu können. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einer entsprechenden Deckenlampe, die sich dimmen lässt. Nicht immer ist die intensive Ausleuchtung notwendig. Aber all die Lampen die in Frage kommen muss man nach einigen Jahren leider entsorgen.

LED's schön und gut, aber sie fördern aktuell ziemlich die Wegwerfmentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Mitfreude :hug:!

 

Die Einleger für die Garnrollen müssen doch nochmal nachlackiert werden, das war noch nicht genug abdeckend.

 

Nixe: das nichtaustauschenkönnen bei den LED‘s finde ich auch doof, aber ich hoffe da auf die gute Markenqualität. Es ist übrigens die Lord von Wofi, das ist der Hersteller, darf also hier genannt werden.

 

Sissy: ich habe da schon einiges an Türkis reingestellt, aber wenn man eine Farbe sucht, wird man nicht immer fündig... Und fertig ist es ja auch noch nicht, nur schon sehr gut nutzbar :D. Und zum Bügelbrett: mein Brett mit Station steht im Keller in der Waschküche und das war alles zu groß. Also habe ich mir eine zweite Kleinere Garnitur angeschafft.

 

Crowley: ja, das Bügelbrett ist schön kompakt und leicht, ist ja witzig, dass du das gleiche hast. Ich wollte dich schon anschreiben und dich auf die Vermisstenliste setzen ;), aber da bist du ja wieder :hug:. Und Danke für die Lampe, ich habe sie auch gefunden, nur ähhhhhhh... technisch blicke ich da mit dem Anschluss noch nicht durch? Bei mir müsste das an eine Steckdose und so ein Transformator oder was auch immer dazwischen ....da muss ich erst mal intensiver recherchieren.

 

Lieby: das mit der Rolle an der Wand finde ich auch prima, dafür müsste ich vorher den ganzen Schrank umbauen, damit sie irgendwo reinpasst. Und nu hängt sie da griffbereit und es ist auch stabil genug. So etwas kann man ja lange planen, aber erst die Praxis zeigt, ob es klappt. Deine LED-Röhren würden mich auch interessieren. :rolleyes:.

 

Prallinchen, lieben Dank auch an dich fürs Mitfreuen :)!

 

So, ich werfe jetzt nochmal eine Lackschicht auf die Garnrollenhalter und eine Ladung in die Waschmaschine und dann geht es so langsam in Richtung Sylvester.......

 

Ich wünsch euch was für diese Nacht und das nächste Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Crowley: ja, das Bügelbrett ist schön kompakt und leicht, ist ja witzig, dass du das gleiche hast. Ich wollte dich schon anschreiben und dich auf die Vermisstenliste setzen ;), aber da bist du ja wieder :hug:. Und Danke für die Lampe, ich habe sie auch gefunden, nur ähhhhhhh... technisch blicke ich da mit dem Anschluss noch nicht durch? Bei mir müsste das an eine Steckdose und so ein Transformator oder was auch immer dazwischen ....da muss ich erst mal intensiver recherchieren.

 

Ja, es gibt mich noch und es stimmt, einen passenden Trafo benötigt man auch noch. Wir haben die Lampe direkt an Strom angeschlossen und ich kann sie mit einen Wandschalter schalten. Aber man könnte auch einen Stecker für die Steckdose dranbauen. Ist dann natürlich etwas Elektrobastelarbeit. Das vergesse ich immer, da Udo sowas macht und ich glaube, sogar gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähzimmer wird wirklich wunderschön - ich bin richtig neidisch ... mein Nähzimmer ist so voll gestellt, da ich in der Mitte einen großen Zugschneidetisch habe und leider viel zu viel Material.

 

... außerdem werde ich es wohl in einigen Jahren abtreten müssen, da wir es als Kinderzimmer benötigen wenn alle dann ein eigenes wollen.

 

Zu den LED-Lampen wollte ich nur anmerken - es gibt sehr wohl Lampen, bei welchen die LEDs austauschbar sind ... die sind dann allerdings meist eher hochpreisig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley: Und Danke für die Lampe, ich habe sie auch gefunden, nur ähhhhhhh... technisch blicke ich da mit dem Anschluss noch nicht durch? Bei mir müsste das an eine Steckdose und so ein Transformator oder was auch immer dazwischen ....da muss ich erst mal intensiver recherchieren.

 

Ein gutes neues noch :). Kannst ja auch mal bei Paulmann auf der Seite schauen, bei den fertigen Kits für einen Überblick wegen Länge und Leistung der LED-Streifen. Ich meine, da gäbe es auch Infovideos. Das Tauschen der Zuleitung ist nicht aufwändig, die Trafos haben normalerweise an beiden Enden (abgedeckte) Anschlüsse wie eine normale Lampe oder ein Schalter.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön ist Dein Nähzimmer geworden! :klatsch1::klatsch1::klatsch1: Und ich musste sehr lachen, als ich "meine" Lampe erkannt habe - genau die gleiche habe ich mir vor ein paar Wochen fürs Nähzimmer gekauft und LIEBE sie! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, wenn ich die Zeit habe, Klemme ich mich dahinter. Vielleicht finde ich aber auch noch eine andere Lösung. Das brennt ja nicht so, da die Tischleuchte schon recht gut ausleuchtet. Aber Danke!

 

StinaEinzelstück: Danke fürs Mitfreuen! Wenn du das Zimmer abtreten musst, gibt es dann vielleicht einen Kellerraum o. ä.? Das wäre ja sonst schön blöd :confused:. Und niedrigpreisig ist meine Lampe eher nicht, allerdings habe ich sie über Vitamin B deutlich günstiger bekommen.

 

Eufrosyne: vielen Dank,für deinen Tipp, dort werde ich auch schauen. Wenn ich mich eingearbeitet habe, können mir vielleicht meine Kollegen weiterhelfen, da ist der eine oder andere Elektroingenieur dabei. War mein Stiefvater auch, hat mir auch viel handwerkliches beigebracht, nur beim Thema Strom haben wir geschludert leider :p.

 

Nähmatode, das ist ja witzig, dass du die gleiche Lampe hast. Die ist echt der Burner, nicht wahr?! Danke fürs Mitfreuen und ich hoffe, du und dein Liebster seid auf dem Weg der Besserung :hug:!

 

Aktuell geht es wegen Besuch und Terminen nicht weiter im Nähzimmer, aber ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...