Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8194 - Abendkleid


susa2506

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe mir heute (ganz mutig) den Schnitt 8194 von Budra gekauft.

Es ist ein Abendkleid mit einem ziemlich gewagten Ausschnitt :D

 

Nun meine Frage:

Hat eine von Euch dieses Kleid schon einmal genäht und kann mir Tipps geben, was man besonders beachten muss?

Denkt Ihr ich kann den Ausschnitt auch etwas höher schließen(... ich weiß... ich bin ein Angsthase ;) )

Der Schnitt sieht so eine kleine "Raffung" vorne unterhalb des Ausschnitts vor (nicht diesen "Gürtel"). Denkt Ihr das kann ich auch weglassen ? Ich glaube, glatt würde mir das besser gefallen...

 

So viele Fragen.... Ich danke Euch schon jetzt 1000 mal für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa2506

    2

  • lenalotte

    1

  • Sofa84

    1

  • SweetAngel20

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

zum Thema Ausschnitt verkleinern schau dir mal diesen Thread an, das war zwar nicht das Kleid sondern ein Shirt, aber vielleicht findest du da eine Lösung, denn ich denke das einfach höher zu zunähen nicht so optimal ist, da ja der Ausschnitt nicht so "gerade hoch" geht wie die geschlossene Naht, sondern "schräg" zu den Seiten hin. Du würdest also deinem Busen "Platz" wegnehmen, d.h. es würde da enger werden.

Die Fältelungen so einfach weglassen geht nicht, da da ja Mehrweite für die Falten ist, du müsstest also die Falten zudrehen, bzw. einlegen, und dann kommst du um einen Abnäher unter der Brust nicht herum, weil du oben ja mehr hast wie unten.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde am ausschnitt ein Bügelband bügeln, halb in die Nahtzugabe halb in der Oberstoff "Einlaufend" das verhindert das sich der Stoff beim umbügeln (verstürzen) verzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

es wäre doch schade, den Ausschnitt zu verändern.

Dieser war doch bestimmt auch ausschlaggebend dafür, dass Du das Abendkleid gekauft hast oder :D .

 

Ich würde es nicht verändern. Zeig ein wenig Mut. Alle werden bestimmt begeistert sein (viele werden einfach nur neidisch gucken).

 

Auf alle Fälle möchte ich unbedingt ein Foto davon in der Galerie sehen.

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Tipps und Lenalotte: Vielen Dank für's Bild einstellen !!!

 

Ich habe mir den Schnitt heute Abend noch mal ganz genau angesehen und ich glaube ich befolge Katrins Rat und trau mich mal was :D

 

Eigentlich ist der Ausschnitt ja DER Hit an dem Kleid.

 

Jetzt heißt es erstmal am Sonntag (Stoffmarkt in Essen) ein passendes Stöffchen finden !!! Drückt mir die Daumen !!!

 

Und Bilder gibt es sofort, wenn das Teil fertig ist !!! Ist doch Ehrensache (Ich bin schließlich selbst süchtig nach den Fotos in der Galerie :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...