Zum Inhalt springen

Partner

Plastikfolie für Taschen?


Gast Chasey

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

ich nähe viele Patchworktaschen, und würde sie für den Winter gerne "regenfest" machen - gibt es wohl eine Art Plastikfolie, die man außen auf den Taschenkörper anbringen kann (Nähte durchsteppen), und wenn ja, wie heißt sie genau, und kann jede Nähmaschine sie verarbeiten?

 

Ich meine, dass die Taschen so beschichtet sind wie diese Wachstuchtaschen, die man kaufen kann, aber dass sie eben aus normalen Baumwollstoffen genäht sind und erst am Schluss beschichtet werden.

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebär

    1

  • ~*Sonnenkind*~

    1

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lamifix vllt? das bügelt man auf Stoff (man nimmts gerne für Platzsets) und so wird er abwischbar.. waschen in der maschine darf man dann allerdings nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich hab im Internet gesucht und das scheint genau das zu sein, was ich suche!

 

allerdings habe ich noch eine Frage: kann man das nach dem Aufbügeln noch problemlos mit einer normalen Nähmaschine (mit Standardnadeln) verarbeiten? ich müsste es ja auf die Taschenteile aufbügeln, bevor ich sie zusammennähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähen ist absolut kein Problem. Meine Maschine ist eine relativ einfache und sie hat das Lamifix-Stoff-Gemisch ganz locker gepackt. :D

ABER: Ich habe kürzlich ein Wischiwaschi innen mit Lamifix bebügelt. Für eine Handtasche fände ich es erstens zu "sterrig" und außerdem knistert es ziemlich laut. Mir würde das nicht gefallen. Außerdem sieht es für außen nicht besonders schön aus - ich hatte mir das echt dezenter vorgestellt! Nun gibt es möglicherweise auch verschiedene Lamifixe und ich hab nicht das beste erwischt... wer weiß. Der Laden meines Vertrauens hatte aber nur diese eine Sorte. Ich würde dir also raten, dass du erst mal ein kleines Stückchen deines Stoffes bebügelst, vielleicht für ein Kosmetiktäschlein, damit du weißt, ob es dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! ich weiß zwar nicht, was ein Wischiwaschi ist, aber ich wollte es jedenfalls für die Außenseiten der Taschen haben; habe im Internet gelesen, dass es wohl nur die beiden Sorten "matt" oder "glänzend" gibt; ich hoffe, ich finde es hier in einem Laden und kann es mir erst mal ansehen.

 

Ach ja, und ich meinte auch nicht für eine Handtasche, sondern für eine Art Einkaufstasche, so ähnlich wie diese hier:

tasche_686.jpg.186daf7dfd2fa44fed93c12203af6c18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...