Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 710 wo muss der Draht an die Spulenkapsel


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab festgestellt, dass meine Bernina schlauft beim Nähen. Ich dachte ich schau mal, ob die Spule richtig drin ist.

 

Als ich die Spulenkapsel rausgenommen habe, war dieser kleine Draht irgendwie locker in dem Schlitz, in dem er steckt, ich hab ihn in die Hand genommen und schon war er draussen.

 

Ich weiss jetzt nicht, ob was kaputt ist, würde auf jeden Fall mal gern versuchen, den Draht wieder in die Spulenkapsel zu stecken.

 

Kann mir jemand ein Bild machen von der Spulenkapsel, wo man den Draht gut sieht, wie er in dem Schlitz steckt da ist irgendwie die Öse dann oben, wenn ich mich richtig erinnere. Da kommt dann der Faden rein.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    4

  • menuet

    3

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bernina hat ein Video zum Thema Bobbin Work.

 

Das ist dann zwar die rote Spulenkapsel, für deine Frage ist das aber egal.

Ab ca Minute 2:38 wird

wie man man den Draht wieder reinmacht, wenn er versehentlich rausgezogen wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr beiden, Meki, ich konnte das Teil gut rein machen, aber könnte Menuet noch einmal in die Kapsel rein fotografieren?

 

Da ist oben wo die Löcher sind, bei mir so eine kleine Feder, ich weiss nicht ob das richtig ist, die guckt oben bisschen raus, schau mal die Bilder.

 

Der Unterfaden ist jetzt nämlich total fest gespannt, und ich hab das Gefühl die Spule dreht sich nicht gut, auch wieder der Oberfaden nach unten durchgezogen, das ist irgendwie viel zu stramm, obwohl ich nichts an der Spannung geändert habe, und auch wenn ich immer weiter locker drehe, bleibt es so stramm, als ob diese kleine Feder die Spule am Drehen hindert, kann mir da jemand was Genaueres sagen?

 

Ich hoffe, man sieht es auf den Bildern

 

DSCN0425.JPG.add2a063a79eaea0b7229cc8d01cc84f.JPG

 

DSCN0427.jpg.f5c463ce4150dd370d48d2e9eed6a05a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein paar Bilder.

Was meinst du mit „...der Unterfaden ist total fest gespannt...“? Wenn die Naht genäht ist, oder wenn du so in der Hand am Unterfaden ziehst, bei eingesetzter Spule?

Bei mir lässt sich der Faden auch nur relativ schwer herausziehen. Beim normalen CB Greifer ist jedenfalls weniger Zugkraft zum Rausziehen nötig.

 

4D4BEAFF-6071-46B2-8946-737AC1CFAE59.jpg.61d7f4372f1a290ee72a5fff8aa8f022.jpg

1DB26713-D65E-429E-B88C-B112207AB3D5.jpg.8391553ad46c54235743211719b99774.jpg

8B473326-ABCE-440D-BFCF-BE905EAE95F9.jpg.4295fe12fc55067c1ba61800da3674d4.jpg

D79F3A2A-9E45-48AB-998A-80FCE6D8A33A.jpg.73f720356402bf62ce7e065a228e9ee0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine, dass wenn ich die Spulenkapsel in der Hand habe, sich der Faden schwer rausziehen lässt, auch wenn ich an der Feststellschraube drehe, wird das nicht weniger fest, ich hab das jetzt so locker gedreht, dass das Metall fast absteht, trotzdem hab ich noch Spannung drauf.

 

Ist das bei Dir auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bei mir auch so. Wie gesagt, lässt sich der Faden nur schwer ziehen im Vergleich zu meiner Virtuosa mit CB Greifer. Da die Nähte aber auch super sind gab es keine Veranlassung, etwas zu verstellen. Meine Maschine ist zudem erst 1 1/4 Jahre alt, deshalb würde ich eh selbst nichts einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...