Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im August Urlaub und erste Arbeitstage


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben. :hug:

Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Vielen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche.

Ich habe alles gelesen, aber zum Kommentieren reicht es heute nicht mehr. Morgen von mir wieder mehr.

 

Andrea schönen Urlaub und allen Angeschlagenen gute Besserung

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    49

  • Pedi072

    38

  • haniah

    34

  • schnittmonsterkiki

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Flocke:hug: Die Zeit rast mal wieder und wir haben schon August:freak:

 

Hier regnet es auch... uns soll bis Morgen so weiter gehen. Vielleicht bin ich auch deshalb nicht so gut drauf, die Mädels haben gestern schon gefragt... mal sehen, ob das heute Abend besser wird, wir wollen zum Chinesen lecker essen und quasseln:D Gestern Morgen haben wir unseren Schutt weg gebracht und Männe hat dann innen an der Tordurchfahrt angefangen. Für außen hab ich gerade neue "antike" Maueranker bestellt, das Innenteil muss erneuert werden, dann kommen die Außenteile auch neu. Derzeit sind es zu S gebogene 4-Kant-Eisen, neu gibt es Rosetten... ähnlich wie die am Stall - Neues Wohnhaus, da werd ich vielleicht auch noch welche kaufen, die Alten wurden ja leider mit der Dämmung zugedeckt:(

 

Über die letzten Tage verteilt hab ich auch 4 Monster genäht, die muss ich nachher noch mit dem Handy knipsen, die Kamera ist ja noch nicht wieder aufgetaucht:mad:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Ja der Regen gießt hier auch den Garten :D sehr gut

erster und zweiter Arbeitstag nach dem Urlaub sind auch schon rum :cool:

also schaun wir mal was die Woche noch so bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter hier macht mir echt zu schaffen. Wir hatten 36°C und es war einfach nur schön. Hier ist es kalt und regnerisch..... Ich muß mich jetzt erst mal aus diesem Tief rausholen.

Nähtechnisch weiß ich ganz genau was ich alles nähen möchte, aber die Motivation anzufangen fehlt einfach.

 

Wenn die Bilder von der Kamera auf dem PC sind gibt es noch ein par Eindrücke.... obwohl Moment mal....

 

20160726_114603.jpg.690f5c18654c17ee5a8ef4b34492277c.jpg

 

20160726_144620.jpg.96c330d85a3ddae7b13906442a2ef982.jpg

 

Die sind mit dem Handy von meinem Mann.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen. Boa, schon August. Ich wünsche allen einen wudersnchönen Mittwoch.

Unsere Baustelle geht langsam voran. Die letzte Reihe vom Boden müssen wir heute noch einklicken und dann die Sockelleisten anbringen. Und dann müssen wir erstmal zu Ikea um Lampen, Gardinen und Material für meinen Zuschneidetisch besorgen.

 

 

 

 

Wenn die Bilder von der Kamera auf dem PC sind gibt es noch ein par Eindrücke.... obwohl Moment mal....

 

[ATTACH]221439[/ATTACH]

 

 

 

[ATTACH]221440[/ATTACH]

 

 

Schöne Bilder, ich hoffe wir bekommen noch ein paar mehr zu sehen?

IMG_20160802_162021.jpg.4cf4b041b103ba389076489312b4ea28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen im August :)

Danach sieht es hier im Moment allerdings nun wirklich nicht aus :rolleyes: Dafür entschädigen Flockes Impresssionen vom Italienurlaub aber. Das sieht doch sehr nach Sonne, Urlaub und leckerem Eis aus :D

 

Pedi, du weißt schon, dass du die Hälfte von uns hier ganz neidisch machst, oder? ;):hug: Aber es wäre ja schön blöd, wenn ihr den Platz ungenutzt lassen würdet. Von daher freue ich mich schon auf die Bilder wenn alles fertig ist.

 

Mein Vater hat mir gerade geholfen, meinen Nähplatz umzubauen. Ich habe jetzt an dem letzen freien Stückchen Wand im Arbeitszimmer (also da wo weder Bücherregale noch Schreibtisch stehen) eine 1,80m lange Arbeitsplatte bekommen. Schön hinten an der Wand festgeschraubt, damit nix viebriert wenn ich die Ovi anschmeiße oder mal ein bisschen schneller nähen möchte. Und wer weiß: vielleicht wird das mit mir und dem Stickmodul ja doch irgendwann nochmal was :o

Darüber in genauso lang ein Regalbrett wo ich den ganzen Kleinkram abstellen kann. Untendrunter passt ein Schubladencontainer. Das muss reichen, mehr Platz habe ich nicht. Aber jetzt kann ich wneigstens alle Maschinen immer betriebsbereit stehen lassen. Dann kommt die Cover bestimmt auch mehr zum Einsatz.

Jetzt muss ich allerdings noch ein paar Dinge umräumen und raustragen. Eine Wäschetruhe (in der hauptsächlich Stoff lagert) musste weichen. Mal sehen, ob sie den Platz vom alten Nähtisch bekommt. Und meine alte Pfaff 128 kann auch nicht mehr in der Wohnung bleiben. Die werde ich wohl verkaufen.

Es wird wohl noch ein Weiclchen dauern, bis ich alles soweit am richtigen Platz habe. Aber zu IKEA könte ich morgen mal fahren um nach Aufbewahrungsboxen zu schauen :cool:

 

 

Nachgelesen habe ich auch schon alles, was ich im Juli versäumt habe und ich muss sagen: Ich bin völlig überwältigt, was ihr immer so alles schafft. Vor allem Andrea mit ihren Nähmarathoni. Wenn sie wieder da ist, muss ich sie unbedingt bitten, mir etwas von ihrer Motivation zu schicken. Aber vielleicht kommt die ja mit dem neuen Nähplatz wieder von ganz allein.

 

Auch bin ich froh, dass Mo und Gabi nicht von dem grässlichen Amoklauf in München betroffen sind :hug:

Gabi, ich hoffe, du erholst dich bald wieder :hug::hug::hug:

 

 

Ich werde jetzt mal eben ein wenig shoppen gehen. Meine Yogabox ist in de rBuchhandlung angekommen. Damit will ich versuchen auch mal ohne Videoanleitung eine Bewegungsabfolge hinzubekommen. Das hat mit dem Sonnengruß im Urlaub schon ganz gut geklappt.

By the Way: Weiß jemand, wie ich meine Yogamatte reinigen kann? Sie hat im Urlaub einige Gras- und Schmutzflecken abbekommen :(

 

 

Ich sehe, es regnet gerade nicht! Also schnell einkaufen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

also, wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: es regnet. Anhaltend. Ausdauernd. Ausreichend. Notfalls auch waagrecht. :D

 

Flöckchen, sehr schöne erste "Anfütter-Bilder". Wir bekommen da noch mehr, gell? ;) Petra darf auch weiter Bilder von ihrem Nähreich posten, ich bin dafür. Und Nicole, wie sieht's aus, von Nähreich 2.0 auch mal ein Bild für uns?

 

Weiß jemand, wie ich meine Yogamatte reinigen kann?

 

Manche kann man in der Waschmaschine waschen; meine zum Beispiel. Sie braucht dann gefühlte sechs Wochen, um wieder zu trocknen, aber man kann sie waschen. Andrea hatte mal einen Link für ein Yoga-Matten-Spray - aber war das zum Reinigen? Ich glaube, es handelte sich um einen Youtube-Link, vielleicht schaust Du mal da? Und ich bin fast sicher, dass es auf englisch war.

 

Bei mir läuft gerade nicht viel und gleichzeitig doch ganz viel. Gestern war ich den ganzen Nachmittag unterwegs, Termine, einkaufen, rödeln. Abends ging es mit viel Glück noch auf die Matte, da es gerade mal wieder waagrecht regnete. Am Sonntag bin ich erst beim Laufen in so einen Schauer gekommen (und natürlich nicht angemessen gekleidet - der Titel der Miss-Wet-T-Shirt ging eindeutig an mich :cool:) und brauchte das nicht nochmal. Die nächste Anschaffung wird eine Regenjacke für's Laufen sein. Macht sich bei dem vielen Regen in diesem Jahr bestimmt bezahlt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regnet es auch, da sollte man denken man käme am freien Tag mal in die Nähe der Nähmaschine, nun bislang wars nix, immerhin hab ich in meinen Vorräten schon das Zubehör für den Einkaufsbeutel in Form von Gummikordel gefunden. Vielleicht wird das noch was.

 

Die für morgen versprochene ein Tages Hitzewelle ist auch aus den Vorhersagen verschwunden :rolleyes:

Immerhin gießt es den Garten und füllt die Zisterne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh toll. Genau, pack sie ein und bring sie mit.

 

Vorhin hat es mich dann doch gepackt und ich habe 2 Kimono Tee zugeschnitten. Es sollen Pyjama Oberteile werden. Bei einem wollte ich ein Muster von UT drauf sticken, das ich noch vor dem Urlaub gekauft hatte. "Morning Monster". Leider hat es nicht geklappt meine Maschine meinte dass diese Datei nicht genutzt werden könnte. Ich habe ein mail an UT geschickt und uuppps :eek: ich hab um 22.41 Uhr noch Antwort bekommen. Leider hatte ich gerade alles zusammengepackt. Aber das ist das erste was ich morgen ausprobieren werde. :cool: Ich bin völlig baff und finde es toll sogar heute noch eine Antwort bekommen zu haben.

Das andere Shirt habe ich dafür dann schon bestickt. Aber Bider gibt es heute nimmer :p.

 

Bis morgen

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,

ein Freund tröstete mich heute damit, dass voraussichtlich nur noch ca . 150 Regentage kommen.

Danach geht er in Schnee über. Aber der Regen sei heute wärmer geworden :rolleyes:

Ich bräuchte auch mal jemanden, der in meinen kleinen Wirtschaftsraum ein halbwegs brauchbares Nähzimmereckchen integriert. Mein Esszimmertisch ist seit Monaten der Zuschneidetisch. Da wir eh meistens am großen Küchentisch essen, ist es nicht so tragisch.

Beim Anblick Eurer tollen Nähzimmer blutet mir das Herz ;)

Obwohl ich für dieses bisschen 'Pillepalle-Näherei' die ich noch machen kann,kaum noch ein Nähzimmer brauche. Aber nett wärs schon.

Bin gespannt auf die Bilder der Zimmer.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche alle einen wunderschönen Donnerstag. Ich muss noch einmal arbeiten dann ist Wochenende und anschließend 2 Wochen Urlaub.*freufreufreu* Da werden wir dann schön zum shoppen nach Hamburg in das große schwedische Möbelhaus düsen. Aber erstmal geht es am Samstag noch nach Göttingen zum Cockertreffen. Ich hoffe die Temperaturen werde so wie es bislang angekündigt ist. Dann kann ich meine Cockeromi mitnehmen. Wenn es zu warm wird werde ich ihr das nicht antun. Mein Auto hat zwar Klima aber dort beim Treffen wäre es einfach zu hart für meine kleine Maus.

 

 

 

Petra, das ist ja ein Riesenraum. Und noch mit "Abstellkämmerchen":)?

 

Ne, das ist keine Abstellkammer. Durch die kleine Tür kommt man auf den Dachboden. Aber der ist dort so niedrig, da kann man nicht mal stehen.

 

 

Mein Vater hat mir gerade geholfen, meinen Nähplatz umzubauen. Ich habe jetzt an dem letzen freien Stückchen Wand im Arbeitszimmer (also da wo weder Bücherregale noch Schreibtisch stehen) eine 1,80m lange Arbeitsplatte bekommen. Schön hinten an der Wand festgeschraubt, damit nix viebriert wenn ich die Ovi anschmeiße oder mal ein bisschen schneller nähen möchte. Und wer weiß: vielleicht wird das mit mir und dem Stickmodul ja doch irgendwann nochmal was :o

 

 

Es wird wohl noch ein Weiclchen dauern, bis ich alles soweit am richtigen Platz habe. Aber zu IKEA könte ich morgen mal fahren um nach Aufbewahrungsboxen zu schauen :cool:

 

 

Ein Arbeitsplatz wo die Maschinen immer stehen bleiben können ist wirklich klasse. Und 1,80m ist schon ne schöne Fläche, finde ich.

 

Aufbewahrungsboxen!!! Sehr gute Idee. Ich glaube ich schaue da aber diesmal nach blickdichten. Nicht, dass mir meine schönen Stoffe doch noch mal ausbleichen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Auch wenn die Straßen noch nass sind: von oben kommt gerade mal nichts. Schon ein Grund zum freuen. Ich hoffe, dass bleibt bis zum späten Nachmittag so. Ich habe noch ganz viel Grünzeug, das in die Tonne muss zur morgigen Abholung. Wenn es regnet, wird das eine Schlammschlacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Auch wenn die Straßen noch nass sind: von oben kommt gerade mal nichts.

Das kann ich für hier so nicht bestätigen, die Wolke ist undicht und tropft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich für hier so nicht bestätigen, die Wolke ist undicht und tropft ;)

 

Das macht nix, ist südlicher von uns! Hier ist es noch trocken.

ma-san,

die fast stille Mitleserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Alex, Du hast ein sehr gutes Auge für Fotos. Ich stelle das immer wieder fest und ich freue mich, dass Du uns teilhaben lässt daran :hug:

 

Flöckchen, das ist aber wirklich toll, so spät noch Antwort zu bekommen! Der betreffende Mitarbeiter hat bestimmt ein "Abschalt-Problem", aber für Dich war es jetzt sehr gut.

 

Obwohl ich für dieses bisschen 'Pillepalle-Näherei' die ich noch machen kann,kaum noch ein Nähzimmer brauche. Aber nett wärs schon.

 

Das sehe ich ein wenig anders. Zum einen: wer bestimmt denn, was Pillepalle ist und wer sagt, was hohe Kunst des Schneiderns sei? Du nähst gerne und offenbar hättet Ihr auch den Platz für ein Nähzimmer. Also wieso nicht eins einrichten (lassen)?

 

Ich hoffe die Temperaturen werde so wie es bislang angekündigt ist.

 

Dann hoffe ich mal, dass die bei Euch da oben anders werden als hier bei uns. Ich rechne nämlich noch mit Sonnenschein am Sonntag und da mein Mann mit mir einen Ausflug machen will, wäre das bei entsprechenden Temperaturen angenehmer.

 

Das kann ich für hier so nicht bestätigen, die Wolke ist undicht und tropft

 

Sisal, Silikon, Dichtmasse, Gummitüte - irgendwas reinstopfen, Monika :clown:

 

Hier ist es auch feuchtelig, aber nicht tropfend.

 

ma-san, schön, dass Du auch nochmal meldest! :)

 

Was ich noch sagen wollte: das Deo von Christiane funktioniert echt gut. Nur das Duftöl hätte ich sparen können, der Lavendel hat keine Chance gegen Kokos :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

ich schließe mich da Hainahs Meinung 100% an, jawohl.

 

hier ist es trocken, 23°, ich erledige gerade Flickwäsche und solche Freuden :D

 

und ich habe eine Bitte:

voriges ? Jahr gab es hier mal ein Rezept von Schokokuchen - mehr Schoko als Kuchen - das meinte ich abgespeichert zu haben. war wohl nix, ich hab schon so gesucht,aber genau der wäre jetzt wohl richtig als Nervennahrung zum verschenken.

hätte da bitte wohl jemand den Link oder das Rezept für mich? Vielen Dank schon mal

und liebe Grüße an alle

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schokokuchen kann ich jetzt nicht dienen, aber Katjas Tochter hat einen leckeren Kakaokuchen gemacht. Hier das Rezept:

 

250 g Butter

250 g Zucker

1 Pn. Vanillinzucker

1 Pr. Salz

 

alles schön glatt rühren, bis der Zucker aufgelöst ist

 

4 Eier nach und nach unterrühren

 

100 g Mehl

50g Speisestärke

40 g Kakaopulver

1 gestr. TL Backpulver

 

mischen und auf mittlerer Stufe unterrühren

 

Teig in gefettete und mit Bröseln ausgestreute Gugelhupf-Form geben. Auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen stellen (Ober-/Unterhitze 180°, Heißluft 160° - ca. 45 Minuten)

 

10 Minuten in der Form stehen lassen, dann stürzen und erkalten lassen. Den Kuchen dann mit Puderzucker und anschließend mit Kakao bestäuben.

 

 

Heute hat alles gut geklappt mit dem Sticken. Jetzt muß ich die Oberteile noch zusammen nähen und dann schwimmen lassen. Danach gibt es dann Fotos.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.