Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Wickeltasche und Zubehör


JessyD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Kleiner ist jetzt etwa 8 Monate alt, aber beim Thema Wickeltaschen rollen sich mir jedes mal die Fußnägel hoch ;-)

 

Hier mal kurz zur Vorgeschichte:

In der SS hab ich mir eine gekauft. Die hat sich allerdings als viel zu klein rausgestellt. Wenn ich mal länger als zwei Stunden weg wollte hatte ich immer zwei bis drei Taschen. Wirklich nervig.

Eine Wickletasche die für mich groß genug ist habe ich nicht gefunden. Eine "normale" Tasche in der Größe war mir zugegebener Maßen zu teuer.

 

Hmm ... du hast da doch noch ne Nähmaschine im Keller stehen. Die hatte ich vorher schon für eine Kleinigkeit gebraucht. Also ein bisschen "alten" Stoff vom Schweden genommen und mir eine Wickeltasche genäht.

Jetzt hab ich allerdings nach einigen vielen Einsätzen gemerkt, dass sie noch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Jetzt muss also eine her, die mich glücklich macht.

 

 

Ich habe vor mit eine große Wickeltasche zu nähen und passend dazu eine Arzt-Mappe und eine Wickelauflage.

 

Bei der Arzt-Mappe handelt sich um eine Mappe für das U-Heft, den Impfausweis und die Versichertenkarte. Wenn ich da noch was vergessen habe, dann schnell raus damit bevor es zu spät ist :-)

 

Die Wickelauflage soll natürlich als Auflage beim Wickeln dienen aber auch noch Windeln, Feuchttücher, Creme und Müllbeutel aufnehmen können. Das Konzept dazu ist auch schon in meinem Kopf :-)

 

Anfangen werde ich allerdings mit der Wickeltasche, denn die hat höchste Priorität :)

 

Die Grundform werde ich von noz! übernehmen - Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ... - Hobbyschneiderin + Forum

Allerdings werde ich den Trageriemen und Deckel nicht so machen. Bei den Trägern möchte ich zwei haben. Also einen "vorne" und einen "hinten". Das heißt dann natürlich auch, dass der Deckel nicht so bleiben kann, das würde nicht passen. Mir gefällt die Umsetzung von Trägern und Deckel von der Blossom Bag. Aber ob das so ganz das wahre ist weiß ich noch nicht genau. Wenn hier jemand eine Idee hat, dann immer her damit.

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Die Tasche wird primär mit einem Reisverschluss verschlossen. Der Deckel ist also mehr für die Optik :-)

 

Anregungen, Vorschläge und Kritik sind immer gerne Willkommen.

Wenn ich irgendwelche Forenregeln oder Standards verletzte dann haut mir bitte auf die Finger. Hab mir zwar beim Lesen der Regeln oder FAQs Mühe gegeben, aber trotzdem ist es mein erster Beitrag.

 

Liebe Grüße

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JessyD

    60

  • Fieberlein

    6

  • annrauna

    3

  • sabine2006

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hey...das ist genau mein thema.....meine wickeltasche ist mir auch zu klein und zu trist.....

da schau ich doch gerne mal zu....allerdings bin ich anfänger und benötige viele bilder.....bitte, bitte...wenn das möglich ist....

eine anregung habe ich noch für die arztmappe: vllt eine (klarsicht-)hülle einbauen für rezepte oder überweisungen?

 

ich bin gespannt...

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Arzt-Mappe ist ein Fach in Größe des U-Heftes geplant, indem dann Beipackzettel, Rezepte, Überweisungen, Terminzettel und Co ihren Platz finden.

 

Die Idee mit den Klarsichtfolien ist aber auch eine gute Idee. DIN A5 müsste doch eigentlich in etwa passen. Das werde ich morgen mal testen. Und viele viele Bilder kann ich machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach reiflicher Überlegung und Diskussion mit einer anderen Mama habe ich mich noch einmal umentschieden was das Design der Wickeltasche angeht. Ich werde es jetzt eher in diese Richtung gehen lassen: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Allerdings werden die Träger aus Stoff gemacht und gehen in einem durch. Ich hoffe das sie dann Stabil genug sind um die Tasche auch zu tragen und nicht einreißen (das Problem hab ich nämlich jetzt). Zudem werden die Träger breiter (etwa 5cm), damit ich nicht so einschneidende Erlebnisse habe.

 

An den Seiten unter den Reisverschluss kommen die Halterungen für den Kinderwagen. Ich werde sie an einem "Kreis" aus Metall festmachen (weiß leider nicht genau wie die heißen), dann kann man sie wegnehmen wenn man ohne Kinderwagen unterwegs ist. Denn sonst versucht mein Sohn sie immer aufzuessen :-)

 

 

Zum Material:

Außen habe ich einen Baumwollstoff (gestreift) und für innen ein Wachstuch (mit Punkten). Dann ist sie auswaschbar und wird hoffentlich auch nicht ganz so nass wenn es mal Regnet. Der Reisverschluss wird von innen mit Wachstuch abgedeckt, von außen finde ich das nicht so schick.

 

 

 

Innenausstattung:

Es wird zwei Taschen geben aus dem gleichen Material wie die Tasche. Eine für saubere Wäsche und eine für dreckige. So wird die saubere Wäsche nicht nass wenn mal in der Tasche was ausläuft und die dreckige Wäsche macht nicht alles nass :-)

An der "Rückseite" der Tasche wird eine kleine Tasche aufgesteppt für die Arzt-Mappe - dann ist die immer dabei.

An der "Vorderseite" werden ein paar kleine Taschen aufgesteppt für Schlüssel, Telefon und anderen Kleinkram der Mama :-)

 

Außentaschen:

Auf der Vorderseite werden zwei kleine aufgesetzte Taschen ihren Platz finden um Kleinigkeiten zu verstauen an die man schnell rankommen muss.

Von "platten" aufgesteppten Taschen bin ich weg, auch wenn die schöner aussehen wenn sie leer sind. Aber wenn sie voll sind sieht es sehr ausgebeult aus und die Belastung für die Nähte ist mir zu hoch. Nicht das mir wieder der Stoff reist :-(

Die Aufgesetzten Taschen werde ich mit Klettverschluss schließen und evtl. einen Zierknopf aufnähen, aber Klett geht schneller auf und zu :-)

 

 

Ich hoffe ihr seit nicht böse für die Umplanung aber jetzt werde ich gleich anfangen zu nähen, dann gibt es wohl kein zurück mehr :-)

Was würdet ihr empfehlen um die Tasche etwas zu versteifen? Oder reicht schon das Wachstuch? Ich möchte halt nicht, dass die Tasche wie ein Sack zusammenfällt aber auch nicht, dass sie ganz steif ist. Versteht ihr was ich meine? Und es muss auf jeden Fall die Waschmaschine überleben. Trockner trau ich mich schon wegen dem Wachstuch nicht :-)

 

Kann mir jemand verraten, ob ich die gesamte Anleitung nach Fertigstellung der Tasche hier irgendwo als PDF hochladen darf? Es würde ja z.B. als Anhang an einen Beitrag gehen. Dann haben vielleicht andere Eltern oder einfach Leute mit dem Hand zu XXL - Taschen auch noch was von der Tüftelei :-)

001_Stoff.jpg.6231431b15fe1733351f13b54df52917.jpg

002_Wachstuch.jpg.a43a8abea55bd6047aaafd08027da823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das neue konzept finde ich sogar interessanter......die form wird wohl besser passen......

bin gespannt auf die ersten work-bilder....

 

good luck!

 

+stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich brauch zwar keine mehr, schau aber dennoch gerne zu.

 

Du kannst deine Anleitung uploaden und anderen zum Download zur Verfügung stellen.

Aber wie das geht, weiß ich grad nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es geht.

 

Deine Träger kannst du auch auspolstern gegen einschneidende Erlebnisse :D Die Polsterung muss ja nicht dick sein, nur ein paar Millimeter. Spontan würde ich ein Stück Ikea-Fleecedecke einarbeiten. Oder eben ein dünnes Volumenvlies.

 

Die beiden Wäschebeutel könntest du auch rausnehmbar machen. Z.B. mit Druckknöpfen. Hat den Vorteil, dass du nicht alles rauspuhlen musst, du kannst schnell mal die Tasche wechseln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich gar nicht vor die Wäschebeutel mit der Tasche fest zu verbinden. Ich mag eigentlich mein großes Fach, da bin ich beim bepacken flexibler :-)

 

Aber vielleicht mach ich eine Riege Druckknöpfe rein, dann kann man alles flexibel feststecken. Gute Idee ;-)

 

Ich habe hier grad schon eine alte Fleece-Decke rausgekramt um die ganze Tasche damit zu polstern. Werde auch eine Lage in die Träger einbauen. So kriegt die Tasche etwas mehr Volumen ohne allzusteif zu werden, aber durch die "Dicke" aus Baumwollstoff und Fleece hoffe ich das sie auch nicht mehr zusammensackt wie ein Beutel. Hoffe dass das klappt.

 

Arbeite grade am "Schnitt", bzw. daran wie ich die Streifen laufen lasse und ähnliches. Und wegen der freundlichen Bitte nach vielen Bildern gibt es gleich auch mal eine verkleinerte Version des Schnittes als Bilder :-)

 

Schon mal die Maße der Tasche:

Breit: 45 cm

Hoch: 35 cm

Tief: 20 cm

Träger-Länge: 80 cm + Verlängerung an der Tasche = 150 cm

Träger-Breite: 80 cm

Schlaufe um die Kinderwagen-Befestigung zu ermöglichen (das Dingen unter den Enden des Reisverschlusses) - keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll - : 1,5 cm - doppelt also 3 cm je Seite

 

Reisverschluss: 70 cm (der RV ist etwas länger ca. 73cm, aber ein Stückchen brauch ich ja noch zum annähen - habe ihn aus einer alten gekauften Tasche rausgeklaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Skizzen und ein "Mini"-Schnittmuster.

Die Seitenverhältnisse der Skizzen passen ganz und gar nicht, aber es soll ja auch nur zur Orientierung dienen. Und da es viele Rechtecke sind, wird das hoffentlich gehen.

 

Wenn ihr das nicht lesen oder erkennen könnt, dann sagt bescheid :)

 

Durch betrachten der Vorschau, habe ich beschlossen eine private Galerie zu eröffnen und die Bilder von dort aus in die Beiträge zu integrieren.

 

Also hier einmal die Skizze des Entwurfs:

picture.php?albumid=3680&pictureid=40549

 

Und dann die erste Seite des Schnitts:

picture.php?albumid=3680&pictureid=40550

 

Gefolgt von der zweiten Seite:

picture.php?albumid=3680&pictureid=40551

 

 

Den Reisverschluss mach ich doch kürzer, sonst geht der mir zu weit in die Seiten der Taschen. Dann würde beim öffnen alles rausfallen.

Bearbeitet von JessyD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hocke ich mich doch mal dabei. Ich habe zwar noch 6 Monate Zeit bevor ich wickeln muss :D Aber wer weiß, ob ich mir nicht vorher auch schon so ein fesches Teil erschaffen möchte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Wie ich so eben erfahren habe, gehen wir morgen auf dem Geburtstag von meiner Mama essen. Der Sohnemann soll natürlich mit :-)

 

Ich denke ich werde noch ein Tischset machen, damit sich die Kellner nicht über die dreckige Tischdecke ärgern müssen. Stoffe sollte ich noch genügend haben, dann kriegt das Set die gleichen Farben wie die Wickeltasche, denn andersfarbiges Wachstuch hab ich nicht hier. Und ich denke wenn man das Dingen zwischendurch mit einem Feuchttuch sauber machen kann, wäre das stark von Vorteil.

Also werde ich das jetzt gleich wohl als erstes machen, wenn mein kleiner Mann seinen Mittagsschlaf hält :-)

 

Fotos kommen natürlich dann im Anschluss ;-)

 

 

Für die Arzt-Mappe hab ich übrigens gar nicht an den Röntgen-Pass und dieses Zahnarzt-Heft gedacht. Werde das aber jetzt in der Planung Berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hab es nicht vergessen, aber mit einem Zähne kriegenden, nicht schlafen könnenden, fieberndem Baby bin ich da einfach nicht zu gekommen. Denn irgendwann muss auch ich mal schlafen ;-)

Die meisten werden wissen wo von ich rede und denen die es noch nicht wissen (es lesen ja Schwangere Frauen mit) den möchte ich nicht nicht unnötig viel Sorgen machen :-P

 

Aber ich hoffe, jetzt wird es besser. Im Laufe des Tages werde ich die Bilder und die Anleitung für das Tisch-Set posten.

 

Mit der Tasche habe ich auch schon angefangen und mache auch fleißig Bilder :-)

Da wird es dann jetzt auch demnächst die ersten Schritte geben.

 

Aber zwei Fragen habe ich schon mal ;-)

1. Wenn ich die Träger annähen möchte, mache ich dass nur am Oberstoff oder besser auch an der Füllung. Also meiner Fleece-Decke?

Die sollen ja von außen über die ganze Höhe angenäht werden.

2. Ich bin am überlegen, ob ich die Tasche nicht mit einer dreifachen Naht nähe, dann sollten die Nähte auch halten wenn mal an der Tasche rumgezogen wird oder sie einfach zu voll ist :-)

Kann ich das mit dem Wachstuch auch machen? Oder erreiche ich dann damit, dass die "Löcher" zu groß werden und der Stoff reißt?

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

 

Lieben Gruß

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt auf jeden fall spannend, ich bin sehr neugierig auf die umsetzung deines taschenprojekts :)

 

(ich hab ja immer vorhandene taschen genommen und hatte nie so eine "echte" wickeltasche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so eine "echte" Wickeltasche wird das auch nicht. Ist einfach eine riesengroße Tasche mit dem passenden Zubehör. So viele kleine Fächer und Gedönse kann ich ich in der Tasche nicht gebrauchen. Dafür kommen da zu oft unterschiedliche Sachen rein. Mal mehr Kleidung, dann mal mehr Windeln oder Essen / Trinken. Spielzeug und Co ...

 

Und in einem Jahr wird dann wohl ein Malbuch dazukommen und dafür Kleidung wegfallen oder der Beutel mit den Duplo-Steinen statt dem eigenen Essen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt.

 

Ich wollte gestern ja die Anleitung für das Tisch-Set posten. Da dachte ich mir ganz klever "wäscht du das noch mal schnell, dann hast du saubere Fotos von allen Seiten"

Schön gedacht, aber trotzdem Mist. Das Set ist total aus der Form geraten und ist jetzt krumm und schief. Dafür gibt es natürlich auch keine Anleitung.

Werde gleich in die Statt gehen, Schrägband kaufen und das ganze dann noch minimal Füttern und Steppen. Dann sollte das ja wohl halten.

 

Und da am Wochenende mein Mann zu Hause ist und sich um den Kurzen kümmern kann, hoffe ich das Projekt Wickeltasche fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

Schrägband habe ich leider kein passendes bekommen, da muss ich mir wohl noch mal was anderes einfallen lassen. Aber ich habe mit der Applikation angefangen die an den neuen Verschluss kommt. Meine Premiere, so etwas hab ich noch nie gemacht.

 

Es soll so eine Art aufgesticktes Bild sein. Also mit einem sehr engen Zick-Zack Stich genäht.

 

Dazu bin ich als erstes hingegangen und habe das Bild ausgedruckt und mit einem Bastelmesser (Skalpel) ausgeschnitten. Ein paar Stellen hab ich dabei bewusst nicht ausgeschnitten, damit ich die Dicke der Linien beibehalten kann und genau weiß an welchen Platz kommt.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40714

 

Anschließend das Bild auf den Stoff übertragen. Entweder auf der rechten Seite, dann "richtig rum" (so hab ich es gemacht) oder auf der linken Seite dann "spiegelverkehrt". Also die Schablone mit der "schönen" Seite auf den Stoffe legen.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40715

Damit nichts verrutscht, habe ich es mit einem Streifen Tesa fixiert. Dabei aber bitte vorher testen, ob es auch wieder ab geht, ohne dass es Rückstände hinterlässt oder der Stoff sich verzieht.

 

Die "Lücken" in der Schablone ausmalen oder nachziehen, je nachdem wie es besser gefällt. Ich habe sie komplett ausgemalt, dann ergibt sich für mich auch direkt die Dicke der einzelnen Linien.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40716

 

Nach dem ausmalen die Schablone entfernen und die fehlenden Stelle im Bild freihändig zeichnen.

Dann sieht das in meinem Fall so aus:

picture.php?albumid=3680&pictureid=40717

 

 

Da ich diese Technik zum ersten Mal benutze, brauchte ich erst mal einen Teststreifen um zu schauen wie ich die richtigen Einstellungen finde. Wahrscheinlich überflüssig, dennoch hier ein Bild (ihr wolltet ja möglichst viele Bilder haben):

picture.php?albumid=3680&pictureid=40718

Dabei ist es wichtig darauf zu achten, ob die Maschine nach rechts und links gleich weit "ausschlägt" oder nicht. Bei diesen "Zwischenbreiten" im Zick-Zack die ich hier brauche, macht meine Maschine das nämlich nicht. Die hat da einen leichten Drang nach rechts :-)

Aufgrund dieser Erkenntnisse, dann den Stoff einfach auf dem Normalen "Schieber" unter den normalen Fuß legen und anfangen.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40719

 

Damit die schönen Ziernähte auch halten, bin ich hingegangen und habe bei dem ersten und letztem Stich den Oberfaden auf die linke Seite geholt. Dazu einmal kräftig am Unterfaden ziehen (steht ja was über am Anfang und am Ende). Aber aufpassen dass der Faden nicht reißt. Anschließend die kleine Schlaufe nehmen und den Oberfaden komplett rüberholen. Ich mach das immer mit einer Stecknadel. Davon hab ich leider keine Bilder, aber vielleicht krieg ich meinen Mann ja überredet später ein paar zu machen, denn ich brauch beide Hände zum Faden holen.

Aussehen soll es dann hinterher aber so:

picture.php?albumid=3680&pictureid=40720

 

Jetzt noch zwei bis drei Knoten in verschiedene Richtungen rein und knapp danach abschneiden. Dass sollte dann halten.

 

 

Keine Angst, dass Bild ist unter einer freien Lizenz und kann ohne Einschränkungen von jedem genutzt werden :-) Zu finden ist es im Original unter http://www.openclipart.org/people/iammisc/iammisc_Dinner_Plate_with_Spoon_and_Fork.svg (hoffe, dass mit dem Link ist OK), wenn nicht, bitte auf die Finger klopfen.

 

 

Ist das mit der Anleitung so OK? Ist meine erste :-) Wenn irgendetwas nicht verständlich ist, oder ich zu weit aushole, dann freue ich mich wenn mir das auch jemand sagt. Denn sonst wird es nicht besser werden.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so etwas passiert wenn man nicht aufpasst :-(

picture.php?albumid=3680&pictureid=40747

 

 

Naja, ich hab es dann erst einmal an die Seite gelegt und mich der Tasche gewitmet. Die Träger sind schon fertig. In der Galerie sind auch schon Bilder. Anleitung kommt später. Jetzt wird erst einmal weiter genäht, solange hier noch alle schlafen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

So jetzt hier mal ein paar Erfolgsmeldungen. Ich bin ein ganzes Stückchen weitergekommen am Wochende :-) *juhu*

 

Fangen wir etwas einfachem an. Die Träger und die Halterungen für den Kinderwagen. Das Prinzip ist bei beiden gleich. Hier am Beispiel an den Trägern, die sind größer, da ist das fotografieren einfacher ;-P

 

Also zunächst einmal legt ihr den Träger vor euch auf das Bügelbrett. Die linke Seite liegt dabei oben und die rechte unten auf dem Bügelbrett.

Jetzt alles glatt bügeln.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40748

 

Dann genau mittig falten. Also die untere Kante genau auf die obere legen (geht auch andersherum) und wieder schön bügeln. Die Falte brauchen wir hinterher noch :-)

picture.php?albumid=3680&pictureid=40749

 

Wieder auseinanderfalten. Aber jetzt nicht bügeln :-)

picture.php?albumid=3680&pictureid=40750

Die Falte in der Mitte muss gut sichtbar sein.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40751

 

Die untere Kante zu Mitte legen (dazu die Falte). Schön Bügeln :-)

picture.php?albumid=3680&pictureid=40752

Das ganze mit der oberen Kante auch machen.

Der Träger ist jetzt schon nur noch halb so breit wie der Schnitt.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40753

 

Wenn der Träger gefüttert werden soll, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt das Futter einzulegen. Das Futter muss demnach halb so breit sein wie der Schnitt für den Träger. Ich füttere hier mit einer alten dünnen Decke um die einschneidenden Erlebnisse beim Tragen zu minimieren :-)

Dazu das Futter erst in die obere Hälfte legen.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40754

Und anschließend in die untere.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40755

Wenn beide Seiten wieder zugeklappt sind, sieht man das Futter nicht mehr.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40756

 

Jetzt die untere Kante auf die obere legen und schön fest bügeln. Denkt daran vorsichtig zu bügeln und genug Ausdauer an den Tag zu legen. Ihr habt jetzt vier lagen Stoff + optionale Fütterung.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40757

 

Dann ist der eigentliche Träger fertig gebügelt. Er ist jetzt nur noch ein Viertel der Ausgangsbreite breit. Die Länge ist unverändert.

Bei Bedarft kann der Träger jetzt mit Stecknadeln fixiert werden.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40758

 

Jetzt auf beiden langen Seiten absteppen. Ich stelle dazu die Nadeln immer nach ganz rechts und nähe dann. (Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen).

picture.php?albumid=3680&pictureid=40759

 

Die beiden kurzen Seiten brauchen noch nicht versäubert werden, dass mache ich später zusammen mit den Seitenteilen der Tasche.

 

Damit sind die Träger dann fertig.

picture.php?albumid=3680&pictureid=40760

 

Bei den Halterungen für den Kinderwagen genauso vorgehen, nur mit anderen Maßen. Und hier wird keine Fütterung benötigt, denn dass kann ja nicht einschneiden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab mich schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Tut mir leid. Es gibt auch neue Bilder, aber ich hab noch keine Zeit gehabt die Anleitung dazu zu schreiben.

Aber ich brauche eure Hilfe bitte bitte :-)

Ich mach mir das Leben mit den aufgesetzten Taschen grade richtig schwer. Alles andere hab ich schon. Wenn die jetzt noch kommen, dann Kann ich die Tasche zusammennähen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Tasche aus einem Stück zu nähen? Also ohne einen "Streifen" für die Tiefe? Versteht ihr was ich meine? Man müsste das doch eigentlich durch einschneiden an den Ecken hinkriegen, aber irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch *grübel* Den Streifen will ich nicht, das würde mit dem Muster nicht so gut passen.

 

Ich finde aber auch nicht wirklich eine Anleitung mit der ich klar komme. Gibt es vielleicht eine mit Bildern? Ich schneide das immer falsch ein denke ich. Also wenn mir bitte bitte jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht nutze ich auch nur die Suche falsch, aber irgendwie komme ich hier nicht weiter.

 

Vielen vielen Dank für jede Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen vielen Dank.

Die Tasche auf der letzten Seite ist so etwas wie ich suche :-)

 

Nur werde ich das "Zusammennähen durch alle Lagen" oben weglassen. Dafür kriegt meine Tasche dann auch einen "Deckel" :-)

 

Dann wird es da heute Abend weiter gehen und ich hoffe, dann werde ich fertig :-)

 

Anleitung kommt dann am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.