Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kisten von Stoffen müssen weg


Gast LaLina

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Ich hab die ganze Zeit überlegt, mach ich mit beim Stoffbergabbau oder horte ich sie noch weitere jahre.

Nachdem mein Mann sagte, hier hast einen Karton, räum doch mal die Stoffe aus Deinem Schrank, ahnte er nicht, dass er noch einen besorgen musste.

Meine toffe hatte ich nicht nur in meinem Schrank, sondern auch in seinem.:D

 

Zwei große Umzugskartons stehen nun da und warten verarbeitet zu werden.

Hauptsächlich Fleece und ein bisschen Jersey und ein paar ausgewöhnliche Stoffe, wo ich aber noch keine Ahnung habe, wozu ich sie nehmen könnte.

 

Ich darf auch erst wieder auf den Stoffmarkt wenn ich alles vernäht habe, also ran an die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    3

  • Fieberlein

    2

  • Elinchen

    1

  • Tabimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann mal los - ich nehme mir schon mal einen Kaffee (am besten direkt ne Kanne ;-)).

 

Ach, ich habe übrigens festgestellt, dass meine "außergwöhnlichen" Stoffe meist für Taschen genau richtig sind. Also nicht weiter :streichelstoff::stoffknutscher:, sondern :schneider:

 

Viel Spaß! :D

 

LG, Mosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rücke mir auch mal einen STuhl zurecht....

 

ich vermute ich werde auch noch bei dem UWYH einsteigen "müssen".... mei Schrank löst sich in seine Einzelteile auf.....!!! :eek:

 

:streichelstoff::stoffknutscher:, sondern :schneider:

Herrlich, die sind ja super!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mein erstes Teil fertig.

Ich verzweifel nur am Ausschnitt, dennoch denke ich ich zeigs erstmal.

Ich finds sehr schön. Nu muß ich nur noch schau, wie ich die Bilders hier reinstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist sehr lieb von Dir!

 

Nein nicht so richtig, die Ideen kommen immer spontan, dann leg ich los und bin auch schnell fertig.

 

Gut, zwei jacken für meine Mitllere werd ich nähen, da meine Sticki morgen oder übermorgen kommt, dann hab ich mehr Möglichkeiten.

Zwei Jacken wollte ich nähen und besticken und mein Kleiner bekommt auch noch eine jacke und einen Pulli aus Fleece und einen Spieloverall aus Nicky.

Den Rest, da lass ich mich selber überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, hier nun mein erstes Werk was ich zeigen kann.

 

Eine orientalische Prinzessin.

Der Stoff liegt schon 7 Jahre in meinem Schrank :D

CIMG4946.jpg.bfd627ff446482f52b41fc7934b08c6d.jpg

CIMG4947.jpg.2b0c61776a2ec621b5627348ddb5d2c1.jpg

CIMG4949.jpg.7f3b40d7bd7e3284f885680cbddade38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun mein erstes Werk was ich zeigen kann.

 

Eine orientalische Prinzessin.

Der Stoff liegt schon 7 Jahre in meinem Schrank :D

 

..... 7 Jahre, dann war der ja ordentlich abgelagert, da konnte ja nur etwas schönes draus werden :D

 

Sehr schön, weiter so....

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der fiel mir aber auch gestern zufällig in die Hände, an ihn hatte ich garnicht mehr gedacht.

Mäusi hat sich heute natürlich gefreut.

 

Das nächste folgt, ich muß nur noch ne Verbesserung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dankeschön!

 

Ja in meinem Kopf rattert es grad, ich werd wohl heute ml nen Farbenmix-Schnitt zuschneiden und eine Tunika nähen und besticken.

 

Ich werd auch mal in den Keller gehen und ein paar Fotos von den Stoffen machen müssen, sonst wisst ihr ja garnicht, was ich alles so habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Ich freu mich grad ganz doll, dass ihr hier scheibt, so komm ich doch noch zu was. Hatte wenig Zeit und naja, die Lust halt.

Nu muss ich was tun.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, ich hol mal wieder meinen Fred hervor, denn ich habe endlich meinen 3 Jahre alten Stoff verarbeitet.

Herausgekommen ist ein schlichtes Kleid und eine Schürze.

 

Beim Kleid habe ich unten den Saum mit einem Herzierstich verschönert, der fällt auch worklich nur dann auf, wenn man ihn sieht, so wollte ich es.

Die Schürze, ja ich wollte erst Häkelborte rannähen, da ich aber gestern und heute keine auf die Schnelle bekommen konnte und warten wollte ich auch nicht, hab ich auch hier für den Rand einen Zierstich verwendet und ausgeschnitten.

 

Ich muß sagen, ich finds sowas von süß, so passend für meine kleine Maus.

IMG_4543.jpg.4af485296bab659a89c474526ee49e66.jpg

IMG_4548.jpg.24c003bb8d8675ec2ee06d66ad3c1158.jpg

IMG_4547.jpg.d2648f52693f35aae1cd7782bf00a825.jpg

IMG_4545.jpg.4572ddeb334dc5e9666bfa0288a90eb1.jpg

IMG_4549.jpg.fb74f097c9e351de7319e7782faf9823.jpg

IMG_4522.jpg.9ca4e33cd58b40f565c622953b769688.jpg

IMG_4541.jpg.fcd79e0796b157e6a7be1a4152583ed5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wow, toll geworden. Besonders gut finde ich die Bögen an den Abschlußkanten der "Schürze". Hatte gedacht der Stoff wäre so.

 

Also ran an den "Speck". Bin schon auf die Stoff-Fotos gespannt, falls Du uns noch welche zeigen möchtest.

 

Liebe Grüße

 

maeusekindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gesell mich mal zu Euch und musste eben lachen, wie konntest Du denn schon vor 7 Jahren wissen, dass Du mal eine Prinzessin benähen darfst? :D;):D

 

Das Kleidchen aus dem besticktem Batist ist sehr schön gweworden.

 

Ich schau mal weiter zu, vielleicht kann ich ja noch ein paar Ideen für meinen Stoffberg bekommen.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Jahre? hab ich das geschrieben?

 

Nee 3 sinds und ich hatte den Stoff da gekauft, weil ich ihr immer ein Kleid nähen wollte.

 

 

Ich danke Euch!

 

Mein Stoff, ja den müsste ich aus dem Keller holen und mal knipsen.

Es ist echt viel und am meisten ist es Fleece. Was ich damit noch anstelle, ich weiß es nicht....

 

Die Wellenkante hat eine halbe Stunde gedauert und dann noch eine halbe Stunde ausschneiden. Die Idee kam mir so nebenbei heute.

Ich hab mir gedacht, ich probier es einfach mal, wenns schief geht, hab ich Pech gehabt und muß retten was zu retten ist.

Wie man aber sieht, es ist gut gegangen und es hat sich echt gelohnt.

Ich habe unter dem Stoff einfach Stickvlies gesklebt, da er echt weich und dünn ist.

Bei einem Probestück zog er sich in meine Mashcine rein, von daher wars ganz gut mit dem Vlies.

Und ich hab Madeira für den Zierstich benutzt, da sie sonst nur Güterman nimmt, meine Diva.

Das Stickgarn hat aber so einen leichten Glanz, da fand ich es ganz passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das Kleidchen mit Schürze ist Zucker - wirklich wunderschön

Die Idee mit der Bogenkante muß ich mir merken - werde ich wohl bei Gelegenheit mopsen.

Ich stelle mal eine Kanne Kaffee und ein paar Erdbeertörtchen hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen schlicht aber total schön... Das mit dem Wellenrand ist ne tolle idee...

 

Die sieben Jahre bezog sich glaube ich auf den Stoff für das Prinzessinnen-Kostüm...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bogenkante finde ich auch ganz toll. Meine schon betagte Maschine hat leider keine Zierstiche. Ist das nicht eine Wahnsinnsarbeit, den überstehenden Stoff abzuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.