Zum Inhalt springen

Partner

6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row -- Blogger Mystery Quilt 2018


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rehleins

    22

  • Bibalg

    13

  • Lehrling

    8

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast dark_soul

Brückentag = Nähtag :D

 

Ich habe allerdings anders gearbeitet als im Tutorial. Ich habe mir keine komischen Punkte gemalt, ich habe vom Rand her einfach 1/4" markiert (auf den selben Seiten, wie im Tutorial die Punkte markiert wurden) und nur eine Diagonale auf der Rückseite der Hintergrundstoffe, damit ich weiß wo ich lang nähen muss.

 

die 1/4-Markierungen kann man auch aufeinander legen, ohne komische "Verrenkungen" zu machen :D

 

Trotz des Zuschnittes 3 x 4 3/4 musste ich am Ende doch den ein oder anderen mm abschneiden, also messt vor dem endgültigen Zusammennähen nochmal nach.

 

Ach ja, ich habe die Blöcke so genäht dass die Hintergrundfarbe in der Mitte liegt. Das gefällt mir fürs spätere Layout besser

 

attachment.php?attachmentid=243465&d=1527921413

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird'n toller Quilt bei Dir, dark soul! Ich mag Deinen Farbstil sehr (obwohl ich eher ziemlich bunt gestrickt bin). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@dark soul zeig doch bitte mal alle Reihen zusammen "neugierigbin";)

 

Bei meinem Bunten ist auch Halbzeit...alllerdings wollte der Hund partout nicht aufstehen:)

image.jpg.471fb7fa2ba8da0f27828a99357d879e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
@dark soul zeig doch bitte mal alle Reihen zusammen "neugierigbin";)

 

Bei meinem Bunten ist auch Halbzeit...alllerdings wollte der Hund partout nicht aufstehen:)

 

Da wirst Du noch etwas warten müssen, denn ich habe die Reihen noch nicht zusammen genäht.

 

Das mache ich ganz zum Schluss, damit ich dann ggf. noch in der Farb-Reihenfolge was ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein sehr schöner Quilt und Dein Hund scheint schon Besitzansprüche zu stellen:D, kenne ich auch.

Bei mir fehlen nicht nur die Juni-, sondern auch noch die Mai- Blöcke, aber irgendwie tobt gerde das Leben um mich herum, bei Regen wird es besser:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

​Es ist echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Schon ist Juli und der neue Block online:

 

ZickZack-Block bei Allie and Me​

 

 

Leider komme ich so schnell nicht zum nähen, da ich derzeit einen Klinikaufenthalt gebucht habe. Aber ich freue mich, Eure Ergebnisse zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder der nächste Monat.......

Habe leider im Moment nicht wirklich Zeit zum Nähen, jetzt sind es schon 3 Reihen, die auf mich warten.

Bald sind ja zum Glück Sommerferien, da ruht dann das ganze "sozial" Leben und ich habe hoffentlich Zeit zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettina: Gute Besserung!

 

Ich habe am Freitag tatsächlich angefangen die erste Reihe zu nähen und bin jetzt bei der Dritten Reihe angekommen. Macht Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mühsam ernährt sich das Eichhorn. Ich habe am Wochenende meine Monats-Blöcke für den Row-by-Row-Quilt genäht.

 

Nähzeit war garnicht mal so schlimm, das Zuschneiden hat aber gefühlt Tausend Jahre gebraucht.

 

Wie im Tutorial angegeben habe ich die Ecken auch abgenäht, ob ich die später jedoch verwende oder ob die doch in der Tonne landen, weiß ich noch nicht. Aber genäht ist schonmal :)

 

attachment.php?attachmentid=244417&d=1531111935

 

 

Da es in diesem Monat eine Verlosung gibt, habe ich mir mit der Moldiv-App eine Collage gebastelt.

 

Ein Foto von allen sieben Reihen (müssen noch NICHT zusammen genäht sein) bei Instagram oder Facebook gepostet sichert einen Platz im Lostopf. Und wer nicht auf den sozialen Medien unterwegs ist, der kann trotzdem teilnehmen, per E-Mail. Könnt Ihr Euch aber alles nochmal im Tutorial zum Block nachlesen.

 

attachment.php?attachmentid=244416&d=1531111881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sind Deine Blöckchen wieder.

Mir fehlen die Blöcke ab Mai immer noch und der Juli rast auch schon wieder....Also für mich nichts mit dem Gewinnspiel.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch, Bettina! :super:

Ich finde auch, daß du es mehr als verdient hast. Hoffentlich sind es schöne Stöffchen, die dir richtig viel Spaß machen werden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlichen Glückwunsch.:ja::ja:

 

Und die Augustblöckechen gibt es auch schon wieder... Ich muss da so langsam mal Nachtschichten einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schulde Euch noch das Foto von meinem Gewinn.

Ein Stoffbündel mit 19 Fat Quartern von Swafing.

 

Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht. Erstmal liegen lassen und die tollen Farben bewundern...

 

IMG_0851.jpg.51c04d2a3c45b439184ea9dd06bae660.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön! bei dir ist es ganz bestimmt in den richtigen Händen gelandet,

und wenn du daraus was Neues entstehen läßt gibt es für uns sicher auch wieder Bilder :freu:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Stoff sieht wirklich toll aus. Und ich bin sicher, daß du zu gegebener Zeit daraus etwas richtig Geniales zaubern wirst. :super:

Bis dahin viel Freude beim Bewundern der tollen Farben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bißchen Verzug hier mein August-Block. Hat auch was, mal nicht am ersten fertig zu sein. Dann ist der Rest vom Monat nicht mehr so lang :D:D

 

attachment.php?attachmentid=245163&d=1534137835

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...