Zum Inhalt springen

Partner

SWAP neue Schnitte für den Herbst


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt finde ich es ja voll schade dass du Druckknöpfe dran machen willst. Ich fände die Jacke total toll mit "richitgen" Knöpfen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    62

  • trijim

    14

  • Eileena

    10

  • AndreaS.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich sag jetzt nicht, dass mir das Grau besser gefallen hätte :D Dafür finde ich die Druckknöpfe schön, wenn Du sie mit diesem Knopflochstich und Garn von Deinem Vogel annähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mit dem Handy hier schauen, mein Internet hat sich verabschiedet und ich habe das Problem noch nicht gefunden. :mad:

 

Da ich heute nachmittag arbeiten musste, bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Außer das ich noch einen verkleinerten

Kolibri auf eine Seite des Belegs gestickt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute nachmittag arbeiten musste, bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Außer das ich noch einen verkleinerten

Kolibri auf eine Seite des Belegs gestickt habe. :D

Ach guck an :D macht Spaß :) gell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Internet geht wieder GsD !!!!!!

 

Ja Monika, das mit dem sticken und ausprobieren was geht macht wirklich viel Spaß :D

 

Also ich verspreche, mal Knopflöcher im Walkstoff auszuprobieren aber ich bin nun mal ein großer Fan

von Druckknöpfen. Und Paspelknopflöcher sind keine Option, der Walk ist zu steif dafür.

 

Sorry Ina, aber Knebelknöpfe und Schlaufen ? Nicht zu der Jacke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika für die Info. Leiern denn die Knopflöcher auch aus wenn der Walk unterlegt ist ?

 

Hey Brit, das sind ja mal Druckknöpfe, das wäre ja was :D Ob ich sowas morgen auf der

Kreativwelt in Frankfurt finde ? Auf alle Fälle werde ich nach coolen Druckknöpfen

Ausschau halten. Da kann frau ja auch mal was auf Vorrat haben, gelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brit, diese Druckknöpfe sind der Knaller! Petra viel Spaß auf der Kreativa. Ich habe leider - oder GsD - morgen einen Nähtag bei Freunden in Bischem bei Rüsselsheim ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Andrea :hug:

Dir viel Spaß beim nähen morgen !

 

Hihihi, mein Göga geht mit auf die Kreativa, da bin ich mal gespannt wie lange er durch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Petra, hast du mal Samstags zwischen 11 und 14 Uhr zeit und magst nach Friedrichsdorf fahren? Mit der auch gerne noch unfertigen Jacke?

Ich habe gerade in der Händlerbesprechung was geschrieben, aber leider ist der Beitrag noch nicht frei geschaltet.

Wenn du magst, können wir uns dort auch treffen. Vllt findest du was schönes.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Petra, hast du mal Samstags zwischen 11 und 14 Uhr zeit und magst nach Friedrichsdorf fahren? Mit der auch gerne noch unfertigen Jacke?

Ich habe gerade in der Händlerbesprechung was geschrieben, aber leider ist der Beitrag noch nicht frei geschaltet.

Wenn du magst, können wir uns dort auch treffen. Vllt findest du was schönes.

 

LG

 

flocke1972

 

Samstags arbeite ich von 9 bis 13 h aber grundsätzlich komme ich gerne mal nach Friedrichsdorf.

Dann schaue ich mal, ob Dein Beitrag schon freigeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich konnte doch heute tatsächlich mal wieder ins Nähzimmer. Im Moment ist auf der Arbeit die

Hölle los und ich arbeite mehr als sonst.

Heute habe ich den Beleg an der Jacke ausgebügelt und geheftet .... und festgestellt das ich meinen Beleg

an zwei Stellen zu schmal zugeschnitten habe :banghead:

Da kann ich auch nichts dranbasteln und für einen neuen Beleg habe ich nicht mehr genug Stoff :mad:

Aber ich denke ich habe eine Lösung gefunden, wenn es klappt kann ich es morgen schon zeigen, erklären kann

ich es nämlich nicht :o

 

Und dann habe ich noch Fotos von meiner Beute auf der Creativa, Göga war übrigens richtig tapfer:

 

Creativa_Stoff.jpg.7431882ced9d0f592073036e0e647451.jpg

 

Ein fester aber dünnerer Sweat ohne Elasthan :freu:

 

Creativa_Kreisschab.jpg.8e2b9f81d05ca8071e477b81d1e9e1db.jpg

 

Eine Kreisschablone mit kleinem Rollschneider (da waren auch noch Ersatzklingen dabei)

 

1054919948_Creativa_Hllen.jpg.15582edc7536bfd4c3e23b7395be38d5.jpg

 

Visitenkartenhüllen, danach suche ich schon lange und endlich bin ich fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es fast geschafft, die Jacke ist so gut wie fertig :freu:

An den Beleg habe ich ein Schrägband genäht und es unsichtbar mit der Hand angenäht und so sieht das

dann fertig aus von innen ...

 

ZM_Jacke14.jpg.cb7d514b0e733a7ff197e8f5847ef6a2.jpg

 

... und von außen

 

ZM_Jacke15.jpg.0852b1435e742cf0b6dad51ba7b1f7bf.jpg

 

Es fehlen jetzt nur noch die Druckknöpfe, ja Druckknöpfe, der Walk doppelt ist einfach zu dick für

Knopflöcher, egal welcher Art. Und außerdem habe ich noch schöne Druckknöpfe in meinem Fundus entdeckt:

 

ZM_Jacke17.jpg.c2255e75154a567f1e179100647c3f9e.jpg

ZM_Jacke16.jpg.e0a50f80ce5ea30ca9dad097f0601492.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben :hug:

Es wird aber auch Zeit das die Jacke fertig wird, sie blockiert mich ! Genauso wie die Fleecejacke,

die immer noch halbfertig hin- und hergeschoben wird :o

Als nächstes brauche ich was schnell und einfach zu nähendes, den schnellen Erfolg eben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist so schön, Petra! Das wird eine Hammer-Jacke für Dich, um die Dich viele beneiden werden.

 

Viele Grüße, haniah

 

Vielen Dank haniah :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig :freu: :freu: :freu:

 

ZM_Jacke19.jpg.082b8bbfdf15bf3253077b93989f34a2.jpg

 

Und vielen Dank Beate und Marion :hug:

 

Puuuh, auf dem Foto sieht man wo ich den Stoff unten geknautscht habe wegen der Druckknöpfe. Da

hatte ich nämlich ein paar Probleme mit aber mein lieber Göga hat geholfen und jetzt passt alles :D

Für die Galerie wird die Jacke noch mal ordentlich gebügelt und ich ziehe eine schönere Hose an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...