Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Blogspot Layout (Hintergrund)


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ich hab' ja seit Anfang des Monats ein(en) Blog. Und nun dachte ich mir, ich versuch's mal mit ein bißchen Farbe im Hintergrund. Die kann man ja auch im Layout unter "Hintergrundfarbe für Seite" ganz leicht ändern. Nur: ich möchte den mittleren Teil, also den, wo sich die Posts und die Sidebar (also sämtlicher Text) befinden, weiterhin weiß haben. Nur außenrum soll's farbig werden.

Im HTML habe ich auch schon geschaut, aber ich finde nur einen Eintrag für "body background" und der macht halt alles bunt.

Aber irgendwie geht das, das weiß ich genau! :mad:

Vielleicht ist es auch eine Einstellung ganz woanders - keine Ahnung.......

 

Ach, falls es wichtig ist, ich habe das Minima-Layout.

 

Zu Hilfe - bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie muss es gehen. Zur Not muss ich halt was einfügen (nur was und wo?). Hab' mir jetzt schon diverse Quelltexte angesehen, aber ich komm einfach nicht dahinter :(

Ich hab' auch schon Sabine (sweetcaroline) gefragt, weil sie nämlich gerade erst gestern die Hintergrundfarbe in ihrem Blog geändert hat. Und sie hat das gleiche Layout wie ich und bei ihr ist der mittlere Teil weiß, der äußere braun. Leider hat ihr Tipp bei mir nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Bei mir wird einfach ALLES farbig.

 

Troy - kannst Du mir helfen? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YIPPIE :freu: Ich habe einen weißen "background" unter "outer wrapper" eingefügt. Ich weiß zwar nicht, ob das die "korrekte" Lösung ist, aber der Effekt ist der gewünschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk!

 

Ja, mit der Farbe muss ich noch experimentieren. Die ist im Moment wirklich seeeehr dezent. Da war ich noch ein wenig schüchtern gestern :o

 

Also, der "body background", den man auch ganz normal im Menü einstellen kann, ist in der Tat farbig. Das sieht man auch, wenn die Seite lädt. Erst ist Alles komplett farbig. Und das Weiße überdeckt dann den farbigen Hintergrund. So stelle ich mir das zumindest vor.

 

Wie gesagt - ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Vielleicht müsste man das auch ganz anders regeln. Bin halt kein HTML-Experte, obwohl mich das Thema sehr interessiert. Eigentlich weiß ich nicht mal genau, was "outer wrapper" überhaupt bedeutet........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...