Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018


sticknicki

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben Zuckerpuppen!

 

Dann hole ich mal alle ins neue Jahr, zum ersten Mal.

 

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und viel Erfolg.

 

Maruscha, alles gute zum Geburtstag :happybirthday:

 

Heidrun, deinem Mann gute Besserung :hug:

 

Flocke, mein herzliches Beileid. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    29

  • Pedi072

    25

  • akinom017

    19

  • kikekatze

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

und allen ein gutes Jahr 2018, 365 wundervolle Tage!

 

Maruscha

:happybirthday: und alles Liebe und Gute für dich :hug:

 

flocke :hug::hug::hug:mein herzliches Mitgefühl und Kraft für alles, was da jetzt zu regeln ist.

 

gute Besserung für Heidruns Mann.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, mein Beileid. War nicht auch dein Vater ziemlich krank? Da hast du jetzt doppelt Kummer. Lass dich mal :hug:, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

 

Maru, alles Gute zum Geburtstag.

 

Nicki, danke fürs Eröffnen.

 

Allen Zuckerpuppen wünsche ich ein 2018, in dem die guten Zeiten kräftig überwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein (a bissl spätes) Prosit Neujahr den Zuckerpuppen

 

Maruscha :happybirthday: - viel Glück und positive Näh- und sonstige Erlebnisse im neuen Lebensjahr

 

Flocke: mein tiefes Mitgefühl :hug: - viel Kraft

 

Nicki, danke für die Eöffnung :)

 

Ich hab das neue Jahr damit begonnen den aus 2 Schnitten zusammengezeichneten Stringschnitt zu nähen und zu testen - der Este der nicht auf Dauer ruscht und wirklich paßt - jetzt geht mir das Material aus und ich muß erst Nachschub nach den Feiertagen ordern ;)

 

Habt noch einen schönen Restfeiertag bevor uns morgen der Alltag wiederhat :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen ein gutes Neues Jahr:hug:

 

Flocke, dir mein herzliches Beileid:mad:, das war ja kein schöner Geburtstag für deinen Sohn:hug:

 

Marusha alles Liebe zum Geburtstag:happybirthday::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

von mir auch für Euch einen guten Start in 2018! :hug:

 

Wir hatten Samstag Kaffebesuch, wurde was länger, gestern dann zu Silvester Besuch von Freunden mit deren Kindern, also einiges Vorzubereiten, und eigentlich war auch mein Ältester zu Besuch.

So komme ich erst jetzt zum Nachlesen.

War aber alles nett.

 

Liebe Suzie, unbekannterweise, herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium, und alles Gute für den kommenden Nachwuchs. :)

Deine genähten Babysachen sehen sehr hübsch aus.

Ich bin nun ein gutes Jahr hier mit dabei, und will es nicht mehr missen. :hug:

 

Katja, auch schön von Dir zu lesen. :hug:

Habe die Tage ein paar Mal an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht, ich hoffe gut.

 

Heidrun, Deinem Mann gute Besserung und Dir gute Nerven. :hug:

 

Flocke, mein herzliches Beileid. :hug:

Das ist wirklich kein schöner Geburtstag für Deinen Sohn. :(

Ich wünsche Dir eine Portion Kraft, für alles, was nun ansteht.

 

Maruscha, Dir alles Liebe zum Geburtstag und eine Portion Gesundheit dazu! :happybirthday: :happybirthday:

 

Zwischen den Feiertagen und den Besuchen bin ich nur zum bisschen Stricken gekommen, ab morgen beginnt der Alltag, da sollte ich dann auch wieder etwas an die Nähmaschine kommen.

Vielleicht U-Hosen, vielleicht beginne ich aber auch endlich mit dem abkopieren meines Fleece-Mantels. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das sind ja keine guten Neuigkeiten, liebes Flöckchen:hug: ich denk an euch in der schweren Zeit, dabei hab ich gehofft, dass ihr diese Jahr in etwas ruhigerem Fahrwasser dahin gleitet.

 

Maruscha, alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug:

 

Allen ein erfolgreiches, unspektakuläres, gesundes und entspanntes 2018:hug:

 

...ich begebe mich jetzt weiter ans Aufräumen,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Flocke :hug::hug::hug:

 

Nicole, wie geht es Deiner Mutter? Ist sie noch bei Dir oder wieder auf nach Mexiko?

 

Maruscha, Dir wünsche ich einen schönen Geburtstag gehabt zu haben :hug:

 

Habe die Tage ein paar Mal an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht, ich hoffe gut.

 

Du bist eine treue Seele, Silvia! :hug: Bei mir ist soviel los, dass ich meine freie Zeit lieber an der Maschine oder beim Sport verbringe. Zur Zeit quilte ich meinen Quilt (nachdem der für meine Tochter fertig ist und gestern überreicht wurde - Bild bei Interesse in der Galerie), danach will ich aber unbedingt nochmal in die Herstellung von Kleidungsstücken einsteigen, in der ich mehr zuhause bin. Ich habe auch schon konkrete Vorstellungen :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich mal ein paar Stunden offline und habe nicht sofort alles nachgelesen...

Flocke :hug::hug::hug: Das tut mir schrecklich leid! Viel Kraft und gute Begleitung wünsche ich Euch! Wie geht es Deinem Vater?

 

Heidrun - auch viel Kraft und gute Besserung für Deinen Mann!:hug:

 

Und wie im echten Leben geht es auch hier bunt auf und ab:

Maruscha - herzlichen Glückwunsch!

 

Euch allen alle guten Wünsche für das neue Jahr!:hug:

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

 

Euch allen vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche. Habe mich sehr darüber gefreut.

Kaum guckt man mal nicht hin, schon ist wieder was passiert.

Flocke:hug::hug::hug: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Heidrun bekommt gleich auch ein paar Knuddels:hug::hug:

Katja,

wie geht's Deiner Mutter? Habe öfter an Dich gedacht - bei jedem Kaleo-Lied

sofort;)

Kirstin,

Dir drücke ich die Daumen, dass Du endlich wieder auf die Füße kommst.

Den Rest erinnere ich gerade nicht aber Nicole schonmal vielen Dank für den Einstieg der Zuckerpuppen ins Jahr 2018.

Ah ja, Martina humpelt ja auch noch vor sich hin....

Allen Zuckerpuppen samt Familien wünsche ich ein wunderbares neues Jahr - ganz besonders eines mit GESUNDHEIT! Damit wir das Zuckerpuppenlazarett bald schließen können. Bleibt weiterhin so nett und kreativ!

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Zur Zeit quilte ich meinen Quilt (nachdem der für meine Tochter fertig ist und gestern überreicht wurde - Bild bei Interesse in der Galerie),

...

Katja, so schön von Dir zu hören. :hug:

Das Du Deine knappe Zeit anders verbringst, verstehe ich gut - da muss man dann Prioritäten setzen.

Der Quilt ist ja ein Träumchen! :klatsch1:

Hast Du ihn schon verschenkt?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben, lieben Püppchen ♥!

Nach 5-tägiger Abwesenheit soviel schönes und trauriges zu lesen!

 

Erstmal für alle noch ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr!

 

Dann die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche nachträglich für unsere Lehrling und unsere Maruscha!

 

Für Flöckchen das herzlichste Beileid, es tut mir sehr leid mit deiner Mutter!

 

Und das Highlight, endlich, endlich höre ich mal wieder was von unserer vermissten Suzie und dann gleich so tolle Nachrichten!

Gratulation für die bestandene Prüfung und dann noch ganz besondere Glückwünsche zur lang ersehnten Schwangerschaft!

Der kleine Jakob wird bestimmt das am besten und hübscheste angezogene Baby werden!

 

Heidrun, ich hoffe, dass es deinem Mann wieder besser geht!

 

Und liebe katja, es ist so schön, dich hier auch wieder zu "sehen", hab dich vermisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier hat es die Nacht ganz schön gestürmt, und windet immer noch ganz ordentlich. Auf den Bürgersteigen und Strassen lag heute morgen einiges an Geäst, und im Buss hörte ich von Sperrungen mancher Bushaltestellen.

Ein guten Grund das Haus nur fürs Nötige zu verlassen. :D

 

Gestern habe ich die U-Hosen zugeschnitten und auch angefangen zu nähen.

Mal schauen, ob ich da nachher weiter machen kann - mein Mann belegt das Hobbyzimmer mit Arbeit.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Mir ist der Jahreswechsel glaube ich gar nicht bekommen. Ich bin einfach kein Nachtmensch. *heul* Hänge echt in den Seilen aber gestern habe ich mich endlich mal wieder in mein Nähzimmer geschlichen. Tat sehr gut obwohl mein Rücken bei diesem Nasskalten Wetter echt zicken macht. Ich nähe gerade eine Zsazsa von Lillestoff. Das Schnittmuster hatte ich schon länger hier liegen aber völlig vergessen *schäm*. Der Mantel geht echt schnell zu nähen, daher ist er auch schon fast fertig. Heute nur noch rasch die Säume und die Blende nähen.

 

Mit dem Jahreswechsel ist mir scheinbar sehr viel hier entgangen.

 

Maruscha alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag

 

Flocke, mein Beileid. War deine Mutter krank oder kam es unerwartet?

 

Silvia, hier regnet es auch wieder mal ohne Unterbrechung. Habe mich gestern Morgen in der Feldmark fast festgefahren in dem Matschekram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Nachdem Jahresende und Anfang erledigt sind hab ich jetzt Urlaub :jump:

und am Samstag ist Backtag :jump: :jump:

 

Habt alle trotz angekündigten Regens einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

ja, das Wetter ist zum zu Hause bleiben, das haben wir auch getan:D Gestern war gemeinschaftliches Aufräumen im EG angesagt.... und das schönste, ein Nachbar hat das ganze (fast) aussortierte Zeug mit:D Jetzt steht noch ein Fondue-Set und das nicht taugliche Spinnrad da. Letzteres bekommt die Nachbarin, nachdem gestern auch das ursprünglich mal angeklebte Teil wieder aufgetaucht ist, Tuppes hat es als Spielzeug genutzt. Das hab ich wieder fest geklebt.

 

Damit geht es heute weiter, ansonsten Arbeiten, Besuch bekommen, einkaufen... das übliche halt, das normale Leben:D

 

Monika, da laufen die Vorbereitungen bestimmt schon auf hochtouren... btw. sollte diese Woche auch mal wieder backen, der Gefrierschrank ist fast leer.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Hier ist ja gar nichts los?

Heute morgen habe ich seit Tagen den ersten trockenen Spaziergang mit den Hunden gemacht. Was für ein Traum. Bislang ist es auch noch immer trocken. Ich hoffe es hält sich noch eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Hier ist ja gar nichts los?

 

ich häng zeimlich viel am Computer, weil ich mit meinem Lieben sehr viele Fernsehsendungen von Weihnachten und Sylvester aufzuarbeiten hab - daher geht z. Z. nix mit Nähen - höchstens ein paar Reihen am aktuellen Pulli stricken.

 

Pedi - schön ist dein Mantel geworden :super: - leider weder mein Schnitt noch meine Farbe

 

Weitere Mails warten, habt einen schönen Feiertag morgen und einen entspannten Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, sehr schönes Jäckchen! :)

Meine Farbe wäre es auch nicht, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Und wieder mal so flott!

 

Heute ist das Wetter hier auch deutlich ruhiger, fast mild. Gestern Abend hat es noch ganz schön rumgestürmt, das scheint jetzt vorbei zu sein.

 

Ich habe gestern endlich angefangen den Burda-Schnitt für den Fleece-Mantel zu kopieren. Ist ja doch immer ein bisschen mühselig, aber eins muss man Burda lassen: Passzeichen und Markierungen an den Schnittteilen gibt es reichlich - ganz anders als bei manchen Designern.

Gleich noch den Rest kopieren, etwas die Taille anpassen.

Morgen hoffe ich auf Zuschnitt des Futters, Sonntag Futterteile an das Volumenvlies "binden" (die Kanten zusammen versäubern), und Montag hoffentlich das Futter nähen, damit am Dienstag eine Freundin und ich da mal kurz gemeinsam drüber schauen können.

So der Plan. :rolleyes: :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, ist der Mantel verschlusslos? Für mich auch zu hell ;), aber dir steht er sicher! Mach doch mal Bild an der Frau.

Ist deine Hilfe so brav sitzen geblieben?

Lieby´s Hilfe macht sich ja immer breit auf den Teilen :)!

 

Silvia, du hast ja auch volles Programm, mir ist momentan nicht so nach nähen. Ich hab gestern bei dem Gruselwetter meine ganze Bügelwäsche gemacht.

Heute hatten wir bis eben Sonne und mild und jetzt regnet es auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.