Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 180/185 gegen Artista 730 tauschen


Nähmaschinenfan

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaschinenfan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt doch noch mal. Möchte doch noch neuere Nähmaschine als die Bernina 180 haben. Aber als zusätzliche Maschine und nicht wie bei meiner Freundin als Ersatz. Die Glückliche hat zu Weihnachten gleich eine 880 geschenkt bekommen samt Nähkurs dazu.

 

Dachte Artista 730 wäre super weil es schon USB, großen Display, automatischen Fadenschneider und BSR hat aber noch in der Schweiz in solider Verarbeitung hergestellt.

 

Zur Zeit sticke ich viel und da fände ich den Fadenabschneider toll. Nerven tut mich bei meiner Artista das Fadenschneider fehlt kein USB Sticks eingesteckt werden können und vor allem das man Fadenspannung nur elektronisch regeln kann. Letzteres wird bei der Artista 730 nicht anders sein. Aber Pfaff, Janome oder Husquarna trau ich mich nicht kaufen da ich mit die Klick Nähfüsse nicht klar komme und weil ich öfter schwere Sachen wie Gummi festes Leder etc nähe.

 

Jetzt bin ich sehr verunsichert weil ein Händler schreibt ja bloß keine Artista 730. Die 730 gehört einer Näherin die auf 780 umgestiegen ist. Kenne auch Näherinnen die sowohl von der 730 als auch von der 780 oder 790 womit ich lieb äugelte begeistert sind. Für mich sind erst mal alle neuen Nähmaschinen toll. Aber wie verhalten sie sich unter Dauerlast? Wie nähen sie feste dicke Stoffe mehrlagig über Kreuznähte? Wie zuverlässig nähen sie jeden Garn. Wie lange hält die Maschine ohne oft zur Werkstatt zu müssen. Und wie praktisch sind die Spezialfüsse. Da erst merkt man eine gute Nähmaschine.

 

Die Bernina Spezialfüsse sind toll und funktionieren wirklich auch wenn sie sehr teuer sind. Vor allem kann ich mit der Bernina selbst mit 9mm Stichloch gut Freihand sticken was ich mit der Pfaff noch nie konnte.

 

Wer hat die 730 schon lange näht und stickt viel und kann schreiben wie sich die Nähmaschine gehalten hat. Vielleicht näht jemand auch Leder und Fahrradschlauch. Das kann meine Artista z.b nicht obwohl die alte Pfaff aus der 75'er Reihe das toll näht.

Bearbeitet von Nähmaschinenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...