Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Fleckerlshirt zweiter Versuch


Carni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach einem Tag "Probetragen" möchte ich euch alle nochmal ermutigen eure Rest auch so zu verwerten. :)

Das Shirt sitzt nicht besser oder schlechter als andere die ich nach dem Schnitt mache und ich hab heute in der Arbeit schon ein ehrlich erstauntes "das ist selbstgemacht?!?" dafür bekommen. :)

Die Nähte stören mich persönlich weder wenn sie mit der Overlock genäht sind noch bei dem anderen wo ichs mit der Nähmaschine und feinem Zickzack versucht habe.

Wenn ihr "sensibler" seid könnte es helfen sich zu überlegen wo der Ellbogen ist und dort genau keine Naht zu machen falls man sich mit den Ellbogen wo aufstützen möchte dass genau dort nichts drücken kann. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carni

    14

  • Trizi

    4

  • Eva-Maria

    2

  • Großefüß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist flüssiger Kreidestift. Der den man normal dazu verwendet die schwarzen Tafeln vor den Restaurants zu beschrifen. Gibts zb. auf Amazon in "trocken abwischbar" oder "nass abwischbar" in Sets zu kaufen. Ich finde die sind deutlich einfacher in der Anwendung als echte Schneiderkreide und sie sind genauso 100% auswaschbar. :)

Die musste ich natürlich sofort haben (mal wieder so ein Forums-Floh im Ohr...) und habe mich für die D60 (trocken abwischbar) entschieden.

Das war leider keine gute Wahl:

Trocken ausbürsten geht gar nicht, Auswaschen aus Kunstfaser mit kaltem Wasser geht problemlos, aber aus einem Baumwollstoff überhaupt nicht.

Ich habe es mit Rot probiert und das hat beim Auswaschversuch sogar auf die Umgebung abgefärbt.

Fazit: mehr Versuche mache ich nicht, das Ganze ist mir auf Stoff zu riskant.

Vielleicht fällt mir mal eine andere Verwendung ein.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lea, stopf den Stoff doch einfach mal in die Waschmaschine. :)

Händisch auswaschen funktioniert bei mir auch nicht bei jedem Stoff aber nach einer Runde in der Wa-Ma war noch jeder wieder sauber. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Das ist mir aber nicht geheuer, ich benutze die Stifte lieber nicht auf Textilien, zumal ich auch gelegentlich nicht waschbare Stoffe vernähe.

Das wäre sowieso nur für Spezialfälle gewesen - ich bin nicht so der Anzeichner und mache 90% mit exakten Nahtzugaben und Knipsen ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Für alles was mind. 30° in der Waschmaschine aushaltet kann ich sie wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich hab noch nix gefunden wo sie nicht wieder runtergangen wären beim ersten Waschgang.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sag mal Carni,

 

von welcher Marke ist denn Dein Kreidestift? Auf die Idee, diese Dinger zum Markieren zu verwenden, kam ich auch schon, muss aber einen falschen erwischt haben, weil ich die Farbe aus absolut gar nicht herausbekommen habe (auch nicht in der Maschine) und mir damit alle meine Probeläppchen versaut habe.

 

Dabei war der Stift so gut in der Handhabung!

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab die Stationery Island in W60 und D60 (nass und trocken abwischbar auf glatten Oberflächen).

 

So mit der Hand und einweichen im Waschbecken gehen sie von einigen Stoffen NICHT ab, in der Waschmaschine im normalen Programm sind sie bei mir aber noch überall runter gegangen. V.a. auf Sweat-Innenseite und Fleece finde ich sie unersetzbar.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.