Zum Inhalt springen

Partner

Overlock näht nicht über dicke Stellen


Claudia L

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich hier schon ewig rumgesucht und leider nix gefunden. Meine Ovi Janome 744D näht nicht über dicke Stellen. Ich hab ein Halsausschnitt mit der Cover eingefasst und wollte jetzt die 2. Schulternaht schließen. Es geht einfach nicht. Die Nadeln kommen nicht durch und sie transportiert nicht wenn ich auf die dicke Stelle am Halsauschnitt komme. Abschneiden tut sie ordentlich aber dann geht nix mehr.

 

Habt ihr einen guten Tipp für mich. Sonst schnurrt die Maschine einwandfrei.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia L

    3

  • Stoffkörbchen

    2

  • sikibo

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Welche Nadeln hast Du drin und ist das Shirt aus Jersey? Wo fängst Du an zu nähen? Am Arm oder am Halsauschnitt?

Nähst Du langsam an der Stelle? Wie ist der Nähfußdruck, die Schnittbreite, Schnittlänge und der Differentialtransport eingestellt?

 

Stecknadeln sind nicht in der Nähe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 75er Stretch Nadeln, Differenzial auf 1,2, das Kleid ist Nicky und das Einfassband Interlock, Stichlänge 2,5, habe nicht am Einfassband begonnen sondern am äußeren Schulterende hin zum Einfassband.

 

Nähfußdruck normal wie bei allen Projekten, brauch da sonst nie rumspielen, da sie sonst alles nimmt.

 

Ich hoffe das hilft weiter.

 

Danke und LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75er Nadel finde ich für Nicki zu dünn, die nehme ich für Dessous. 80er oder 90er würde ich nehmen. Geht es denn mit Handrad drehen ohne "Gas"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es arg dick wird nehme ich schonmal den Nähfußdruck etwas weg.

 

Kommt Dein Nähfuß bis vor dem Einfassstreifen oder schafft es noch rauf?

Wenn er es quasi nicht hoch schafft, kannst Du manuell etwas nachhelfen (aber vorsicht mit den Fingern).

 

Hast Du mal versucht die Geschwindigkeit vor dem Einfassband massiv zu verringern? Das hilft bei mir immer.

 

Stichlänge 2,5 könnte zu wenig sein, ich würde 3-3,5 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dünnere Nadeln gehen einfacher durch als dicke - ist nur dumm wenn sie abbrechen;).

 

Also die 75 er Stretch Nadeln halte ich erstmal nicht für falsch. Gibt es eine Kante, die das Transportieren verhindern könnte? Wie hast du den das Einfassband am Hals gearbeitet - durch wieviele Schichten muss die Maschine denn durch?

 

Kannst du die Nadeln wenn du das Handrad betätigst durch die Stofflagen bringen (aber vorsichtig versuchen - nicht mit Gewalt !!!!!) ?

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit Handrad gehen die Nadeln auch nicht durch. Es blockiert richtig. Das Einfassband hab ich mit dem Bandeinfasser der Cover angenäht. Die Ovi muss also über die Kante 4x Interlock und in der Mitte der Nicky und das doppelt. Wobei sich das jetzt viel anhört, ist aber nicht wirklich dick, aber eben schon dicker als von 2 Lagen Nicky kommend. Mit 90er Nadeln geht es auch nicht.

 

Danke schon mal für eure Anregungen, Tips.

 

LG claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...