Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

erfahrung mit "nähmaschinen center in berlin "

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 09:01
Benutzerbild von hellen
hellen hellen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: erfahrung mit "nähmaschinen center in berlin "

Zitat:
aber ich hatte halt das Pech, dass ich bei insgesamt 4 verschiedenen Besuchen dort immer wie ein Bittsteller abgefertigt wurde.
Ging mir genau so. Waren aber nur zwei Besuche
Der Kauf meiner BC2500 war schon hart an der Grenze. So von wegen Freundlichkeit.

Als ich meine Babylock kaufen wollte, wollte ich trotzdem nicht auf Beratung verzichten. Ich bin kein Telefonmensch, ich meide es, wo es nur geht. Also habe ich auf die Homepage geschaut. Alle Babylocks waren mit "sofort lieferbar" angezeigt. Hurtig mein Geld abgeholt, Stoffe zum Testen eingepackt und losgedüst. Über eine Stunde Fahrzeit.
Im Laden angekommen hatte sie nicht eine (!) Babylock, egal welches Modell. Meine Fragen dazu wurden mit einem Schulterzucken beantwortet, die Verkäuferin kramte in einer Schublade ein Prospekt hervor. Allerdings waren die "normalen" Fragen schon durch euch beantwortet.
Oh Mann, ich war so enttäuscht. Ich habe dann woanders im I-Net bestellt, ging alles superflott, sehr freundliche Beratung per Mail (wie gesagt, Telefonignorant ) und ich bin nie wieder in diesen Laden gegangen.
Ich wollte dort 1.000 Euro lassen, da kann man doch etwas Freundlichkeit erwarten. Kann von mir aus auch geheuchelt sein
Alt 29.01.2009, 09:39
Benutzerbild von petites
petites petites ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

AW: erfahrung mit "nähmaschinen center in berlin "

Hallo Zusammen,

ich bin Anfänger und habe mir im Geschäft die Janome Maschinen angeschaut und für mich entschieden, das es so ein Modell werden wird. Also bin ich auf die Suche gegangen, wo ich doch ein günstiges Modell herbekommen könnte.

Ich wurde auch bei dem Center fündig und habe mich für die 419S entschieden. Diese war leider nicht vorrätig und so wurde mir die 423 S angeboten zum gleichen Preis.

Ich bin mit der Beratung, wenn auch nur per Telefon, sehr zu frieden und die Abwicklung ging sehr schnell und unproblematisch.

Ich kann nichts gegenteiliges Sagen und würde wieder dort einkaufen.

Gruß

Simone
Alt 29.01.2009, 22:33
Lederhexe Lederhexe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Lächeln AW: erfahrung mit "nähmaschinen center in berlin "

Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Lily von Husqvarna gekauft. Die gab es auch nicht mehr und sie haben sie extra besorgt. Allerdings habe ich sie kurze Zeit weggegeben und mir eine Husqvarna Quilt gekauft. Mit dieser bin ich auch zum Center zur Durchsicht. Sie waren super nett und sehr günstig. Dann habe ich mich gleich noch wegen Knopftlöchern in Samt erkundigt. Sofort setzte sich eine freundliche Mitarbeiterin mit mir an eine Maschine gleichen Bautyps und wir probierten verschiedene Stoffqualitäten und Knopflöcher aus. Von Ihr habe ich dann auch den Tipp mit dem Stickvlies und siehe da es klappte. Meine erste Overlock hatte ich auch von dort und ich war bestimmt 3 x da um mir immer wieder Tipps zu holen. Ich durfte auch jedesmal an eine Maschine, als Neuling einfädeln, richtige Fadenspannung an verschiedenen Materialien ausprobieren (Materialien hatte ich aber dabei) und später dann auch mal eine kleine Lektion zum Rollsaum. Vielleicht erinnert man sich auch an gute Kundinnen und dann hat man es sicher leichter. Ich muss dazusagen, ich habe immer vorher mein Anliegen erklärt und einen Termin vereinbart, so dass auch jemand Zeit für mich hatte.
Thema geschlossen

Stichworte
center , nähmaschinen , online , online shop , Berliner Nähmädels

Themen-Optionen
Ansicht