Zum Inhalt springen

Partner

Ich könnte heulen....


zwergenaufstand

Empfohlene Beiträge

.... aber ich bin glaub ich zu doof zum Einfädeln.

Hallo erstmal.

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Irgendwie check ichs grad net und ich hoffe einfach dass jemand von Euch den entscheidenden Tip hat. Ich habe eine Pfaff Overlock 4752 und habe heute schon gefühlte 1000 Mal eingefädelt... und ohne Erfolg. Ich bin so deprimiert.

Die Oberfäden nähen ganz wunderprächtig, aber die Unterfäden werden einfach nicht mitgenommen. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Komischerweise sind dann die Oberfäden auch immer unter diesem Greifer nach den Nähversuchen.Mmmh....

Bitttttääääääääähhhhhhhh helfen!!!!!

 

Gruß Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwergenaufstand

    5

  • Hansi

    2

  • ive25

    2

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Saskia,

 

am besten fädelst du die Greiferfäden nach dem Handbuch wieder neu ein.

 

Wenn das nichts ändert, dann wäre es wohl am einfachsten, du würdest mit deiner Overlock zum Händler und dir das alles in Ruhe zeigen lassen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

ganz wichtig ist es, dass Du außer dem korrekten Fadenweg auch die richtige Reihenfolge beim Einfädeln einhältst.

Ist mir am Anfang auch passiert. Da hatte ich die kleinen Zahlen über dem Einfädelschema nicht beachtet.

 

Also einfach noch mal neu Einfädeln, vielleicht klappt es dann.

 

Viel Erfolg.

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

was ist los?

 

Ist die Maschine neu und Ihr kennt Euch noch nicht so gut?

 

Oder hast Du schon 1000 Mal richtig eingefädelt und nur heute geht es nicht? Was war denn anders, könnte was verbogen sein?

 

Mein Tipp: geh mal ne Viertelstrunde von der Maschine weg, das wird jetzt eh nix mehr. Pause. Abschalten. Und dann wieder zurück, mit besseren Nerven. Gemeinsam kriegen wir das schon hin.

 

(so grundsätzlich kennst Du die Regeln, ja? Füßchen hoch wegen der Spannung, oberer Greifer, unterer Greifer, linker Nadelfaden, rechter Nadelfaden und zwischendurch die Fäden, die fertig sind, immer schön unter dem Füßchen durch nach hinten führen, ja? Und niemals nicht :D beim Einfädeln schon mal ne kleine Strecke nähen, denn dann vertüdeln sich die Fäden und das dürfen sie erst, wenn alles fertig ist. Achja, und zum Schluss das Füßchen wieder runter, das vergesse ich gerne ...:o)

 

Viel Erfolg

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

Pfaff hat zu den Overlocks eine tolle CD, die man mitgeliefert bekommt beim Kauf. Diese CD hat mir zu Anfang viel geholfen, wird ganz toll gezeigt.

Wenn Du die nicht hast, kannst Du vielleicht Deinen Händler dazu überreden, Dir eine zu beschaffen.

Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen, solche Frusterlebnisse hat jede mal.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaaaahhhhhhh, ich könnte schreien.

Jetzt hab ich das alles nochmal eingefädelt und konnte grad mal noch das shirt meiner Tochter fertig nähen, wollte mit was anderem weitermachen und was ist? Sie geht wieder nicht. Neues einfädeln hats auch net gebracht.

Buuuuhuuu, ist das denn wirklich so empfindlich? Was ist das denn für ne große Sch...e. Ich flipp noch aus.

Das mit dem Weggehen und dann wieder hingehen ist prinzipiell ne gute Idee, aber ich würde das gerne noch weitermachen.... aber daraus wird wohl nix.

Also ich versuchs jetzt noch ein letztes Mal und berücksichtige ganz doll eure Tips und wenns dann wieder net geht, dann werde ich wohl mal in die Stadt fahren müssen und mir das nochmal zeigen lassen müssen. Ach ist das ätzend.

Ich komm mir schon ein bisschen doof vor. Warum reißt denn so ein Faden oder geht einfach so raus?

 

Ich bin sooooooo unglücklich.....

 

Gruß Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

schau doch mal den Einfädelweg des Untergreifers und zwar genau die vorletzte Stelle Dafür mußt Du den Seitendeckel öffnen und in die Maschine schauen ob der Faden da richtig läuft

 

Ich habe beim Einfädeln vom Häckchen 1 über den Bügel 2 Eingefädelt (hab wohl mit der Eifädelhilfe nicht richtig getroffen) so soll er NICHT laufen

490976815_Untitled1.jpg.604fa1ac0a86cdf2c218e6e82e389c7e.jpg

 

 

der Zweite Fähler meinerseits war, dass die Nadel (die Rechte) nicht hoch genug geschoben war (wie bei Dir 1000 mal......... ,tausend mal ist nichts passiert)

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

danke für deine Hilfe, aber über den Bügel ist es net.

Man führt doch ne Faden durch die Öse und dann durch die erste Bohrung und dann durch die zweite, oder?

Ich habs eben nochmal probiert, aber sie lässt einfach Stiche aus.

Ich probier das nochmal mit der Nadel. Hab das eben probiert,aber ich kuck gleich nochmal.

Uff, das ist echt ein Akt, finde ich.

Ich hab die zwar schon ne Zeit lang, hab aber bei Farbwechsel meist geknotet:D

Das ging bisher ganz gut, mittlerweile kann ich auswendig einfädeln, aber zum ERfolg führts trotzdem net.

 

:(

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

aber über den Bügel ist es net.

Man führt doch ne Faden durch die Öse und dann durch die erste Bohrung und dann durch die zweite, oder?

 

Gruss Saskia

 

 

Genau so ist es.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn du neu genau nach Farben neu eingefädelt hast nimm alle 3 /4 Fäden in die linke Hand und festhalten jetzt ziehst du jeden Faden einzel Richtung Fadenspule mit der rechten Hand oben zurück . Es muss ein ganz leises klicken hörbar sein. Da erst sind die Fäden zwischen den Spannungsscheiben eingerastet und jetzt müßte es funktionieren. Obwohl ich meine Ovi schon ewig habe passiert mir das heute noch dass ich vergesse zurück zu ziehen und dann gibts Fadensalat. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ihr lieben Nachteulen,

 

vielen Dank für eure Tips, aber nach ewigem Rumprobieren, habe ich jetzt diese sch.... Maschine in die Tasche gepackt und werde morgen in die Stadt fahren. So ne K..... Ich bin eigentlich so stinkig auf mich, dass ich es nicht selbst hinbekomme... aber da kann man wohl nix machen. Ich habs jetzt genau so gelassen wies net funktioniert und wie ich denke dass es aber richtig ist und dann kuck ich jetzt einfach mal was die nette Dame im Pfaffladen meint.

 

Vielen Dank nochmal an Euch.

 

Viele Gruesse

Eure Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

nue rine kleine Frage:sitzen die Greiferfäden richtig zw. den Fadenspannungsscheiben? Das hatte mir mal zu schaffen gemacht, nur einfädeln mit Nähfüßchen oben.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen,

 

Danke an Euch alle erstmal. Nachdem ich gestern abend aufgegeben hatte, habe ich sie eingepackt und sie einfach heute mal in meine Pfaffladen gebracht und siehe da.... sie näht wieder. Juchuuhhu hab mich sehr gefreut drüber. Und wisst ihr an was es lag?

An den Nadeln. Sie waren zu stark und zu fest. (keine Ahnung. Ich wusste egar nicht dass es elastische Nadeln gibt und welche man da rein macht.)

Naja auf alle Fälle waren die 100er Nähnadeln wohl zu stark.

Uff, bin ich froh, dass nix größeres war mit ihr.

 

Vielen Dank nochmal an Euch alle

 

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...