Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungenshort / Retropant


-findus-

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich Lachstürme geerntet:

Shorts für den 12jährigen aus der berühmten Ottobre.

Gepasst hat die Gr. 158 dem 14 jährigen- wobei sie auch ihm viel zu riesig vorkam.

Sie verzichten auf weitere Unterhosen aus meiner Werkstatt.

 

Ich gebe jedoch nicht auf, da der Papa die perfekte Unterwäsche v. mir schätzt.

 

Ich suche einen Schnitt für Jerseypants, nicht zu hoch, wenig Bein (was ich leicht selbst ändern kann) aber: mit Zwickel. Der fehlt der Ottobrepant und ist wohl für die "andere" Passform verantwortlich.

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    3

  • Janwin

    1

  • frantje

    1

  • ~*Jenny*~

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Jalie kann ich Dir auch empfehlen, damit bist Du gerüstet für alle Eventualitäten - der "Tester" für meine Jungs ging an meinen Mann - 3 Nummern kleiner waren dann optimal - jetzt liegt der Unterschied nur noch bei einer Größe - Unterscheidungshilfe : die Jungs bekommen ein andersfarbiges Futter ind Vorderteil

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jalie 2327, einer für alle:

 

2327.jpg

 

Ich habe nur die Slips genäht, die sitzen gut. Wenn man, wie Leviathan auch sagte, sie eine bis zwei Nummer kleiner näht. Aber wie eng man seine Unterwäsche mag ist ohnehin sehr Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jalie Retroshorts sind sehr zu empfehlen. Sie sind ganz einfach zu nähen und die Passform ist super. Meine beiden Jungen haben sehr unterschiedliche Figuren und die Büxen sitzen auf dem runden und dem platten Po klasse. Die Größenauswahl ist auch nicht zu verachten.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zwickel bezeichne ich nicht den Mitteleinsatz den Ottobre vorne und hinten hat, sondern das kleine Teilchen Stoff, das im Schrittbereich zwischen Vorder- und Hinterteil liegt.

Wenn das ein extra Teilchen ist, dann sitzen die Hosen besser (finde ich zumindest bei den Männerhosen).

 

Ich habe schon den Schnitt aus dem Heft genäht, in großen Größen von der langen U-Hose abgenommen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen