Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für eine Anfängerin


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbynäher =)

 

Ich hab ein problem - bei meiner Singer Computernähmaschine hat das Einstellrädchen für die Stichbreite den Geist aufgegeben (ist abgebrochen). Für eine Reparatur werd ich sicher knapp 100 Euro los - da dachte ich, könnte ich mir eigentlich lieber den Wunsch nach einer kleinen Overlock erfüllen...

Ich nähe sehr viel auch dehnbare Stoffe (mühsam mit Zickzack, der ja jetzt nicht mehr geht, seufz :( )

 

Es gibt ja schon so kleine für bis zu 350 Euro (z.B. SINGER Ultralock 744 oder PFAFF Hobbylock 4764 oder ähnliche)

 

Allerdings brennen mir da einige Fragen auf dem Herzen, da ich mich mit Overlocks nicht so wirklich auskenne...

 

Kann ich damit auch "normale" grade Nähte nähen? Knopflöcher?

Was muss eine Overlock können?

 

Bitte Hilfe :confused:

 

Liebe Grüße

Maike

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    3

  • karin1506

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maike,

 

eine Overlock ist immer nur eine Zusatzmaschine und ersetzt keine Nähmaschine. ;)

 

Mit einer Overlock kann man KEINE normalen Nähte nähen und auch KEINE Knopflöcher.

 

Bevor Du Dir also eine Ovi gönnst, solltest Du lieber erst in eine Nähmaschine investieren - egal, ob in Form einer Reparatur oder in eine Neu-/bzw. Gebrauchtmaschine.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah gut, das hab ich mich nämlich die ganze Zeit gefragt ;)

 

mmh, ich überlege grade, ob ich mir doch einfach die Overlock dazukaufen soll, denn schließlich ist bei meiner Nähma nur die Stichbreite unbrauchbar (also für Zickzackstiche), grade nähen tut sie weiterhin wie eine 1... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit geradeaus naehen kriegst Du aber keine Knopfloecher hin - und immer nur geradeausnaehen wird auf die Dauer auch nicht gehen.

Ich wuerde die NM evtl. reparieren lassen und, sofern noch Geld da ist, eine Overlock zusaetzlich kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also die reperatur würde schon so an die 100 Euro kosten, und da meine Nähma eigentlich ziemlich viel unsinn fabriziert (zieht dünne stoffe rein, macht Käse und Knötchen bei dicken Stoffen...), spiele ich mit dem gedanken mir eine neue zuzulegen - angeblich soll Brother ja ganz toll sein *grübel*

Ich glaub die Overlock verschiebt ich auf später, wenn ich wirklich mal Geld übrig hab. Es reizt mich natürlich total, aber eine Overlock bringt mir ja nix wenn ich keine normale Nähma hab :rolleyes:

Danke allen schonmal. Sorry für die dummen fragen, aber Overlock sind einfach noch russische Dörfer für mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...