Zum Inhalt springen

Partner

SG 3100 Touch Screen reagiert nicht mehr


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

Gestern Abend nach dem Sticken funktionierte der Touch Screen meiner Maschine nicht mehr.:( Ich hab sie ausgeschaltet, alle Stecker raus und wieder rein - angestellt - nix. Heute Morgen noch mal probiert - wieder nix. Der Bildschirm ist da, aber ich kann nichts drücken.

 

Das sie zum Näma Doc muss ist mir ja schon klar aber was kann denn das sein und vor allem, wieviel wird das denn so kosten? Hab leider fast 3 Monate kein Gehalt bekommen und deshalb sieht es gerade nicht so rosig aus und 'ne teure Reparatur ist halt im Moment nicht drin.

 

ganz traurige Grüsse und vielen Dank schon mal

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *sternchen*MAMA

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • Mony

    1

  • bettina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susi!

Hast du schon mal mit auf Seite 9-1 geschaut?

Dort steht was von Fehlerdiagnose- Einstellen der Bildschirmanzeige.

Vielleicht hilft das ja schon.

Ansonsten habe ich leider auch keinen Rat.

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort Mony,

der Bildschirm funktioniert ja einwandfrei. Ich kann alles gut erkennen - wie immer.

Nur reagiert der "Screen" leider nicht auf meinen "Touch".:o

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi, ist vielleicht eine dumme Frage, aber hast Du eventuell die Tastensperre aktiviert ohne es zu merken? Ist mir schon mal passiert, das ist so eine kleine Abbildung von einem Vorhängeschloss....

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bettina - danke, aber leider ist es das wohl auch nicht.

 

Ich glaub ich überschlaf das mal noch 'ne Nacht und dann frag ich mal ganz vorsichtig beim Näma Doc was es den sein könnte und wieviel es kostet.

 

och menno

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte meine 3000 mal vor Jahren. Irgendwas hatte sich aufgehängt und es ging nix vorwärts, nix rückwärts. Durch drücken bestimmter Positionen auf dem screen und an der Maschine (wofür ich fast drei Hände gebraucht hätte) konnte ich es wieder hinkriegen. Die Kombination und Reihenfolge hatte mir mein Händler und Lieblingsreparateur (der mit den Zauberhänden) verraten.

Seitdem hat die Gute nicht mehr rumgezickt.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß im Handbuch irgendwas zu finden war, was mir einen Hinweis in die richtige Richtung gab, auch wenn ich das Problem nur durch Unterstützung des Mannes mit den magischen Händen lösen konnte.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Kerstin,

vielen Dank für Deinen Hinweis (hatte gleich neue Hoffnung geschöpft).

Ich habe es auch im Handbuch gefunden, aber leider reagiert wirklich nix mehr. :(

Nun habe ich mal mit den "magischen Händen" telefoniert:D, leider scheint das Berührungs-Display wirklich defekt zu sein.

Dann werde ich sie mal noch eine Weile streicheln und hoffentlich bald die Abholung veranlassen können.

 

Da fällt mir gerade ein - Wie bekomme ich denn die Stickeinheit wieder in die Position das sie auch in den Koffer passt? Das ganze passierte ja mitten im Stickvorgang. Display fällt ja leider aus und einfach schieben - nee, da hab ich Angst etwas kaputt zu machen. Hat da jemand einen Tip für mich?

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kombination, die meiner 3000 damals half (und mir :) ) steht nicht im Handbuch beschrieben. Sowas wissen nur die Techniker :)

 

Zum zweiten Problem - die Stickeinheit am falschen Platz - kann ich nicht helfen. Ich würde aber versuchen bei brother jemand an die Telefonleitung zu kriegen oder den Mann mit den magischen Händen nochmal anläuten.

Und nicht abwimmeln lassen ;)

Grüße und viel Erfolg

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...