Zum Inhalt springen

Partner

Hängerchen (Pippi Langstrumpf) für den Winter - Stoffempfehlungen?


Millefleurs

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

meine Tochter wünscht sich sehnlichst ein Hängerchen in gelb mit zwei großen Taschen auf der Frontseite damit sie Pippi Langstrumpf sein kann :o

 

Da sie das Kleidchen ja jetzt im Herbst und im Winter über Langarmshirt und Strumpfhose tragen soll, suche ich ein wärmeres, dickeres Material. Auch soll es nicht so schnell ausbeulen.

 

Ich liebäugle jetzt mit Flanell.

 

Wäre Flanell eine Möglichkeit, oder gibt es andere Stoffe, die besser für solch ein schlichtes Pippi-Langstrumpf-Kleid geeignet wären?

 

Vielen Dank ifür Eure Tipps im Voraus.

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Millefleurs

    4

  • gabi die erste

    2

  • sikagie

    1

  • NataschaP

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

 

Das Fleece, welches ich in den Kaufhäusern so finde verursacht bei mir immer ein leichtes Kratzen :o

 

Woran erkenne ich gutes Fleece?

 

Gruß

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ich würde weichen Kord oder Sweatstoff nehmen. Bei Jako-o gibt es so ähnliche Kleidchen aus Sweat. Mit Flanell habe ich keine Erfahrung und wüßte gar nicht, wo frau den in nicht-kariert her bekommt.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natasche,

 

unifarbenen Baumwollflanell hätte ich bereits bei stoffe.de gefunden :)

 

Ist denn ein Sweatstoff nicht zu dünn oder gibt´s auch da verschiedene Qualtiäten?

 

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass sich meine Stoff-Anfühl-Kenntnisse nur aus dem Kaufhaus kenne. Die Stoffe dort kommen mir immer so dünn und schwach vor :confused:

 

Gruß

Ilona

 

P.S.

Oh, jetzt habe ich gerade auch das Hängerchen bei Jakoo gefunden. Jipp, genau so ein ähnliches soll´s werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn ein Sweatstoff nicht zu dünn oder gibt´s auch da verschiedene Qualtiäten?

 

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass sich meine Stoff-Anfühl-Kenntnisse nur aus dem Kaufhaus kenne. Die Stoffe dort kommen mir immer so dünn und schwach vor :confused:

 

Nein, so ein sweat ist in mehreren qualitäten erhältlich. Nicht nur von schlecht bis sehr gut, sondern eben vor allem von dünn und unangerauht bis dick und ganz kuschelig angerauht. Da hilft nur noch stöbern :D

 

So ein hängerchen habe ich für meine kleine bisher auch jedes jahr genäht. Da sie keine "richtigen" hosen mag und nur kleidchen anzieht, blieb mir nicht viel auswahl. Ich meine, ich nähe für sie ausschließlich kleidchen und jacken. Und dabei waren eben auch hängerchen, bisher in fleece, dickerem nikki und cord. Alle mag sie sehr und trägt sie auch viel. Nur zu, das wird schon.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Flanell, Cord und Sweatshirtstoff alle prima geeignet für so ein Hängerchen. Nur auf Fleece stehe ich persönlich gar nicht und möchte zu Bedenken geben, dass der in Verbindung mit Wollstrumhosen zu diesem reizenden Aufladen (z.B. den hochstehenden Haaren) führt. Wobei es Kids gibt, die da völlig unempfindlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich danke euch für eure Tipps. Am Ende wird es dann doch Flanell oder ein dicker, flauscher, angerauhter Sweatshirtstoff werden, da diese einen hohen wenn nicht gar puren Baumwollanteil haben.

 

Vielen, vielen Dank :D

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Flanell, Cord und Sweatshirtstoff alle prima geeignet für so ein Hängerchen. Nur auf Fleece stehe ich persönlich gar nicht und möchte zu Bedenken geben, dass der in Verbindung mit Wollstrumhosen zu diesem reizenden Aufladen (z.B. den hochstehenden Haaren) führt. Wobei es Kids gibt, die da völlig unempfindlich sind.

 

Stimmt, aber meine kleine z.b. mag auch die strickstrumpfhosen gar nicht - sie zieht leggings an, natürlich selbstgenähte. Die sind aus gutem jersey und da lädt nichts auf.

 

Am Ende wird es dann doch Flanell oder ein dicker, flauscher, angerauhter Sweatshirtstoff werden, da diese einen hohen wenn nicht gar puren Baumwollanteil haben.

 

Der sherpa-fleece ist auch aus baumwolle. Damit machst du dann auch nichts verkehrt, wenn du auf bw wert legst. Selbst habe ich den noch nicht verarbeitet, aber es kommt noch.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Ich habe so ein Teil für die Einschulung meiner Tochter genäht, aus Babycord.

Das ist so schön geworden!

Also ich kann es nur empfehlen!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Fashion is my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...