Zum Inhalt springen

Partner

Nähbuch mit Fotos gesucht


iwo

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein Nähbuch zulegen. Ich "verstehe" Fotos besser als Zeichnungen und möchte deshalb ein Buch mit Fotos.

 

Welches könnt ihr mir empfehlen?

 

Gruß Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    2

  • KayJay

    2

  • miniwusel

    1

  • himbeereis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ravensburger Reihe Spass am Nähen hat sehr gute Anleitungen mit Foto. Leider im Handel nicht mehr zu bekommen. Da musst du bei ebay, amazon etc. nach gebrauchten Ausschau halten.

mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir "Das große Buch vom Nähen" aus dem Burda-Verlag empfehlen. Habe ich wohl kürzlich im Weltbild-Laden gesehen. Gab auch noch andere schöne "Nähbücher". Solltest sie aber unbedingt im Laden (nicht Katalog) kaufen, weil man da ja mal schnell durchblättern kann und weiss, ob es das ist was man sucht.

Viel Spaß! Himbeereis

http://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/smile.gif

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auf jeden fall 'nähen' vom dorling kindersley verlag. der verlag ist ja bekannt für die tolle aufmachung der bücher... also ich hab es mit bestellt und die über 2000 bilder haben mir geholfen, sachen zu verstehen, die ich ohne fotos nie verstanden hätte! also es hat nicht nur unheimlich viele fotos, sondern ist auch sehr ästhetisch gemacht, es macht einfach spaß reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch "Nähen" aus dem Urania Verlag ist auch mit vielen Fotos. Das war bei meinem Buchladen sogar vorrätig. Im Burdabuch sind eher Zeichnungen. Dafür ist es auch günstig, kostet nur etwa 10€, stimmt das noch? Das aus dem Urania Verlag kostet etwa 20€.

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch nur das von Dorling Kindersley empfehlen mit einer Mischung von Fotos und Zeichnungen. Vielleicht ist es etwas teurer als andere Bücher, aber die Investition lohnt sich, da es auch viel detaillierter und ausführlicher ist. Guck z.B. mal bei Hugendubel. Viel Spaß beim stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das 'Nähen' vom Dorling Kindersley Verlag kann ich nur bedingt empfehlen.

Die Fotos haben mich dazu gebracht, das Buch zu kaufen. Im Glauben, sie seien besser als die Zeichnungen aus der Burda Nähschule. Aber im Endeffekt finde ich die Fotos zu klein, sie zeigen selten den entscheidenen Kniff oder sind in viel zu großen Abständen entstanden - also auch fehlende Information.

 

Ich schaue deutlich häufiger in die Burda Nähschule.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A N K E euch allen.

 

Ich werde in einen Buchladen gehen und mir die (hoffentlich) vorrätigen Nähbücher angucken um das für mich "passende" zu finden.

 

Und wenn keins vorrätig ist habe ich ja noch eure Vorschläge.

 

Liebe Grüße Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iwo,

 

dann gebe ich Dir einen Tipp: Such Dir vorher ein Thema, wofür Du Dich speziell interessierst oder wo Du bereits Erfahrung hast. Und dann schau in den Büchern

 

a) wie leicht sich das Thema finden lässt

b) was die Bücher über dieses Thema sagen/zeigen

 

Dann kannst Du das Ergebnis prima vergleichen und Dir eine eigene Meinung bilden.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Buch hat viele Bilder, wird auch von Golden Pattern empfohlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3804305229/goldenpattern-21.

 

 

Ich habe dieses Buch und finde es gut. Wirklich viele Fotos und kleine Schritte gut beschrieben. Mir war das Buch immer eine gute Hilfe und ich möchte es nicht mehr missen.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...