Zum Inhalt springen

Partner

Cross-Stitcher


Sputnik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand helfen. Ich habe mir das Hus-Kreuzstichprogramm gekauft und war am Anfang sehr begeistert. Dies hielt aber nicht lange an. Mein Programm fing an die eingegebenen Daten einfach zu löschen. Erst nur teilweise und jetzt das ganze Bild. Wer selbst programmiert wird wissen wie ärgerlich das ist. Man sitzt oft über Stunden und dann ist alles weg. Habe dann bei meinem Händler reklamiert, hat aber nichts gebracht. Er meinte das könnte an meinem Computer liegen.Habe Windows XP Home Pack 2.

 

Wer arbeitet mit diesem Computerprogramm zusammen mit dem Husprogramm. Hat jemand die gleichen Schwierigkeiten wie ich.

 

Ich muß noch dazu sagen, ich programmiere sehr sehr viel.

 

Auf eure Erfahrungen bin ich sehr gespannt.

 

Liebe Grüße

Sputnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sputnik

    10

  • snoopyisbel

    3

  • Gutemine

    2

  • KARINMAUS

    1

Hallo!

Ich habe den Cross Stitcher und auch WindosXP aber dieses Problem hatte ich nie!Ich arbeite viel damit aber es wurde noch nie was gelöscht.

Liebe Grüße Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite auch mit dem Husqvarna Programm -allerdings Customizer Cross Stitch habe ich (noch) nicht - und nie ist mir sowas passiert.

Viel Erfolg,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich arbeite auch mit diesem Programm und habe keine Probleme. :)

Ich finde es macht sehr großen spaß, Motive zu entwerfen. :chat:

Ich arbeite dzt. an einem größeren Motoiv, wo ich auf einmal nicht fertig werde. Dann speichere ich es ab und mache ein anderes mal weiter.

Funktioniert super.:roller:

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar das Cross Stitch Programm noch nicht, aber mir ist das früher bei dem Digitaizing-Programm passiert, mitten im Bearbeiten bekam ich die Nachricht, das was mit dem Programm stimmt und schwupp schaltete sich der Computer aus....und das mehrfach hintereinander (sehr zu meinem Ärger, da ich nichts abgespeichert hatte). Mein Freund hat dann meinen PC "aufgeräumt" und von da an funktionierte das alles wieder tadellos... Vielleicht solltest Du auch "aufräumen" - was immer mein Freund damit meint.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch unter anderem den Cross-Stitcher. Die Probleme die du schilderst hatte ich früher bei der Husqvarna Version 5.5 und dem alten Cross-Sticher des öfteren. Dies liegt aber nicht am Programm sondern, wie Regina schon schrieb, am Computer. Man sollte wirklich regelmäßig "aufräumen". Also alle temporären Dateien (tmp) die nicht mehr benötigt werden, so wie nicht alte Programmcomonenten etc.löschen. Auch sollte man die Festplatte in regelmäßigen Abständen defragmentieren bewirkt auch, das der Rechner wieder besser läuft:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Zuschriften.

 

Meinen Computer räume ich regelnmäßig auf und defragmentiere ihn auch.

Habe mit anderen Programmen noch nie solche Schwierigkeiten gehabt. Wenn wirklich nichts hilft muß ich mich wohl damit abfinden und jede Kleinigkeit abspeichern.

 

Danke nochmals.

 

LG

Sputnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal,

 

es schaltet sich nicht der Computer aus, sondern das Hus-Programm löscht, und zwar immer wenn ich etwas an der Farbtabelle ändern will, d.h. eine andere Farbe die ich vergeßen habe hinzufügen will oder ändern will, dann kommt eine Fehlermeldung, ich drücke auf OK und schwups ist die Datei weg.

Die erste Zeit nur teilweise, in der letzten Zeit die ganze Datei auf einmal.

 

LG

Sputnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung habe ich kopiert und an ihn geschickt, dieser hat wiederum diese an Husqvarna weitergeleitet. Es kam auch eine Antwort und ein Reparaturvorschlag. Hat aber weiter nichts gebracht. Das Programm löscht weiterhin.

 

Jetzt vermuten Sie es soll am Computer liegen, was ich mir nicht vorstellen kann. Meiner Meinung nach hat das Hus-Programm einen Fehler. Darum auch die Anfrage, ob das bei anderen Benutzern auch der Fall ist.

 

LG

Sputnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich, daß ich anfangs, als ich den cross stitcher kaufte und mit Sticksoftware noch ziemlich unerfahren war, Probleme damit hatte. Allerdings kein löschen der Dateien. Es hieß damals, daß nach so und so viel Läufen man das Programm wieder neu installieren müsse. Ich fand's idiotisch, schließlich war ales registriert und ordentlich aufgespielt. Ich hab dann doch etwa zweimal neu installiert und seit längerem (ein paar Jahre mittlerweile) läuft alles stabil. Ich hab die Ursache dafür nie herausgefunden.

Ob's Dir was hilft?

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein.

 

Das Problem war beim Vorgänger, das man immer wieder die Diskette einlegen mußte. Hat aber mit meinem Problem nichts zu tun.

 

Liebe Grüße

Sputnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich denke auf die Idee wird er auch nicht kommen, denn wenn das Problem nicht allgemein bekannt ist, kann es doch nur am Rechner liegen.

Normalerweist ist hier Husqvarna da um eine Lösung zu finden wo der Fehler liegt. Denn jeder Compi hat doch sein Eigenlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese SW seit vielen Jahren auf inzwischen 4 verschiedenen Computern laufen und in der Zeit keinerlei Probleme gehabt.

 

Daher die Frage: hast Du mal die Software auf einem anderen Computer testweise installiert?

 

Und dann solltest Du auf jeden Fall zwischendurch immer mal abspeichern, speziell wenn Du zu der besagten Problemstelle kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich denke auf die Idee wird er auch nicht kommen, ...

 

Woher weißt Du das so genau? Bist Du Hellseher??? :kratzen: :kratzen: :kratzen:

 

--------

 

Und die Idee von Ellen ist wirklich sehr gut. Ich würde das Programm zum Test bei einer Freundin installieren und diesem Problem auf den Grund gehen. Und wenn das Programm wieder spinnt dann wissen wir, dass es nicht an Deinem Rechner liegt. Und wenn doch ... dann mußt Du weiter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnik,

 

ich glaube auch nicht, dass das Problem unbedingt an der 3D Cross Stitcher CD liegen muß. Das geschilderte Problem ist mir nicht bekannt. :confused:

Wie Sie bereits im November 06 von Ihrem Fachhändler mitgeteilt bekommen haben, haben wir Ihnen über Schweden "Lösungsvarianten" zukommen lassen, die scheinbar -warum weiß ich leider nicht- nicht zum nötigen Ergebnis geführt haben.

 

Um aber auszuschließen dass es an der CD liegt, sollten Sie die CD zum Reparieren nochmal drüberlaufen lassen. Außerdem in 3D Configure auf "Alles zurücksetzen Module" klicken.

Noch etwas, das mir gerade einfällt sollten Sie evtl. noch nachschauen: Sind Sie allein auf Ihrem PC als Administrator angemeldet, oder ist noch ein anderer Anwender angemeldet, der Ihnen nicht alle "Benutzerrechte" auf das Programm zulässt?

 

Eine weitere Möglichkeit ist die, dass Sie die CD auf einem anderen Rechner neu installieren. Sollte hier der gleiche Fehler auftreten, können Sie mir gerne die CD (zum überprüfen und ggf. austauschen) einschicken. Sollte an dem anderen Rechner das Programm funktionieren, müßten Sie Ihren PC überprüfen lassen.

 

Viele Grüsse

 

britta von VSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen,

 

danke für die vielen Tipps. Habe das alles schon ausprobiert. Kann aber die letzte Anregung nocheinmal ausprobieren.

 

Aber erst später, da es mir nicht o gut geht, war im Krankenhaus. Werde mich aber wieder melden.

 

LG

Sputnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

heute möchte ich meinem Ärger Luft machen.

 

Wie vor einiger Zeit geschrieben, habe ich Schwierigkeiten mit meinem 3D-Cross-Stitcher von Husqvarna.

Vor 3-4Wochen habe ich mein Programm auf anraten von Frau Nees zu Überprüfung zu der Firma VSM eingeschickt. Es wurde mir angeboten, die CD zu überprüfen und bei einem Defekt auszutauschen.

In der Zwischenezeit habe ich den Programmfehler selbst gefunden und dies der Frau Nees mitgeteilt. Auch bei Ihrer Überprüfung wurde dieser Fehler festgestellt.

Die Antwort war: Ich solle doch Zwischenspeichern, dann trete der Fehler nicht auf. (Bei einer CD, die richtig funktioniert muß man das nicht tun).

Desweiteren habe ich darauf hingewiesen, daß die Rastereinstellung ebenfalls nicht funktioniert.

Daraufhin wurde mir eine lächleriche Anweisung per E-mail gesendet wie man diese einstellt. Die glauben wohl ich kann nicht lesen und hätte das nicht schon selbst alles ausprobiert. Für wie doof haten die mich.

 

Heute kam meine defekte CD ohne jeglichen Kommentar zurück.

 

Werden so Reklamationen gehandhabt? Kann man mit uns einfach so umgehen?

Hätte ich das im Voraus geahnt, hätte ich mich für ein Kreuzstichprogramm eines anderen Herstellers entschieden.

 

Frustrierte Grüße

Sputnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnik,

 

da kannst du mal sehen, sogar mit einer defekten Software lässt sich noch Geld verdienen. Käme mir auch ziemlich verarscht vor.

Das dies keine gute Werbung für die Firma Husqvarna ist, versteht sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannelore,

ich würde mir das einfach nicht gefallen lassen.

Zumindest hat VSM den Fehler, den letztendlich du selber "aufgespürt" hast, bestätigt. Die Fachfrau bei deinem Händler (nicht bei VSM!), die dir das Programm verkauft hat, hat es ja auf einen Bedienfehler von dir geschoben.

Du hast das Programm doch dort gekauft, also trägt doch er die Gewährleistung - wo bleibt denn der Service, dessen er sich so preist?

Wir sprechen ja schon länger über dieses Problem und erst dein Schreiben hier hat bewirkt, dass sich VSM eingeschaltet hat, kann ja gut sein, dass die vorher noch gar nichts wußten.

Ich habe den Eindruck, dass sich dein Händler geschickt aus der Affäre gezogen hat und sich das Augenmerk auf VSM richtet, was eigentlich nicht zutreffend ist.

Dein Händler hat dir eine korrekt funktionierende Software zu verkaufen und wie Anne schrieb, Software ist versiegelt, wenn sie dann nicht korrekt läuft, muss sie getauscht werden. Also tritt ihm mal auf die Füße....oder spring drauf, es dauert viel zu lang. Ich hab dir damals schon gesagt, dass er dir gefälligst die Software tauschen muss, statt zu verzögern. Die getauschte Software hätte VSM anschließend auch überprüfen können.

 

Bin gespannt, vielleicht passiert ja nun was. Wie gut, dass sich hier soviele Leute tummeln.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

also ich käme mir ziemlich verschaukelt vor, wenn ich an Sputniks Stelle wäre.

Es ist doch bestätigt worden, daß die Software nicht einwandfrei funktioniert.

Und trotzden soll Sie sich mit dem zufrieden geben was Sie hat.

Natürlich hat man beim Verkauf der CD nicht gewusst, daß sie defekt ist, aber jetzt könnte man doch handeln.

Was wäre dabei, wenn man die CD, welche im EK bestimmt kein grosser Betrag ist auszutauschen, die Kundin wäre zufrieden u. alles wäre im Lot.

Dies ist meine ganz ehrliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...