Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schlaglegginsschnitt


compimausi

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu, habe schon viel mitgelesen, aber noch nichts beigetragen....heute aber: Also, ich suche nach einem möglichst einfachem Schnitt für eine Schlagleggins in der Größe 86/92. Ich habe schon bei Burda und Roos gestöbert, habe die Bizzkids Winter2003, Winter 2004 und die Ottobre 2004 gewälzt. Leider gibt es nirgends einen "stinknormalen" Leggins Schnitt. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben???

 

Liebe Grüße

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • compimausi

    6

  • jochrika

    3

  • Marion25

    2

  • Nell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mein Tipp wäre selbermachen

 

Ich habe schon mehrfach einen Schlagleggingsschnitt selbst verändert. einfach normalen Leggingschnitt nehmen, und dann beginnend etwas unter der Knielinie nach unten hin schön verbreitern mit nem netten Schwung- voila fertig ist der Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, nen´ normalen Legginsschnitt hätte ich da, aber ich bin noch ein richtiger Anfänger...damit noch ein richtiger Angsthase, was selbst vorgenommene Änderungen angeht...Aber danke trotzdem! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der langen Unterhose war mir auch gerade eingefallen, daher schon meine Antwort.. :) Eine Ottobre von 2002 ist jetzt wohl nur noch schwer zu bekommen.Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Zeitung direkt bei Ottobre noch nachbestellen, habe ich auch gemacht als ich angefangen habe nach Ottobre zu nähen.

NAch diesem Schnitt habe ich schon mehrere Leggings für Timon genäht, die sitzen recht gut, außer das er im Bund seeeeehr hoch geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

 

Danke für den Tip, du hast Recht. Irgendwo stehen die Adressen und Konditionen, ich erinnere mich wieder.

 

Liebe Grüße

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach aus...ich probiere es einfach mal :o Bin ja noch im Nähkurs, da steht mir bestimmt irgendwer bei..... ;)

 

Liebe Grüße

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... falls Du den Schnitt noch brauchst, ich habe einen in Burda oder Sabrina

gesehen und auch schon mehrfach genäht. Ich schau dann nochmal genau nach ( in meinem Durcheinander an Zeitungen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich habe hier einen Schnitt von Neue Mode. Da habe ich schon ganz viele von genäht und paßt prima. Weiß aber im Moment die Nummer nicht.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Ich hatte Glück und konnte die Ottobre 3/02 bei Ebay ersteigern, hoffe nur die Schnittmuster sind noch einigermaßen brauchbar.... ;) Ansonsten werde ich mir wohl das Burda Schnittmuster besorgen, allerdins gibt es das erst ab 92 und die Beinlänge müsste noch drastisch reduziert werden, da meine Jüngste eine etwas schwierige Figur hat.Wieviel cm würdet Ihr pro Größe reduzieren?

Danke Euch schon mal für Eure nette Hilfe!!!

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe den Burda-Schnitt auch schon kleiner verwendet - also in 86. Dazu habe ich alle Linien verkleinert - im gleichen Abstand wie von Gr. 92 zu Gr. 98.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.