Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000 D spinnt


Flinke Nadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vieleicht kann mir ja jemand helfen. Gerade habe ich noch gestickt und nun will die Maschine nicht mehr.

"Es ist eine Störung aufgetreten. Schalten Sie die Maschine aus und wieder ein." Darunter steht noch TG-PM.

Das habe ich jetzt schon einige Male getan, doch es ändert sich nichts. Beim einschalten macht sie auch noch komische Geräusche. Kennt Jemand diesen Fehler und kann mir helfen?

 

Verzweifelte Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    3

  • Flinke Nadel

    3

  • Kreandra

    1

  • Sigrid T

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

das hatten wir, glaube ich, hier schon mal - ich suche gleich mal, ob ich es finden kann.

 

Ich habe mir gerade mal das Handbuch meiner Innovis geschnappt - aber da steht leider nichts drin - außer, daß es diese Meldung gibt.

 

Hast Du auch schon mal länger gewartet, bevor Du die Maschine aus- und wieder eingeschaltet hast??

 

Hast Du mal die Stickeinheit abgenommen und dann die Maschine eingeschaltet? Hast Du dann die gleiche Fehlermeldung?

 

Ich mache mich mal auf der Suche nach dem Thread wegen dieser Fehlermeldung und melde mich dann nochmal.

 

Wenn alles nichts hilft, versuche mal, die Software für die Maschine mit einem update neu aufzuspielen - vielleicht klappt das ja.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha - wusste ich es doch :D

 

es ist ein Software-Problem - mach mal ein Update - danach müsste sie wieder laufen - schau mal hier

 

Viel Glück und schreib mal, ob es geklappt hat.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm - war jetzt so schnell mit dem Abschicken :o :rolleyes:

 

Ich hoffe, es ist bei Dir mit dem Update endgültig behoben - bei Schnuppilein hielt es ja nur ein paar Tage, danach hatte sie das Problem wieder.

 

Aber in dem Link habe ich auch die Nummer von der Brother-Hotline angegeben - dahin kannst Du Dich, wenn das Problem wieder auftauchen sollte, auch wenden, die sind sehr nett und hilfsbereit dort.

 

Ich wünsche Dir aber, daß es mit dem Update getan ist.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanya,

 

das mit dem Up Date werde ich noch ausprobieren. Alle anderen Deiner Vorschläge hatte ich schon probiert.

 

Ich melde mich wieder.

 

Danke Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal eine Frage: Kannst Du die Nadel noch hoch und runter bewegen?

 

Ich hatte diese Meldung auch schon, und wunderbare tolle Geräusche dabei.

 

Bei mir war es die Nadelstange, die wurde dann ausgetauscht und seit dem ist alles perfekt. Es kann sein, das sich viele kleine Gernreste oben in der Stange verwicklet haben, so war es abei mir, die Technikerin sagte, daß käme sehr sehr häufig beim Sticken vor, bei einem fadenriß würde man die kleinen Futzel nicht bemerken.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt alles ausprobiert und nichts hilft. Die Techniker haben die Maschine jetzt zurückbeordert. Für mich bedeutet das 14 'Tage ohne Stickmaschine. Hoffentlich schaffe ich das.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Meldung TG-PM bezieht sich auf die automatische Einfädelung.Habe meine Maschine vor 2Std.repariert.Wenn man die Abdeckungen entfernt sieht man einen Zahnriemen,der ein Plastikteil zum Schalter führt.Beim Einschalten hat bei mir dieses Plastikteil am Zahnriemen gerattert.(Mehrmals ein.aus-schalten

dann sieht man es).Nach genauer und langer Suche fand ich einige Fäden am Zahnrad.Jetzt gehts wieder.

 

Sigrid T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...