Zum Inhalt springen

Partner

was ist das für ein stoff?


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich stehe gerade auf dem schlauch.

 

dies ist ein stoff, den ich mir bei betty barcley gekauft habe. da steht nicht unbedingt drauf, was das ist bzw. in dem kampf um die rollen geht das unter. um zu überlegen, wie ich ihn behandle bzw. bebügle, müsst ich erst mal wissen, wie man den nennt und dann ein stückchen abfackeln vielleicht. aber wie gesagt.....mir fällt es nicht ein. hier ein bild:

stoff.jpg.85c5992534f5436ba9b8a37e0154ef1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    14

  • Darcy

    7

  • MichaelDUS

    1

  • Kaethchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die helfeelfe sitzt mit der holden verwandtschaft beim teeeee.

 

der stoff wurde schon gewaschen und behielt seine struktur. er hat stand. ich würde es eher ohne vlieseline probieren wollen....

 

er ist längs, aber nicht querelastisch.

 

edit: brennt mit heller gelber flamme, stinkt und schmilzt. plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir ein tolles Jäckchen draus vorstellen.... riebfest bei Flecken - hab ich schon mal erzählt, das ich eine permanete Kleckersuse bin.... :rolleyes:

 

Wie wär´s denn dann mal mit einem Top aus Fancy Canvas? Das ist dann abwaschbar. :D :D :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sieht ein bischen so aus, wie ein Stoff, der mal für einen eleganten Kragen (weiß gerade nicht wie ich es besser ausdrücken soll) in einer Burda Plus verwendet wurde. (Bin gerade nicht zu Hause, kann nicht nachsehen, aber bei Bedarf vielleicht heute Abend).

Da stehen doch auch immer Bezugsquellen drin, vielleicht kann man darüber etwas in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man ein Mal nicht da... :rolley:

Ich denke, dass ist Crash. Wenn die Knitter thermofixiert sind, dann dürften sie auch drin bleiben, allerdings würde ich bei dem Plastik nicht zu heiß bügeln! ;)

In einer Plusburda von 2003 oder 2004 war ein Rock drin, wo sie passend dazu einen breiten Kragen genäht haben.

Der Rock war natürlich mit Gummizug! :razz:

Genäht habe ich sowas auch noch nicht, ich würde allerdings einen Schnitte nehmen, der nicht so oft gebügelt werden muß ( also keine Teilungsnähte). Und relativ schlicht....

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird eine bluse mit kelchkragen, der schnitt ist von pattern company.

 

es ist dann das zweite mal, dass ich diesen schnitt verwende, er ist also schon optimiert bezüglich der schulterbreite. immer das gleiche problem, weil ich so zarte schmale schultern habe.

 

dazu gibt es ein paar wunderschöne knöpfchen, von knopf paul in berlin. schwarz weiß natürlich. sie sehen aus wie haribo. knopflöcher habe ich schon geübt.

 

ich werde trotzdem mal den obengenannten kragen in der alten burda plus suchen. ich habe nämlich noch genug übrig und habe auch an einen schönen kragen gedacht.

 

irgend so ein ding wie bei elisabeth I. da habe ich noch eine zeichnung in meiner umfangreichen bilderkiste.

 

 

das zeug knistert bisweilen. da werde ich wohl keinen kamm mehr brauchen :freak:

 

die frage, ob ich die belege nun bebügle oder nicht, ist immer noch ungeklärt. ich votiere für nein, die elfe sicher für ja.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

diesen Stoff sollte man nicht bügeln.

Ich hatte so einen ähnlichen Stoff schon mal verarbeitet, geht wunderbar.

Einfach die Nähte schmal absteppen und sie bleiben "liegen" :D

Den Saum so schmal wie möglich - Rollsaum.

Viel Spaß beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Einlage ist halt das Problem, ich weiß es auch nicht so genau. Vernünftiger wäre es, die Belege zu bebügeln...

Mußt du wohl mal an einem Läppchen austesten!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser stoff ist eine katastrophe.

 

er lädt sich auf, kann mir gar nicht vorstellen, die bluse zu tragen.

 

außerdem wird sie immer läääääänger. wenn ich das geahnt hätte, hätte ich quer zum fadenlauf zugeschnitten.

 

so ein ärger, und das mit einem betty barcley stoff.

 

kennt sich jemand bei betty b. aus? mich würde schon mal interessieren, zu was die das in ihrer kollektion verarbeitet haben. :banghead:

 

 

frustiert,

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

wenn Du unbedingt beklebte Belege möchtest, dann nehm doch einen Taft in gleicher Farbe. Den gecrashten Stoff würde ich gar nicht bügeln/bekleben. Oder Du bügelst ihn platt und beklebst ihn dann.

 

Sehr schicker Stoff, bin gespannt :)

 

LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt den beleg mit steam a seam festgebügelt. aber ich glaube, das wird nicht halten, denn chemisch behandelte stoffe nehmen das gute zoigs nicht so an.

 

ein tft anwärter....

 

ich gehe jetzt einen :bier:

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hat sie. angeblich. leider bist du die einzige, die das auf meiner kann.

 

ich werde jetzt mal vorsichtig in mein nähzimmer gehen. jede wette, die bluse ist noch länger geworden. ich werde mal nachmessen und dann irgendwelche bänder einsetzen, die die länge auf das gewünschte maß bringen und halten. wenn sich dies überhaupt noch lohnt.

 

schade.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bist du die einzige, die das auf meiner kann.
Ach Unsinn! :p

Du kannst das auch... schraub das Ding fest, nimm die eine Nadel raus und dann schön austesten... das geht bestimmt total super! :ja:

 

Ich erwähne jetzt mal nicht, dass mein Shirt mit Wellensaum deutlich kürzer wurde, weil das mit dem Rollsaum doch gelegentlich nicht so einfach ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne jetzt mal nicht, dass mein Shirt mit Wellensaum deutlich kürzer wurde, weil das mit dem Rollsaum doch gelegentlich nicht so einfach ist...

 

... gut zu hören, daß nicht nur mir das passiert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein paar meter baumwollband ausgegraben. werde versuchen, diese auf die seitennaht zu nähen und dabei das ding wieder auf das gewünschte maß zusammenzuschieben.

 

so ein zeugs kommt mir nie wieder ins haus. aber einfach in die tonne knallen wäre schade.

 

dennoch könnte ich wetten, das teil lädt sich endlos auf, klettert am mantel hoch und wenn man dann ablegt, hat man die bluse um den hals drapiert.

 

suche bei betty barcley bzw. vera mont nach einem kleidungsstück aus diesem stoff war ergebnislos.

 

ich habe da noch so ein antistaticspray,hmmmm.....

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus möglich, dass der Stoff NIE in der Kollektion verarbeitet wurde.

Die Firmen lassen sich ja auch Stoffmuster schicken, dann wird was abgeschnitten für ein Probeteil und wenn der Stoff Mist ist... wird er nicht verwendet. ;)

Aber man hat ja dann noch die Rolle da... und die landet im Lagerverkauf.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da hatte ich ja dann ein gutes händchen....

 

 

aber jetzt wird das ding gezähmt. wenns sein muss, mach ich ein bondageshirt draus, mit ketten, die alles senkrecht halten.

 

yeah.

 

und dann mache ich mir diese tokiohotelfrisur und schmiere mir gaanz viel kajal ums auge.

 

new year. new look.

 

 

grufty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da hatte ich ja dann ein gutes händchen....

 

 

aber jetzt wird das ding gezähmt. wenns sein muss, mach ich ein bondageshirt draus, mit ketten, die alles senkrecht halten.

 

yeah.

 

und dann mache ich mir diese tokiohotelfrisur und schmiere mir gaanz viel kajal ums auge.

 

new year. new look.

 

 

grufty

 

Oh klasse, bekommen wir das schon am samstag zu sehen? ich freu mich!

 

(...und was meinst du, wie deine kinder am montag schauen......:cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne jetzt mal nicht, dass mein Shirt mit Wellensaum deutlich kürzer wurde, weil das mit dem Rollsaum doch gelegentlich nicht so einfach ist...[/size]

 

Das wäre ja dann die ideale Lösung für Charlottes zu lange Bluse. :D

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja dann die ideale Lösung für Charlottes zu lange Bluse. :D

Busy Bee

Genau! :super: Einfach nur lange genüg üben... :D

Meine Probeläppchen vorher waren übrigens alles ganz toll.. nur am Saum selber.. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag nur keine lustigen wellen am saum, mein körper ist wellig genug :mad:

 

die knöpfe sind jetzt dran, aber es knistert und knistert. . .

 

 

jetzt muss ich mal meinen koffer für morgen packen. :D

das ding ist doch nicht vorzeigbar, annette! ne, ne, ne

 

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nachdem das ding jetzt schön lange auf der puppe aushing und lang und länger wurde...

 

...habe ich es mir heute abpusten lassen und mittels eines baumwollbandes einen saum gebastelt, der bestimmt auch einen namen hat, den ich aber nicht kenne.

 

alles klar? hihihi. es ist schon spät.

 

den kelchkragen musste ich absteppen, es ging nicht anders. es kamen andauernd die belege oben raus.

 

 

falls ich jeeeemals wieder die finger nach einem solchen stoffe ausstrecke, möge man mir auf selbige klopfen.

 

die riesenabnäher vorne habe ich in der naht durchgenudelt, damit sie flach werden. bügeln ist nämlich nicht, dann quetsche ich den crash platt.

 

 

ich möchte mal ein schönes einfaches projekt machen, schnell hübsch und gut. es will einfach nicht klappen, alles mutiert zum dauerufo, obwohl ich es bearbeite...und bearbeite.....und ändere.....und nähe....

 

 

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...