Zum Inhalt springen

Partner

Nadel auswechseln


crisch

Empfohlene Beiträge

Ich hab einbe Bernina 334 DS Overlock. Muß zeit Jahren das erste Mal die Nadeln auswechseln. Nun sind beide Nadeln nicht auf gleicher Höhe und der Faden reißt mir ständig. Kann mir jemand sagen ob die Nadeln gleich hoch sein müssen oder ob sie so wie bei mir die linke etwas tiefer sein darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • sushile

    1

  • kleinkarina

    1

  • crisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe zwar eine Singer 957, aber bei mir sind auch alle Nadeln verschieden "hoch". Das muß bei meiner auch so sein.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spät noch am Nähen? Kann ich leider nicht, da keine ausreichende Beleuchtung.... :o

Ich habe eine Bernina 800, bei mir ist allerdings die rechte Nadel tiefer! :confused:

Beim Nadelwechseln benutze ich den Pinsel zum säubern, der hat im Stiel ein kleines Loch, in die man die Nadel stecken kann und so bequem in die Öffnung einführen und festhalten kann, während man die Schraube wieder festdreht.

Überprüfe doch auch nochmal, ob alles richtig eingefädelt ist!

Viel Erfolg wünscht poldi, die jetzt ins Bett geht - Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einbe Bernina 334 DS Overlock. Muß zeit Jahren das erste Mal die Nadeln auswechseln. Nun sind beide Nadeln nicht auf gleicher Höhe und der Faden reißt mir ständig. Kann mir jemand sagen ob die Nadeln gleich hoch sein müssen oder ob sie so wie bei mir die linke etwas tiefer sein darf?

 

Nein, die Nadeln sind unterschiedlich in der Höhe.

Links steht höher als rechts. Nadeln der Stärke 80 verwenden und "Markenhersteller". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Coverlock von Pfaff 4862, auch da sind bd. Nadeln nicht gleich hoch. Das ist wohl bei allen so.

Ich vermute, es liegt ein Einfädelfehler vor. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einbe Bernina 334 DS Overlock.

 

(die ist ja so ein Herzchen ;) )

 

sitzt du davor steht die linke Nadel höher.

beide Schrauben aufdrehen, auch wenn du nur die rechte Nadel wechselst, sonst geht die Nadel nicht vollständig rein in den Halter. Flache Seite des Kolbens hinten.

gucken, ob die Fäden richtig durch die Spannungsscheiben gezogen sind, ob die Einfädelreihenfolge stimmt und ob das Rollsaum'züngchen' nicht aus Versehen aktiviert ist.

 

Näht se jetzt??

 

Schöne Morge,

 

Schoggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...