Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlaghose


unmutiges Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Hey,

gibt es einen Hosenschnitt für Größe 52, der oben normal/eng sitzt und nach unten weiter wird? Also die Dinger, die schon seit längerem modern sind.

Ich hatte mir im Frühjahr eine spitze Stiefelette gekauft (sehr günstig) und dazu fehlt mir nun immer noch eine passende Hose. Meine normalen Hosen sehen dazu sch**** aus.

Meine Problemzone ist das Heck (130 cm) und meine "Reiterhosen". Da ich immer was über der Hose trage, ist die Frage, ob das aussieht. Ach … ich bin 1,74 cm groß.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unmutiges Moppelchen

    3

  • Seidenmalwerkstatt

    2

  • Gabi-aus-Franken

    1

  • katzengirl59

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Mit 1,74 bist Du ja keine ganz "Kurze" , das sollte schon gehen, denke ich.

Und länger geschnittene Pullis werden doch grad wieder modern :) Oder ne Tunika dazu...

Du mußt der Hose ja keinen riiiiiiiiiesen weiten Schlag verpassen (ist eh out), ein wenig ausgestellt reicht sicher, um die Schuhe richtig zur Geltung zu bringen.

Verschwinden unterm Schlag sollen sie ja nun auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es gibt einen Schnitt mit etwas Schlag:

 

Modell 132 Burda-Moden 08/2003

 

Habe ich mir schon mehrmals genäht.

 

Ist unten weiter als die anderen Hosen bisher.

 

Gruss Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal bei burda unter den Fertigschnitten, da ist einer dabei. Ich habe ihn schon gesehen, weiß aber die Nummer des Schnittes jetzt nicht. Aber unter den Plus size Schnitten findest du ihn.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

in einer alten All Woman, nämlich der von Sommer 2003, waren auch Schlaghosen drin. Ich habe mir auch eine genäht und ich finde, sie ist ganz schön geworden. Allerdings ist der Schlag schon ziemlich weit, deshalb habe ich ihn ein bißchen gemäßigt für meine Mutter nochmal genäht.

Auf der Seite von All woman (http://www.all-woman.nl) kannst Du Dir die Modelle ansehen, auch die alten, aber leider nur sehr verkleinert.

 

Wenn Du nähere Infos brauchst, dann melde Dich über mein Postfach.

 

Liebe Grüße,

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

Ich verwende gerne für meine Kundinnen, die bei Ulla Poppken nichts finden konnten, die dänischen Schnitte von MULTISNIT.

 

Besonders empfehle ich da die Modelle der Packung 8,5, eine Sammlung von 10 (!) Modellen und Varianten für 7,50 EUR in Größe 46-56! Ideal für den Lagenlook. Eine gemäßigte Schlaghose ist auch dabei!!! Für diese sollte man einen Stretchstoff verwenden, ist oben auf Figur geschnitten und tägt so nicht auf... ;)

 

Du findest die Schnitte bei:

 

http://www.daskleinestoffparadies.de

 

Liebe Grüße,

 

Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

den Fertigschnitt (8442) von Burda hab ich grad in Arbeit, sitzt bis jetzt sehr gut. Oben "normal" und am Bein "ausgestellt-schlagig", gefällt mir.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.