Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich wieder aus der Versenkung. :)

Unser Pool ist fertig - und nimmt sehr viel von meiner Zeit. :D Nachdem nähen alleine aber doch ein bisschen einsam ist, starte ich jetzt meinen "Abschluss"-UWYH für dieses Jahr.

 

Ich werde (wahrscheinlich) ziemlich wenig schreiben. Jedenfalls für meine Verhältnisse. :o

Aber wenigstens ein bisschen möchte ich zeigen, was ich so mache.

 

Seit meinen letzten Meldungen ist aber nähtechnisch schon einiges passiert:

 

- die grau-rot-schwarze Hochzeitsdecke ist fertig geworden - und wurde fantastisch angenommen. Hab' ich mich riesig drüber gefreut

1835788288_FertigeDecke.jpg.53545652f6801216d9ca99f0cb363107.jpg

(Auf unser Bett noch.)

 

- Es gab ein Kleid - aus einem mit Gabi in München gekauften Stöffchen

IMG_3225_1.JPG.d55cd69cf54ab7d52a1dc8c923e4ca59.JPG

 

- Zwei kurze Hosen - für Männe und mich.

IMG_3098_1.JPG.6f057d30c442a4353868cb46f91145f3.JPG

(Hosenrock in kurz)

 

IMG_3224_1.JPG.2aac6ee0d5b6f3b981c7cdf47cf7945c.JPG

 

Im Moment habe ich meine alte "Lumpendecke" wieder ausgegraben. Das Rohmaterial habe ich - als Gag - zu meinem 50. Geburtstag vor vier Jahren geschenkt bekommen. Ich hatte fast sofort damit angefangen, aber dann ist sie ins Hintertreffen geraten.

 

IMG_3222_1.JPG.c8acc9ab3aaedb70eb8e6f59889923f2.JPG

Der (Freundschafts-)Stern war schon fertig.

Heute habe ich das gelbe Mittelquadrat genäht - und schon wieder drann geschnibbelt. Morgen geht's weiter damit.

 

Fotos zeige ich (vielleicht ;)) heute Abend. (Habe ich also hiermit gemacht. ;))

Jedenfalls habe ich vor mich möglichst höchstens ein mal am Tag mal hier zu melden - falls ich was zum Zeigen habe. Im Moment passt mir dieser "Rythmus" besser. Vielleicht wird das ja mal wieder anders.

 

Ich hoffe, ihr wollt trotzdem ein bisschen zuschauen bei meinen Werkeleien. :hug:

 

Auf gutes Gelingen.

LG - Ina

 

(Sorry, Bilderchaos. Ich lasse das aber jetzt so. :o Müsst ihr halt ein bisschen puzzeln. ;))

IMG_3100_1.JPG.b39b4c7ecb08b7472f7f83cdaeb6ac31.JPG

IMG_3101_1.JPG.bbd22a66194ae6da4a1418511db042a2.JPG

IMG_3221_1.JPG.802171f8a53b73dd729843910a04218b.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina, schön wieder von dir zu lesen! Ich beneide dich um den Pool im Garten, sowas hätte ich auch gern! Zur Zeit schwimme ich aber fleißig im Baggerweiher, fast genauso schön...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr Lieben! Wie schön, dass ihr mich wieder begleiten wollt! Vielen Dank! :hug:

 

Ich füge jetzt mal die entsprechenden Bilder in den ersten Beitrag ein.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute habe ich noch einen (weit über 10 Jahre alten) UFO-Pulli fertiggestellt:

 

IMG_3227_1.JPG.96725cf812111ba6bc88457d0fe080c7.JPG

 

Der Pulli war schon fast komplett zusammengenäht. Nur eine halbe Ärmelansatznaht war noch offen.

Mir war aber die Wolle ausgegangen. 30 cm hatte ich noch. :rolleyes:

 

Jetzt habe ich eine andere Wolle gefunden und damit einen "Roll"-Kragen angestrickt.

Perfekt! :D

 

Überhaupt bin ich im Moment am UFOs wegschaffen. Mal schaun, wie lange ich durchhalte. :cool:

 

LG - Ina

1420169255_IMG_3223_1.jpg.8d6c9124548ef967474bcd2af1a8c1dd.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Decke sieht wunderbar aus.

Und das Kleid sehr raffiniert. Hast du den Stoff längs und Quer genommen? Und die Mitte sieht aus wie gesmokt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Und das Kleid sehr raffiniert. Hast du den Stoff längs und Quer genommen? Und die Mitte sieht aus wie gesmokt?

Ja, längs und quer. :) Das war ein Bordürenstoff: in der Mitte Blumen, zum Rand hin das Muster wie der Rock unten endet.

Übrigens, den weißen Streifen unten sieht man nur auf dem Bügel. Das ist praktisch die Webkante des Stoffes, die ich als Saum nach innen geschlagen und angenäht habe.

 

Und hier also mein "Tagesbericht" :)

 

Meine Werkstatt und was bei rausgekommen ist:

IMG_3232_1.JPG.d7f10991844d931142db8af70fa15ce0.JPG

 

Und wollt ihr vielleicht mal unser Pool sehen? :D

 

Gestern Abend zugedeckt unterm Regenbogen

IMG_3220_1.JPG.c5973dfa4f2c2714cd77bfee0c45c2da.JPG

 

Und heute in der Sonne.

IMG_3230_1.JPG.366c4e372734644bfcec13fd5432a7f0.JPG

 

Der fast gesamte Restgarten liegt zwar noch brach, aber wir können schwimmen nach Herzenslust. Heute hatte es 27°, morgen soll es sogar 29° werden. :D

 

Ich habe jetzt noch drei Pulli-UFOs liegen. Mal gucken, wo ich vielleicht heute Abend noch anfange. ;)

 

LG - Ina

IMG_3231_1.JPG.282035e23a2f792ac2c2699987d63e75.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Leute,

 

Kurzer "Piep" von mir.

Ich lebe noch, bin aber voll beschäftigt.

 

Unser Pool macht uns täglich mehrfach riesig Spass - bei jedem Wetter bisher.

Der Sitzplatz daneben ist fast fertig - aber nur fast. Mal schaun, wann die Handwerker wieder Zeit für uns haben.

 

Ich war eine knappe Woche in Holland - Mama trösten. (Was leider noch nicht so gut gelingt.) Dort habe ich ein - von hier mitgebrachtes - Knäuel Wolle verstrickt. Soll ein Kissenbezug werden. Muss aber jetzt warten.

 

Mein grüner Granny-Pulli-UFO ist gelandet. Ist superschön geworden. Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos.

 

Meine Lumpendecke ist auch ordentlich fortgeschritten. Foto wird nachgeliefert.

 

Aber momentan habe ich für sowas alles keine Zeit. Ich habe vorgestern einen Deckenauftrag bekommen. Eine Landschaft soll's werden. "Von oben fotografiert." Für eine Werbefirma. Sie wollen den Quilt fotografieren und das Foto dann für einen Kalender benutzen. Als Werbegeschenk.

Eigentlich wollten sie nur das Foto, der Quilt sollte anschließend "entsorgt" werden. Mein Kommentar: "Dann kann ich mir die Einfassung ja sparen. Eine schöne Rückseite braucht's dann auch nicht." Jetzt wollen sie aber doch den ganzen Quilt.

Bis 22.8. soll er ihnen fertig vorliegen.

Ich weiß also, was ich zu tun habe. ;)

 

Gestern habe ich den ziemlich exakten Plan als PDF-Skizze dafür bekommen. Heute alles exakt vermessen, mit Faktor 8 vergrößert und auf Papier 150 x 180 cm übertragen. Alles händisch. Und die einzelnen Papierflächen ausgeschnitten.

Nachmittag kamen per Express die von der Firma eingekauften Stöffchen bei mir an. Die größere Hälfte habe ich schon zugeschnitten.

 

Morgen schneide ich weiter zu, und fange das zusammensetzen an. Wird schön, glaube ich.

Restliches Material bekomme ich noch - wahrscheinlich am Montag. Aber ich brauche eh noch ein bisschen, bis ich das alles zusammengenäht habe.

Bei 7 1/2 Stunden (inkl. Mailberatung) bin ich schon. :cool:

 

Das war mal so in Kürze mein "Aktivitäten-Bericht". ;)

 

Bis bald. :winke:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der Pool ist ein Traum! Die Hochzeitsdecke ist so was von schön geworden :)

 

Dein neues Projekt hört sich auch sehr interessant an. Ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Andrea. :) Heute früh war ich schon wieder "frühstückschwimmen". Wie so gut wie jeden Morgen. Das ist so herrlich. Heute hat es hier zwar draußen nur 13° gehabt, aber das Wasser hatte 21°. Geht prima. Drinnen halt dann schön warm anziehen.

Heute früh habe ich im Bett schon überlegt: Wenn das so gut geht, eben auch bei etwas kühleren Temperaturen, werden wir unser Schwimmbad wohl etwa 7 Monaten "im Stück" nutzen können. Und ab und an sogar auch noch in der kalten Jahreshälfte. Wenn's halt mal überdurchschnittliche Temperaturen hat draußen. Wir können das Bad ja heizen.

Hach, ihr glaubt ja gar nicht, wie wir das Bad genießen. :D

 

Monika, ich muss der Firma noch fragen, ob ich die Fortschritte im Netz zeigen darf. Am Ende werden ich jedenfalls einen solchen Kalender bekommen. Für das Foto gibt's natürlich Copyright. Aber für meine eigenen Fotos könnte was gehen. :)

 

Heute bin ich ziemlich viel unterwegs. Aber es müsste trotzdem was weitergehen am Landschaftsquilt.

 

Einen schönen Tag euch! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich bin zwar meistens nur stiller Mitleser, aber ich habe deine Berichte trotzdem vermißt.

Die Decke ist sehr schön geworden und auf dein neues Projekt mit der Landschaft bin ich auch schon gepannt.

Der Pool ist ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.