Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother 950is


Fi-Ma-KiS

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bisher habe ich hier nur gelesen und dankbarerweise immer, anhand Eurer vielen Beiträge Hilfe gefunden. Vielen Dank dafür.

 

Heute aber stehe ich auf dem Schlauch. Möglicherweise, weil ich nicht ganz fit bin und Euch bei Beiträgen mit Fachausdrücken nicht folgen kann.

 

Ich schildere Euch einfach mein Problem.

Also ich habe seit einigen Wochen o.g. Näh/Stickmaschine und bin mehr als zufrieden.

Nähen, sticken, alles klappt prima.

Gestern wollte ich nun die Muster der beiliegenden CD auf den Stick bringen um eins der Muster auf ein Täschchen zubringen.

Ich habe zuerst den Stick konfiguriert, dann die Daten übertragen -bin mir aber nicht sicher ob ich hier schon alles richtig machte und bin dann mit dem Stick zur Maschine.

Dort habe ich den Stick und das Stickmaschinenteil an die Maschine gesetzt und das Display bedient. Mit dem Erfolg, dass die kleine Katze zerrissen und mit Ton mir bedeutete....DU hast etwas falsch gemacht.

 

Ich habe den Vorgang nun mehrmals wiederholt. Zwischendurch immer wieder neu konfiguriert, aber mit null Erfolg.

 

Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?

 

 

Vorab schon vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fi-Ma-KiS

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Dracherl

    1

  • Piratenjunge

    1

Hm. Wenn Du schon gestickt hast - hast du das mit Stick gemacht? Also - hat es auf diesem Weg schonmal geklappt? Ich frag so komisch weil ich bisher nur mit der Brother-Karte hantiert habe und das hat immer reibungslos funktioniert.

 

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Ordnerstruktur auf dem Stick nur ganz einfach sein darf. Also nur eine "Ebene" Ordner. Wenn Du mehrere hast soll das nicht funktionieren...

 

Ich werd das heute abend mal ausprobieren - hab die Motive von der CD auch noch nicht benutzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr wichtig - hast Du für Deine Stickdateien die richtige Rahmengröße genommen.

Wenn die Rahmengröße nicht stimmt, wird das Bild nicht angezeigt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein das der stick zu gross ist (zuviel speicherplatz).

 

Habe bei meiner Brother auch das problem gehabt.

Ich habe mir einen stick unter 1 GB besorgt seit dem keine probleme mehr.

 

Grüsse aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mein PC muckte, daher war ich einige Tage offline und immer nur für kurze Zeit im Büro nebenan an den PC.

 

Nun aber zuerst einmal lieben Dank für Eure Antworten.

 

Also ich habe bisher immer nur die schon in der Nähmaschine programmierten Stickereien genutzt. Zur Maschine gehört aber eine CD -wo die Rahmengröße also stimmen müsste und eine weitere habe ich mir gekauft.

Diese beiden habe ich auf dem Stick, was man ja auch kontrollieren kann.

 

Stecke ich nur den Stick in die Maschine, so erscheint die Katze, die bei Brother das Ende der Stickerei mit "OK" abschließt und danach erscheint die Ansage "Muster nicht Lesbar".

 

Wie viel Speicherplatz mein Stick hat ist mir jetzt nicht gegenwärtig, dass aber die Beiden Programme nicht mit einander zu speichern sind habe ich nicht bedacht....werde es aber gleich ausprobieren.

 

 

Wäre es ansonsten möglich -da ich den Stick nach ersten Datenübertragung einfach rausgezogen habe, dass ihn beschädigt habe?

 

LG Sigrid

 

 

 

PS: Bin es mit einer Datei ausprobieren und melde mich dann nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fi-ma-kis,

ich glaub, daß der Stick nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Dateien lesbar ist. Also 2 CDs auf einem Stick sind zu viel. Überspiel nur eine CD auf Stick und probier es noch einmal, dann müßte es funktionieren. Und auch sonst keine anderen Dateien auf den Stick laden, nur die Stick - Dateien!

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.