Zum Inhalt springen

Partner

Ist hier noch jemand aktiv?


Fusseltante

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier ist es so ruhig seit Monaten. Näht noch jemand für die Aktion? Ich habe vor einigen Tagen angefangen und frage mich, ob sich hier noch mehr Helfer/innen tummeln?

Ein Austausch so hier und da wäre für mich ganz hilfreich und motivierend.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusseltante

    4

  • wischel

    2

  • Spinnerin4u

    2

  • Lieby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich nähe noch für die Klinikaktion der Schmetterlingskinder, habe aber nicht immer so viel Zeit, wie ich gern hätte und so liegen die Sachen schon mal länger bei mir herum, bis ich dann ein Paket voll habe und es verschicke.

Für die Schmetterlinge nähe ich Steckkissen und Erinnerungsstücke z.B. Schmetterlinge oder Herzen. Hier habe ich die Schmetterlinge mal gezeigt, vielleicht ist das eine Anregung für dich und auf meinem Blog ist eine Schritt für Schritt Anleitung für ein Steckkissen.

Vielleicht hilft auch die dir weiter. Dazu drucke ich noch eine Erinnerungskarte aus und dann ist mein Set schon fertig. Das schicke ich dann an die Sammelstelle und dort wird es ergänzt und an die Kliniken weiter gegeben.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

ich meine die Klinikaktion der Schmetterlingskinder. Wir sind ja hier auch im entsprechenden Unterforum. :)

 

Liebe Renate, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe dein Steckkissen hier schon mal entdeckt und finde es klasse!

Mir liegen die Schlafsäckchen mit spitzer Kapuze ganz gut, davon habe ich schon 13 fertig.

In den letzten zwei Tagen habe ich 46 Jerseymützchen genäht.

Ich weiß nun nicht, ob es Sinn macht,. das alles erstmal loszuschicken oder noch mehr zu nähen und erst später zu Dani oder Michaela zu senden. Die aktuelle Bedarfsmeldung trifft eigentlich auf die Dinge zu, die hier fertig liegen...

Ich hab noch Stoff gekauft für hellblaue Schlafsäcke und Decken- die werden ja aktuell gebraucht.

Hmmm, wäre schön, wenn man da Dani fragen könnte so als absoluter Neuling, aber sie wird zu beschäftigt sein, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe und bastele auch für die Aktion und schicke immer erst alles weg, wenn mein Karton voll ist (so 2 - 3 x im Jahr).

 

Schreib' einfach eine Mail an Dani, ob sie es ganz dringend braucht. Eine Antwort kriegst Du garantiert.

 

Wenn Du magst kannst Du Dich auch bei Frauenworte anmelden, dort ist ein Forum eingerichtet, bei dem sich auch regelmäßig ausgetauscht wird und da erhälst Du auch direkt Antwort von Dani.

 

Hier mal der Link dorthin: Projektforum: Kleidung für Schmetterlingskinder - Frauenworte-Forum

 

Eigentlich hast Du Recht, hier in diesem Forum ist es schon recht still geworden.

 

Sollen wir hier mal ein bißchen Leben reinbringen und vielleicht ein paar Motivationsbilder einstellen???? (Vielleicht lerne ich dann auch mal wie man ein Bild ins Thema einfügt..).

 

LG

Kochmieze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kochmieze,

 

danke für deine Antwort!

Foto anhängen probiere ich doch gleich mal. :-)

Will mal meine bisherigen Ergebnisse zeigen.

Das sind 15 Schlafsäcke, 46 Jerseymützchen und 8 Decken.

Schmetterlingskinder3.jpg.ae1eb67010e1e4d97739355ce4230ba7.jpg

Schmetterlingskinder5.jpg.1f148b828205bb687878c01ed35164a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schön, deine Sachen sind ja total niedlich.

 

Ich habe die Tage beim Aufräumen auch eine Tüte mit angefangenen Decken und Anhängern für die Schmetterlingaktion gefunden:o. So ein bisschen Motivation zum fertig machen wäre nicht schlecht:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

natürlich sind wir aktiv!

Wenn Du magst, guck auf meinen Blog. Aktuell sind noch 2 Sets fertig, die Fotos folgen in den nächsten Tagen - sobald ich Zeit dafür finde.

 

Ich mache es auch immer so, dass ich ein mittelgrosses Paket abschicke, wenn es voll ist. Ansonsten kannst Du Dani immer anschreiben - Du wirst sicherlich eine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ztwarauch noch relativ n eu, hab mich aber auch getraut und habe letztens ein Paket mit gehäkelten Einschlagtüchern und erinnerungsstücken auf die Reise geschickt. Gehnört ob es ankam habe ich leider noch nichtsd, aber ich denke das kommt schon noch :D

Ich verarbeite alles was noch brauchbar ist an Wollresten für die Aktikon weil ich sie auch gut finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wischel,

 

deinen Blog hatte ich schon mal beim Stöbern im Netz entdeckt. Sehr schöne Sachen machst du! :-)

Ich hab gestern noch ein Schlafsäckchen Größe 2 genäht, jetzt sind es 16 Stück.

Ich muss noch die Schilder ausdrucken und anbringen, dann geht wohl mein erstes Päckchen auf die Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ztwarauch noch relativ n eu, hab mich aber auch getraut und habe letztens ein Paket mit gehäkelten Einschlagtüchern und erinnerungsstücken auf die Reise geschickt. Gehnört ob es ankam habe ich leider noch nichtsd, aber ich denke das kommt schon noch :D

Ich verarbeite alles was noch brauchbar ist an Wollresten für die Aktikon weil ich sie auch gut finde

 

Hallo Hildegard,

 

guck doch mal hier:

 

Blog

 

etwas runterscrollen. Hier gibt es immer wieder mal Neuigkeiten und Dani veröffentlicht immer die angekommenen Pakete. Auch wird hier der Urlaub etc. bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wischel,

danke. Die Seite kannte ich nicht. Hab sie mal gleich zu den Lesezeichen gepackt damit ich sie dann immer habe. So ist es einfacher.

Vor allem seh ich da direkt was im Mom. vorrangig ist.

 

Danke noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...