Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Necchi 559 und Privileg 5010


Gringa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich habe die Möglichkeit eine Privileg 5010 zu bekommen für 35,- Euro. habe aber auch noch zusätzlich eine Necchi 559 bei ebay ersteigert. Und frag mich jetzt was ich machen soll!?

 

1. Weiß einer von Euch, wie aus welchem Jahr die Necchi 559 ist? und wie alt die Privileg 5010

ist? , bzw. welche der Maschinen älter ist?

 

2. Welche Maschine näht besser? Und ist stabiler? Wie ist die Ausstattung jeweils?

Welche maschine würdet ihr vorziehen?

 

3. Von der Privileg 5010 gibt es verschiedene Modelle, ich habe die Möglichkeit,das Rosane oder das weiße zu bekommen. Für jeweils den gleichen Preis. Beide kann ich heute vormittag besichtigen.

Welche Maschine ist vorzuziehnen? Habe den Eindruck den Bildern nach zu urteilen, die ich gesehen habe, dass die rosane weniger Funktionen hat als die weiße!?

 

4. DAvon abgesehen ist mir noch eine Privileg Jeans Nähma für 95,- Euro angeboten worden.

Ist die soviel besser wie die anderen beiden? Wie beurteilt ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis im VErgleich zur Privileg 5010?

Schon einen Thread gelesen darüber, dass sie nur eine Stichbreite hat, was damit auch immer genau gemeint ist!? denke mal Zickzackstich.

 

5. Habe momentan natürlich einen schmalen Geldbeutel, doch verlasse mcih da auf euren Rat, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

 

6. Meine Maschine sollte auch jeans nähen können, und danach nciht kaputt gehen oder denGeist aufgeben. das genau habe ich nämlich bei der teureren Brother Innovis 30 erlebt, wo sich danch das UNterhäuse gelockert hat... und ich dann icn Panik ausgebrochen bin, weil ich dafür 300, Euro ausgegeben habe...

 

Vielleicht kann mir einer von Euch ja weiterhelfen?

 

Schon mal danke

 

Gruß

 

Gringa :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • Gringa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

meine Necchi 559 ist aus 1998 oder 1999

sieht näht tapfer alles was ich, bzw. jetzt meine Freundin, ihr vorsetzen.

ist auch regelmäßig gesäubert und gewartet worden.

 

Die anderen Maschinen kenne ich nicht. Wenn nicht mit den Jahren die Ansprüche gestiegen wären, z.B. nach einer leiseren Maschine und einem Kniehebel, dann hätte ich sie immernoch im Einsatz. So tut sie bei einer Freundin gute Dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...