Zum Inhalt springen

Partner

Coverstitch von Brother oder Cover Pro 1000 CPX von Janome?


wölfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe HobbyschneiderInnen, :winke:

 

seit einigen Stunden :freak: lese ich die Kaufberatungen rauf und runter!

 

Ich bin wild entschlossen, mir eine Coverlock (Ovi habe ich schon) zu kaufen, aber welche? :confused::confused::confused: Scheinen ja beide fast gleich zu sein! :schneider:

 

Sie soll auf jeden Fall stabil und robust sein, wenn man das so sagen darf!

 

Gebt einfach nochmal Euren Senf ;) dazu, vielleicht hilft mir das weiter!

 

Eine Tendenz habe ich schon ...

 

 

Vielen Dank!

LG!

Bearbeitet von wölfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfchen

    8

  • carlotta60

    8

  • lea

    2

  • -findus-

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du gesehen, die Cover Pro ist keine Coverlock, sondern eine reine Covermaschine.

Sehr empfehlenswert, aber wenn du eine Maschine mit Overlockfunktion suchst, dann wäre sie nichts für dich.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo findus Recht hat, hatt se Recht.;)

 

Da ich aber davon ausgehe, dass du eine reine Covermaschine haben möchtest, hier mein Senf.

 

Ich habe die Cover Pro 1000 CPX und bin sehr zufrieden damit. Einfach zu bedienen, tolles Stichbild, robust. Die auf der Maschine angegebenen Einstellungen haben bei mir bis jetzt immer gestimmt, also kein stundenlanges probieren für die richtige Fadenspannung.

 

Ups, unsere Beiträge haben sich überschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass hier mehr Leute die Janome besitzen.

Deshalb wirst Du dazu wahrscheinlich mehr Antworten bekommen, was aber über die Brother eigentlich nichts aussagt.

 

Bemühe doch mal die Suche hier mit

coverstitch (im Brother-Forum) oder mit

coverstitch AND brother

und dabei "Beiträge anzeigen" wählen.

 

Ich habe übrigens auch die Janome und habe nix zu meckern :)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese hier interessiert mit, da ich auch am Überlegen bin, mir eine Covermaschine zuzulegen. Eine Overlook habe ich (bernette 334DS)

Im Moment gibt es ja auch das Auslaufmodell von Janome reduziert. Was macht den großen Unterschied?? STS System??? Muss man das haben??

Bei ebay habe ich auch die Covermaschine von "Fomax - Sewmaq" gesehen dazu noch günstig. Hat jemand dazu Erfahrungswerte??

Im Moment ist Covermaschine noch ein Dschungel für mich. Hoffe, dass ich bald den Durchblick schaffe. :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen??

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag

lg ingelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe unter anderem auch die 334DS. :p und kann Dir sagen, dass die Janome sich dazu gut ergänzt. Ich nutze die Janome Cover 1000 DX und bin sehr zufrieden mit Ihr. Die Spannungsempfehlung für das neue System kannst Du direkt auf diese Maschine übertragen.

 

Du machst also nichts falsch, wenn Du Dir das Vorgängermodell kaufst und Dir ein paar Euro sparst.;)

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe und heute noch über den Stoffmarkt in Frankfurt/Main :rolleyes::rolleyes: geschlendert bin, :stoffknutscher: habe ich mich nochmals im Internet über die Spezialfüsse der beiden Covers informiert.

 

Mich schrecken dazu die Preise bei Janome ab! :mad:

 

Ich denke, es wird eine Brother 2340 CV werden, obwohl ich eher zu Janome tendiert habe.

 

Trotzdem danke für Eure Mühe!

LG und eine gute, neue Woche! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Oh, den kannte ich noch nicht! Vielen Dank!

Muss ich doch noch einmal darüber schlafen!

 

Menno, meine erstes Gefühl war auch die Janome!

 

:nix: :nix: Verzweifelte Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

über die Janome gibt es aber auch zig Problem-Beiträge... :rolleyes: :o

 

Ich hab sie ja selbst, aber bevor ich die Fadenspannung nicht drastisch reduziert hatte - hatte ich hier irgendwo gelesen - war ich auch nicht so ganz glücklich mit ihr (und bin es hundertprozentig heute noch nicht).

 

(Das Geld für eine Babylock hab ich leider nicht...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich schon für die Cover Pro von Janome durchgerungen, als ich heute bei uns in der Stadt vom Nähmaschinenhändler das Angebot für das Elna Covermodell 434 bekam. Elna ist ja auch Janome.

Jetzt bin ich wieder total unsicher. :confused:

 

Lg

ingelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an all die lieben Hobbyschneiderinnen, die ihre wertvollen Tipps und Erfahrungen mit der JANOME Cover abgegeben haben. :chat:

 

Ich habe ein tolles Angebot erhalten und die Janome Cover Pro 1000 CPX bestellt! :super:

 

Ich bin ganz hippelig, das ging ratz - fatz! :telefon:

 

Große Freude, dass ich dem Park ohne Bäume war! ;)

 

Ich habe mich entschieden, und das ist gut so!

 

LG.

Schöne Pfingsten.

wölfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückliche, da freu ich mich für dich.

 

Leider bin ich ganz unsicher. Gut , Brother hab ich ausgeklammert, jetzt sitz ich hier und weiss nicht Elna oder Janome. Mein Händler meinte, wenn an der Janome etwas ist, hat er dort immer längere Wartezeiten für Ersatz als bei der Elna. Er ist von den Schweizern restlos überzeugt. Er hat mir auch 50,- Euro Nachlass gegeben.

Gut ich habe meine Nähmaschinen ( noch eine mechanische und die Artista mit Stickmodul)von Bernina, Overlock ist von Bernina und sie waren nur regelmässig zur Wartung, es war nie was damit. (Klopf schnell auf Holz)

Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden :confused:

 

lg ingelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichtest Du von Deinen Erfahrungen? Bitte, bitte!

 

Jedesmal wieder, wenn ich mit einem T-Shirt-Saum kämpfe, hoffe ich auf ein Wunder, und eine Covermaschine fällt vom Himmel:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elna oder Janome ist ein bisschen wie Jacke und Hose ...

 

Die sind doch wohl überwiegend baugleich, meiner Meinung nach machst Du mit keiner von beiden etwas falsch, wenn Du ein gutes Angebot für eine von beiden hast, dann nimm das.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

danke für deine Antwort.

Ja, das werde ich auch jetzt tun. Habe ein paar Anfragen gestartet und warte jetzt auf das Ergebnis.

 

viele Grüsse

Ingelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...