Zum Inhalt springen

Partner

Nadel verliert Faden


corrier

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich stelle hier mal meine erste Frage als Nähmaschinen-N00B *lach*

 

Heißt, ich hab eigentlich keine Ahnung... Nur die klitzekleinen Grundlagen.

 

Also, folgendes Problem:

 

Wenn ich mit der Maschine nähe (ist die Singer vom Aldi... braucht Ihr den richtigen Namen um mir zu helfen?), dann verhakt sich manchmal die Nadel, und wenn ich in Schwung bin "reißt" sie wieder hoch bevor ich reagieren kann, und dabei macht es "klong" und dabei ist der Faden "umgefädelt", und wenn die Nadel dann nochmal rein und raus geht, dann hat die Nadel den Faden verloren.

 

Besser kann ich es nicht beschreiben, aber evtl kann ich es Euch filmen oder fotografieren, falls das hilft?

 

Ich nähe Gurtband, maximal doppelt, und meistens zickt die Maschine wenn ich dann noch versuche, dünnes (GANZ dünnes!) Kunstleder drunterzunähen.

Aber auch nicht immer!!

 

Was kann ich machen? Habt Ihr Ideen?

 

Ganz liebe Grüße

 

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corrier

    3

  • nowak

    1

  • Tropical-Punch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen, dass Du die falschen Nadeln benutzt... Bei Leder auch unbedingt Nadeln für Leder benutzen.... sonst gehts nicht. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledernadel auf Kunstleder kann aber das Material kaputt machen, weil die schneidet. Das braucht man bei Leder, nicht aber bei Kunstleder.

 

Versuch mal eine Jeansnadel, 100 er oder größer. Und versuchsweise ein Polyestermarkengarn (Amann, Alterfil oder Gütermann). Wenn das alles nicht hilft, dann ist die Maschine eventuell für den Gebrauch (der jenseits dessen liegt, wofür Haushaltsnähmaschinen so ausgelegt sind) nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Danke für die Tips!

 

Ich habe nun eine dünnere Nadel genommen, und eine weitere Stichlänge, und jetzt geht es wie durch Butter und alles ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...