Zum Inhalt springen

Partner

Neu Hier... suche Rat...


vivies

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch ganz neu Hier und habe schon oft viel hier drin gelesen.

 

...nun soll es endlich soweit sein und ich will mir endlich eine eigene Nähmaschine leisten. Meine 1.!

 

(Genäht habe ich schon viel -vorallem auf der meiner Mutter (gutes altes DDR-Stück) und auf der Bernina meiner Schwägerin.)

 

Tja nach langem Suchen, Lesen, Vergleichen, Probe-nähen -habe ich mich nun für Bernina -als Marke- entschieden und daran rütel ich auch nicht mehr. Doch beim Typ bin ich nicht sicher...

 

Also es gibt 2 gebrauchte ganz in meiner Nähe, jedoch privat -nicht vom Fach-geschäft. Habe keine Ahnung was ich da Investieren kann- was sich lohnt, denn beide sollten m.M. revidiert werden. Vielleicht finde ich hier jemanden der Ahnung von Preisen bei bernina hat?

1. aurora 440 QE (habe "die Neue" selbst im FG Probe-genäht und war begeistert!)

Jahrgang 2005

vor einem Jahr letzter Service

defekter Stickfuss Nr. 20

= für 1000,- Euro

2. artista 180 (kenne ich gar nicht)

viel gebrauchte Nähmaschine mit Stickmodul, genaues Alter ungenannt?

Service letztes Jahr

Bedienungssprache Englisch

Einfädler abgebrochen

Nählicht defekt

Kniehebel nicht dabei

= für 880,- Euro (evt. verhandelbar)

 

Ich habe mich bewusst entschieden nach Occasionen zu suchen, da mein Sparschwein nicht all zu fett ist und ich gern eine Maschine hätte, welche mir nicht so bald langweilig wird. Doch diese sind neu doch sehr teuer!

 

Also kann mir hier vielleicht jemand beratend zur Seite stehen?? Hat jemand Erfahrung, auf was ich acht geben sollte? Mein FG in der Nähe hat leider keine aktuelle so günstig... Bekäme ältere Modelle ohne "Schi-schi" sehr günstig mit Garantie.

 

Ich will eben alle meine Ideen ausleben (Kinderkleider, Puppenkleider, Lampenschirme, Verzierungen usw.)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vivies

    3

  • karin1506

    1

  • Anbruka

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die 180 ist ja schon ein paar Jaehrchen und bei "viel gebraucht" wuerde ich sie nicht nehmen.

 

die 440 ist nicht ganz so alt, ist das Stickmodul dabei?

dann wuerde ich eher die vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!!!

:hug:

 

Also das habe ich mir auch schon so ähnlich gedacht... &nein das Stickmodul ist bei der 440 leider nicht inbegriffen. Könnte ich wohl ab 300Euro dazu kaufen -was mir erstmal zu teuer wäre. Vielleicht wenn sich das Sparschweinchen wieder rundet?! Nicht das ich nicht wollte, es muss halt dann noch etwas warten... :traenen:

 

Darum kann ich mich auch nicht entscheiden, oder sollte ich besser auf neue Angebote warten? Doch die neuen wie die440 sind doch eher selten gebraucht zu finden? oder?

 

Wenn ich nur wüsste...

 

Und ich hätte doch soooo gern eine Nähmaschine.

Bearbeitet von vivies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich würde eine gebrauchte Maschine nur von einem Händler kaufen.Dort wird sie nachgesehen und Überholt.Oft bekommt man noch 1/2 Jahr Garantie.Gebrauchte Maschinen würde ich nur von sehr guten Bekannten kaufen.

LG.Anbruka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

zu den beiden Maschinen kann ich leider nichts sagen.

Ich habe die Virtuosa 150 und bin sehr zufrieden. Diese habe ich neu in einem Fachgeschäft gekauft. Sie wird jetzt 9 Jahre alt und war einmal zur Wartung und ist immer noch Topp.

 

Eine Maschine gebraucht zu kaufen ist natürlich immer ein Risiko. Nichtsdestotrotz habe ich eine Bernina Overlock und eine Janome Strickmaschine gebraucht ersteigert und bin mit beiden mehr als zufrieden.

 

Wenn man sie dann auch noch probenähen kann, würde ich nicht davon abraten. Die Aurora mit Jahrgang 2005 ist ja nun wirklich noch nicht alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & Danke (danke, danke, danke....) für die Antworten!!!

 

Eine gebrauchte Virtuosa 160 (13Jahre aufm Buckel ;) hat mein Fachgeschäft um die Ecke jetzt auch im Fenster stehen -für 900,-Euro! mit 1Jahr Garantie und viel Zubehör...

 

Bedienungsfunktionen:

Automatischer Oberfadeneinfädler

Memory: 30 Speicherplätze

Nadelstopp oben /unten automatisch wählbar

Spiegelbild horizontal

Funktion Musterende

Nähgeschwindigkeitsstufen: 2

Persönlicher Speicher

Stickzählerknopfloch

 

Nähfunktionen:

Total Anzahl Stichprogramme (Zeichen) 38(+180)

Nutzstiche 11

Overlockstiche 3

Heirloom/spitzen-Näherei (feine Hohlsaumnähte 4Quiltstiche 1

Stopfprogramm 1

Geometrische Decorstiche 6

Natur-Decorstiche 2

Perl-/ Federstiche 4

Kreuzstich 1

Knopflöcher / Ösen 5

Näh-Alphabete (Zeichen) 3(zu 60)

 

Zubehör:

Frei-Hand-System FHS

Anschiebetisch

3 Ablaufscheiben

5 Unterfadenspulen

zusätzlicher Garnhalter

Pinsel

2 Schraubenzieher

Pfeiltrenner

Reinigungspinsel

Ersatznadeln

Kantenlineal

Öl

Höhenausgleich

 

Nähfusse:

Rücktransportfuss Nr. 1

Overlockfuss Nr. 2

Knopflochfuss Nr. 3

Reissverschlussfuss Nr. 4

Blindstichfuss Nr. 5

 

liest sich toll, doch "neu" gibts die Virtuosa ja gar nicht mehr, also wie kann ich mir den Unterschied zu den Aurora & activa denn vorstellen? Die habe ich ausprobiert und fand beide Serien klasse. Kann derzeit echt nicht Probenähen gehen (wüsste einfach nicht wann) und sollte wohl Interesse jetzt anmelden sonst ist sie dann weg? mhmmm... Oder doch die teurere Aurora (siehe oben) ohne Modul (die Verkäuferin würde sogar noch frisch Service machen lassen -dann hätte ich 6Monate Garantie)? Kann die etwas was die Virtuosa nicht kann / oder hat?

Ich bin so ratlos!

 

Hiiiilfeeee!

Hätte ich nur einen Einblick in den Bernina-Dschungel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...