Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtswichteln für Kinder


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hier nun noch einige Infos zum Wichteln oder kurz gesagt das

offizielle Anmeldeposting *ggg* :D

 

Dieses Wichteln ist für Kinder gedacht bzw. die "Großen" nähen etwas für die Kleinen. Jeder kann gerne so viele Kinder "anmelden" wie er möchte. Hat jemand zwei Kinder angemeldet, bekommt diejenige auch 2 Kinder zum bewichteln (müssen nicht unbedingt auch Geschwisterkinder sein, denn jedes Kind schmeiße ich sep. in den Lostopf).

 

Der Wert des Geschenkes sollte 10,- nicht übersteigen (obwohl natürlich Selbstgenähtes immer den Wert von 10,- übersteigt wie wir alle wissen, aber ich meine natürlich den reinen Materialwert) ;O)

Ich würde es toll finden, wenn die Kinder sich auch etwas am Wichtelgeschenk beteiligen würden und vielleicht etwas Kleines selber basteln würden oder ein selbstgemaltes Bild mit hinzu packen würden.

 

Wer Interesse hat am Wichteln für Kinder teilzunehmen, schreibt mir bitte eine email mit Name, Alter des Kindes und Adresse. Nickname wäre auch nicht schlecht.

Ein kleiner Kernsatz wäre vielleicht auch ganz hilfreich - so wie z.B. XY liebt rosa oder kann rot gar nicht ausstehen ;O)

Der ein oder andere mag vielleicht auch etwas Süßes in sein Paket packen - wenn es Allergien gibt, wo man etwas beachten muß, bitte auch mailen, denn es wäre ja blöd, wenn man Nußschokolade einpackt und das Kind hat eine Nußallergie :(

 

Das Paket sollte spätestens am 20 Dezember bei den Kindern sein. Wenn ein Paket bis dahin nicht angekommen ist, hätte man noch genügend Zeit mal nachzufragen bei der Post oder Hermes...

 

Wollen wir dann am 23 die Pakete auspacken - sozusagen als Vorfreude auf Weihnachten oder möchtet ihr es lieber unter den Weihnachtsbaum legen?

 

Da ich ja nun die Idee recht kurzfristig hatte, ist auch die Anmeldezeit nicht so lang.

 

Bitte die Anmeldungen bis zum Dienstag Abend 10 November 22 Uhr an meine email schicken:

 

Katja.Leppin äääätttttt gmx.de

 

 

Mittwoch werde ich dann an alle eine Mail schreiben, wen ihr bewichteln dürft mit Name, Adresse und evtl. Kernsätzen.

In der Mail erhaltet ihr dann auch meine Adresse, die ihr dann als Absenderadresse auf das Paket schreiben könnt, damit dann noch das lustige Wichtelraten losgehen kann ;O)

 

Ich werde hier dann immer aktuell den Stand der Dinge eintragen, wer sich angemeldet hat und welche Kinder, denn wenn sich jemand hier nicht wieder findet bitte laut schreien ;O) ich kann ja auch mal was übersehen oder ein mail geht verschütt.

 

So, ich hoffe ich habe alles Wichtige aufgeschrieben. Ich freue mich echt und bin schon gaaaanz gespannt, wer sich alles anmeldet.

 

Meine Zwerge werde ich auch ganz normal in den Lostopf mit reinschmeißen und genau so auslosen, wie die anderen Kinder. Wenn uns jemand nicht so gerne bewichteln möchte, weil dann ja das lustige Raten wegfällt einfach kurz in die mail mit reinschreiben.

 

Ich freue mich auf eure Mails und natürlich könnt ihr hier auch posten - aber die Mail brauche ich trotzdem

:D

 

 

 

 

Angemeldet sind : (Stand Montag 11.15 Uhr - wo ich schon eine Mail bekommen habe)

 

 

 

Salzbrezel mit Victoria-Luise, 18 Monate

und Finn, 7 Jahre

 

Konzi mit Lotta, 9 Jahre

 

Viri mit Julius, 4 Jahre

und Max, 8 Jahre

und Lena, 13 Jahre

 

anja 1166 mit Lara, fast 8 Jahre

und Tessa, 4 Jahre

 

Zippelzappel mit Jan-Malte, fast 8 Jahre

und Linus, fast 6 Jahre

 

Sine 6 mit Aniki, 6 Jahre

und Nikita, 3 Jahre

 

ajochem mit Nico, 13 Jahre

und Ronja bald 7 Jahre

 

 

Katja (also ich) ;O) mit Leonie, 9 Jahre

und Emily, 6 Jahre

Bearbeitet von Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    57

  • noiram

    25

  • *konzi*

    21

  • ViriDesign

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach ich würd auch recht gern-aber ich näh erst seit 6 monaten mit dementsprechend schrägen nähten da müsste man mich schon zu nem anfänger hinwichteln der fairness halber:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja (leipzigmaus): Ich bzw. ja eigentlich meine Kinder (:)) hätten kein Problem damit von einer Anfängerin bewichtelt zu werden. Ich bin auch noch kein Nähprofi. Aber ich werde mein allerbestes geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja leipzigmaus ;O),

 

ach, ich denke wenn du schon 6 Monate nähst, bekommst du bestimmt gerade Nähte hin :D

 

Du kannst gerne mitmachen, aber das mußt du ja selber wissen, was du dir zutraust ;O) Nur Mut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe etwas ganz vergessen- und zwar, wer nicht gerne ins Ausland versenden möchte, da die Portokosten ja doch etwas höher sind - bitte schreibt nochmal eine Mail.

 

Eine Idee, die von Konzi kam, war die Pakete am 4. Advent auszupacken - das wäre wohl der 20.12. Den Vorschlag finde ich persönlich auch sehr schön.

 

Bis jetzt sind es schon 14 Kinder - das ist echt toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch dabei - mit zwei Mädchen (dann 12 Jahre = im Dezember Geburtstag und bald 10 Jahre = im Januar Geburtstag). Bei uns wird´s aber so sein, dass die Mädels wohl auch etwas selber nähen (ich bin da nur die helfende Hand - denn wenn man in der Näh-AG ist und schon gerade Nähte hinbekommt, will man das auch selber machen! Aber ich habe natürlich immer ein Auge drauf, Tipps parat und wie erwähnt die helfende Hand!).

 

Mail kommt!

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. Wer ins Ausland schickt, sollte deutlich früher abschicken - in der Vorweihnachtszeit hakt´s da manchmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ohh das ist ja super, dass deine Mädels das so toll können.

 

Näh AG hört sich ja auch gut an - ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich so etwas hier anbiete. Nähen dort die Kinder auch mit der Maschine oder lernen sie es per Hand? Das wäre hier nämlich unser Problem, denn die Schule hat ja keine Nähmas und ich kann ja nicht jedes mal alle Nähmaschinen mitschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich würde auch gerne mitmachen und melde Ronja (Ende November 7 Jahre) und Nico (noch 13 Jahre) an.

Beide können schon nähen und machen das auch ganz prima.

 

Ich freue mich drauf!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh AG hört sich ja auch gut an - ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich so etwas hier anbiete. Nähen dort die Kinder auch mit der Maschine oder lernen sie es per Hand? Das wäre hier nämlich unser Problem, denn die Schule hat ja keine Nähmas und ich kann ja nicht jedes mal alle Nähmaschinen mitschleppen.

 

Hallo Katja, schau doch mal unter der Interessengemeinschaft nach, in der ich bin. Außerdem ist die Näh-AG auch hier vertreten - hat auch einen Blog (den ich leider erst wieder vervollständigen muss - irgendwie hat das Übertragen von der Schule aus gar nicht funktioniert), da kannst du die Anfänge sehen - jetzt sind wir bei den ersten Westen (auch eine Idee hier aus dem Forum "Weste aus einem Kreis" = man muss ja auch exaktes Zuschneiden lernen). Ja, wir nähen mit Maschinen (ganz einfachen, die ich günstig "geschossen" habe und für die Näh-AG zur Verfügung gestellt habe - sie bleiben meine, aber immer in der Schule).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit dem Auspacken am 4. Advent finden wir schonmal schön! Unser "JA!" habt ihr. Und auch damit, dass wir evtl. von einem Anfänger bewichtelt werden, sind wir absolut einverstanden! Meinetwegen kann es losgehen! *händereib*

 

:D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG - HIER DIE NEUE LISTE

 

da ich meinen ersten Beitrag nicht mehr ändern kann

 

 

Angemeldet sind : (Stand Dienstag 22.00 Uhr - wo ich schon eine Mail bekommen habe)

 

 

 

Salzbrezel mit Victoria-Luise, 18 Monate

und Finn, 7 Jahre

 

Konzi mit Lotta, 9 Jahre

und Leonie 14 Jahre

 

Viri mit Julius, 4 Jahre

und Max, 8 Jahre

und Lena, 13 Jahre

 

anja 1166 mit Lara, fast 8 Jahre

und Tessa, 4 Jahre

 

Zippelzappel mit Jan-Malte, fast 8 Jahre

und Linus, fast 6 Jahre

 

Sine 6 mit Aniki, 6 Jahre

und Nikita, 3 Jahre

 

ajochem mit Nico, 13 Jahre

und Ronja bald 7 Jahre

 

noiram mit Thomke, fast 10 Jahre

und Wiebke, fast 12 Jahre

Anna 12 Jahre

 

Nadelkätzchen mit Katharina, 11 Jahre

und Franziska, 9 Jahre

 

Hexalotta mit Luisa, 6 Jahre

und Judith, fast 11 Jahre

 

Kerstin mit Lukas 3,5 Jahre

 

Heike 8814 mit Joe Deniz, fast 10,

Selin Derya, 6 Jahre,

Dewrim 2 Jahre und 7 Monate

und Newroz 1 Jahr und 8 Monate

 

Frau Surrbier mit Alina 7 Jahre und

Tom bald 5 Jahre

 

 

Katja (also ich) ;O) mit Leonie, 9 Jahre

und Emily, 6 Jahre

Bearbeitet von Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu ich muss schnell zum Laternen-Umzug... *lach*

 

Wenn mir vorher noch einer verrät, was genau dann so genäht werden soll bzw. passend fürs Wichtelkind ist (ich hab noch nie "ältere" Kinder benäht), bin ich gerne dabei, soll ja dem Kind gefallen, nicht mir. :o Also vielleicht ein paar detaillierte Tipps...

 

Würde aber nur meinen Sohn anmelden, die Kleine ist mit 10 Monaten dann doch noch verfrüht. *g* Also Kerstin mit Sohn Lukas, 3,5 Jahre, der nicht selber nähen wird. ;)

 

Eine Mail bekommst du dann später mit den Details, jetzt muss ich los! *lach* Du kennst ja meine üblichen Mailschreib-Zeiten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kerstin,

 

du bist ja immer noch hier :D

 

Also in der Mail, die ich dann an jeden schreibe, haben eigentlich alle kleine Kernsätze mit geschickt. Manche sogar schon "richtige Ideen/Vorschläge"

 

Schreibe nachher per mail nochmal etwas mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...