Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Redondo auf Gr. 36 vergrößern


-findus-

Empfohlene Beiträge

Vor Jahren gabs hier schon die Idee, den Studio Tantrum Schnitt auf Erwachsenengröße zu vergrößern. Sagt, hat es jemand gemacht? Jemand hatte die Idee, per Kopierer zu vergrößern, leider konnte ich nichts finden, ob es nun gemacht wurde.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    4

  • Viola210

    3

  • MerryGold

    2

  • Catweasel

    1

Es gibt von Onion einen Bananenrock für Erwachsene.

 

Zugegebenermaßen nicht so weit unten, aber als Basis zum Abändern vielleicht besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Idee hatte ich letzten Sommer auch, deshalb habe ich an farbenmix geschrieben. Mir wurde geraten, einfach eine bahn mehr zuzschneiden und oben einen Sattel dranzusetzen, damit ich einen Reißverschluss einarbeiten kann. (Sonst ist der Redondo wohl mit Gummizug.)

Ich habs nur leider noch nicht umgesetzt :o

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe! Mal sehen, ob ich mich in die Reihe derer geselle, die den Schnitt ändern wollen, es aber nie machen:D.

Wenn die Herbstgarderobe fortgeschritten ist, werde ich es vielleicht einfach mal versuchen: Gatte soll rechnen, wieviel Prozent Vergrößerung per Kopierer nötig sind.

Der Tipp mit der 6. Bahn klingt auch recht nützlich.

Ich habe hier eine Rolle weißen Inletstoff stehen, der muss ja auch mal weniger werden :p.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo -findus-,

 

folge mal dem Link von Claudia/Catweasel, da war der Rock schon lange im Gespräch bevor ihn jemand plötzlich Retondo nannte.

 

Meinst Du vielleicht diesen Bananenrock aus meiner Antwort Nr. 6 und Nr. 12?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich gestehe: ich habe es noch nicht probiert. Den Link v. Catweasle glaubte ich zu kennen, bin aber durch den erneuten "Schubs" nochmals reingegangen und: hoppla, da gibts noch einiges zu lesen und auch zu sehen! Danke.

 

Dennoch: der Redondo liegt ja hier, während alte Burdas ganz schlecht aufzutreiben sind (ich jage alten BM f. Zierliche hinterher).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -findus-

 

nöööööööööööööööö, ich alte Burda liegt hier bei mir = komplett.

 

Ist halt nur die Frage, ob Du auch den von mir beschriebenen Rock meinst oder möchtest Du nur seine Nachfahren/Nachgemachten ...oder?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem dein Schnitt für Erwachsene ist, scheint er mir erprobter und sicherer als der Kinderschnitt, den ich erst mal "wachsen lassen" müsste. Jetzt studier ich mal deinen alten Beitrag und werde sehen, ob ich weiterkomme. Ich näh ja inzwischen nicht schlecht, doch ohne Papierschnitt bin ich ein Feigling.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.