Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid


sdokstyle

Empfohlene Beiträge

He leute, ich stehe gerade vor der Frage ob ich ein Brautkleidauftrag annehmen sollte! dazu muss ich sagen: hab ich noch nieeeeee gemacht.

 

erstmal sellt sich für mich die frage wie sich sowas aufbaut?

 

es ist ein kleid was oben sehr eng anliegt und sich dann ab hüfte ein wenig ausstellt, mit ein paar raffugen aber ohne schleppe, eifach nur bodenlang! Das gaze NATÜRLICH aus seide....wie ich mich freue:)....was meint ihr....brautkleider haben doch immer eine menge stoff übereinander...oder?

 

habt ihr tips....ich bin ja auch froh das sie einen RV al verschluss haben möchst und nicht 100 knöpfe;)

 

so....habt ihr schon erfahrung damit?

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Theresa

    1

  • sdokstyle

    1

  • jackaroo43

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

"Auftrag" heißt... von einer Freundin? Oder bist du gewerblich tätig, machst es also für Fremde?

 

Im letzteren Fall würde ich die Finger davon lassen,da würde ich nur Sachen anbieten, bei denen ich mir sicher bin.

 

Im ersteren Fall müßtest du halt mal mit deiner Freundin besprechen, was du kannst und ob es schlimmstenfalls einen Plan B gibt (Kleid kaufen z.B.) Wenn du z.B. schon mal Abendkleider genäht hast und auch ein wenig Erfahrung mit Seide hast, dann bist du ja nicht so weit weg.

 

Dann könntest du dich ein wenig in die Thematik einlesen, "Bridal Couture" von Susan Khalje dürfte das Buch zum Thema sein.

 

Und natürlich erst mal ein Probekleid nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

also, sooo schwierig ist das nun auch wieder nicht. Ist halt in der Regel weiß oder crème und daher ist das größte Problem, das nix drankommt bei der Menge Stoff.

 

Apropos Menge: Das kömmt natürlich auf das Modell an -so wie Du es beschreibst hat es doch maximal einen mäßig weiten Rock, da hat's dann auch nicht so viele Lagen - stell doch mal den Entwurf ein, dann assistieren Dir sicher einige-viele hier mit Tipps, Rat und Tat.

 

:idee: + :schneider:=:bussi::king:

 

wenn es für die Freundin ist, einfach nowaks Rat folgen, und mit ihr absprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

schau mal hier

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/search.php?searchid=5407250

 

da gibt es sehr viel zum Thema. Die Wip's sind da sehr hilfreich. Ich lese gerne darin, da ein manches Problem (und auch die Lösung) darin beschrieben wurde. Ich habe selber noch sowas nie genäht, noch traue ich mich nicht, da ich mit Seide noch nicht gearbeitet habe.

 

Ich sage immer: es muß auch mal das erste Mal sein.

 

Wie schon geschrieben es kommt auf die Auftraggeberin drauf an: Freundin, die, falls was schiff läuft, nicht gleich die Freundschaft kündigt oder gewerblich (da würde ich Finger davon lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...