Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verführung...


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

... durch die "Hobbyschneiderin"

 

Kaum hab ich hier gelesen, daß die neuen Burda Schnitte online sind, habe ich doch gerade eben sage und schreibe 5 Stück bestellt :D

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, WANN soll ich all meine Ideen umsetzen?

 

Hier arbeiten subversive Verführer auf der Seite, die "hinterhältig" und "gemein" dafür sorgen, daß ich definitiv zu wenig Zeit für meine Hobbies finde und ständig neue Ideen aufbringen, was mann/ frau noch so alles machen könnte.

 

Diese Seite ist "gefährlich", der Gesundheitsminister weißt darauf hin, daß das Lesen dieser Seite gesundheitsgefährdent ist und enormes Suchtpotential birgt.

Hobbyschneiderinnen sind an ihren übernächtigten Gesichtern, den Ringen unter den Augen, dem gehetzten Gesichtsausdruck bei der Jagd nach Stoffen und Schnitten sowie dem gierigen Glitzern in den Augen, beim Finden ihrer begehrten Objekte zu erkennen.

 

 

Ganz klar: ICH BEKENNE MICH ZU DER SPEZIES DER JÄGER UND SAMMLER VON STOFFEN UND SCHNITTEN:

 

ICH LIEBE ES! und nehme das Gesundheitsrisiko dafür gerne in Kauf ;)

 

Der hochmotivierte Quälgeist, bei der Jagd nach neuer Beute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • Ika

    2

  • Ingelein

    2

  • Rikka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau!!!

Aber wer läßt sich nicht gern verführen, häää???! !:D

(wenn´s scheee macht...)

Und ich kann noch nicht mal sagen, dass mich keiner gewarnt hätte ;) . Als ich mich hier nämlich in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" ordentlich vorgestellt habe, hat mich gleich jemand gewarnt, hier würden Bedütfnisse geweckt - z.B. auf Overlocks ....:cool:

 

und nu??? - hab ich zusätzlich zu meiner Näma eine Overlock UND eine Stickmaschine!!!

 

:eek: (Nachbarin - mein Fläschchen!!!)::eek:

Aber ich liiiiibe sie - und Euch auch, dass es Euch gibt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werde standhaft bleiben!!! :cool:

 

Theoretisch hätte ich mir mind. 6 neue Einzelschnitte gekauft, aber bei Betrachtung meines Geldbeutels (sind die Schnitte schon wieder teurer geworden?) und genauerem Hinsehen, ist mir aufgefallen dass ich die Schitte im Prinzip schon alle habe. Bei 6 Jahren Bumo´s sammeln, kommt ganz schön was zusammen. Die Grundschnitte habe ich alle wieder gefunden, ist halt nur mal eine Naht, Falte mehr oder weniger, u.s.w. Also habe ich beschlossen, mir dieses Jahr nicht leichtfertig einen Schnitt zu kaufen, nur weil das Bidlchen so nett ist (ich habe hier noch 5 ungeöffnete Schnitte aus den verg. Jahren liegen.) Selbst ist die Frau! :D

 

O.k., einen werde ich mir kaufen, weil mein Männe den so schön findet. Normalerweise beschränkt sich sein Kommentar auf ein "hmmmm...öhhhhhm...mach mal, muss ich sehen!", oder es kommt gar nichts. :rolleyes: Und da ich so einen Schnitt nicht in meiner Sammlung habe (ist wirklich nur dieser Eine), muss ich halt doch "sündigen". :o :cool:

 

Ich hoffe natürlich inständig, dass es auch dabei bleibt... ;)

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standhaft bleiben?! Wie macht man das nur? Ich gerate jedes Mal in einen Zustand der berauschten Besinnungslosigkeit, wenn ich Schnittmuster, Stoffe, etc. sehe. :rolleyes: Wie eben jeder hier...

Dieses Forum ist einfach vertrackt - es macht suechtig nach mehr: Mehr Stoffe, mehr Schnitte, mehr Ideen, mehr Kreativitaet und dann auch noch mehr Naehmas! Ich bin naemlich gerade am ueberlegen, ob ich wirklich weiter ohne einer Ovi leben kann... Aber wir wurden ja alle gewarnt... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja .... bevor ich hier war, hab ich so "schön wenig" Zeug gekannt ..... Ovis, Soluvlies, diverse Füßchen ..... das waren alles Fremdworte ohne Zauber. Aber nun *soifz*

 

TOLL, das alles durch euch kennen zu lernen !!!! :)

 

Grüßlis,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standhaft bleiben geht gar nicht. Man guckt z.B. nur kurz in die Galerie, und schon weiß man, DAS muß ich auch nähen.

 

Aber gewarnt wurde ich auch, das muß ich fairerweise sagen.;)

 

Und was ich für Sachen hier finde, von denen ich vorher nicht mal ahnte, daß es sie gibt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja.

Diese Phase hab ich natürlich auch durchlaufen.

Aber es gibt Hoffnung für Euch :D

 

Nach nunmehr 4 Jahren Mitgliedschaft hier bin ich an einem Punkt angekommen, wo eine gewisse Immunität eingesetzt hat.

 

Ich schaffe es mittlerweile tatsächlich, mir all die Schwärmereien über neue Projekte, Maschinen, Stoffe, Schnitte etc. zu Gemüte zu führen, ohne in diese *willauch* Stimmung zu verfallen.

 

Allein die Sucht, den Großteil des Tages hier rumzusurfen, die hab ich noch nicht wirklich im Griff.

*Wie man unschwer an der Zahl meiner Beiträge erkennen kann* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also, das mit dem "Gesundheitsgefährdend" möchte ich mal vehemend abstreiten!

 

Zwar hat mich das Forum bisher in meinen bereits vorhandenen Süchten (Stoffe, Knöpfe, Garne, Schnitte etc) eher unterstützt, aber ich komme mir nicht mehr total unnormal oder reif für die Klapse vor. :D

 

Und die neuen Süchte (Nähmaschinen, Ovis, Nähzeitungen etc) sind offenbar auch normal. :rolleyes:

 

Für mich ist dieses Forum die reinste Medizin! :bier:

 

Es hilft in allen Lebenslagen; ob ich nun nähtechnisch oder seelisch nicht mehr weiter weiß, hier wird einem immer irgendwie geholfen.

 

Mal gibt es den ultimativen Tipp zum Reißverschluß oder irgend jemand bringt mich zum Tränen lachen! :lachen:

 

Das Forum ist zwar verführerisch, aber ich finde es überaus gesund.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...also mir geht es auch so :)

Diese website ist einer der tollsten, die ich kenne!!!

Öfters denke ich auch, also wenn du diese ganze Zeit, die du hier im Forum rumhängst, ins reelle Stoffbergabbauen investieren würdest... tja, dann! Aber man braucht halt doch beides, das Nähen und das Gefühl, dass da jede Menge gleichgesinnte Menschen sind!

 

Aber es ist schon eine neverending story, man schaut mal kurz rein um vielleicht eine Frage zu lösen, und schwupp: Man surft zwei Stunden, und hat nachher viele neue Anregungen und Projekte im Kopf! Das erste Mal, als ich mich hier angemeldet hatte, benutzte ich das Pendant: Stoffhamster (das sagt doch schon alles, oder nicht ??:D :D )

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal, als ich mich hier angemeldet hatte, benutzte ich das Pendant: Stoffhamster (das sagt doch schon alles, oder nicht ??:D :D )

 

 

 

So´n süßer Nick :)

Warum hast Du den nicht behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu denen die gewarnt wurden und ja auch ich bin der Sucht erlegen :D :) :D

 

Doch Maros Beitrag lässt mich hoffen eines Tages auch so abgeklärt zu sein ;) :) ;) nur noch zu lesen ohne dieses "haben will aber sofort" Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist schon richtig was Maro schreibt, zuerst die Euphorie, dann kommt später oder früher die Ernüchterung. Für mich wurde es Stress, weil ich auch vieles wollte und toll fand, gleichzeitig bin ich "Wiedereinsteiger" in Bezug auf Kleidung nähen, also geht nicht wahnsinnig schnell von der Hand, braucht seine Zeit, gleichzeitig Beruf, Haus, Garten etc. für Alles muss in meinem Leben Zeit und Platz für sein, also habe ich entschlossen: Eins nach dem anderen, und ich habe dadurch Stoffe "abgearbeitet" UFO´s zur Ende gebracht, das ist auch ein schönes Gefühl.

 

Und es ist schön bei den Hobbyschneiderinnen reinzuschauen.

 

Schönen Abend noch, wünscht Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja.

Diese Phase hab ich natürlich auch durchlaufen.

Aber es gibt Hoffnung für Euch :D

 

Stimmt, die Hoffnung stirbt zuletzt

 

Nach nunmehr 4 Jahren Mitgliedschaft hier bin ich an einem Punkt angekommen, wo eine gewisse Immunität eingesetzt hat.

 

Ich schaffe es mittlerweile tatsächlich, mir all die Schwärmereien über neue Projekte, Maschinen, Stoffe, Schnitte etc. zu Gemüte zu führen, ohne in diese *willauch* Stimmung zu verfallen.

 

Maro, bist Du sicher, dass das Immunität ist? Ich meine, bist Du wirklich so abgestumpft worden mit der Zeit? Oder resultiert Deine diesbezügliche Seelenruhe (so sie denn echt ist) eher daraus, dass einige etliche der Begehrlichkeiten (Maschinen, Stoffe, Schnitte...) sich schon in Deinem Besitz befinden?

 

Allein die Sucht, den Großteil des Tages hier rumzusurfen, die hab ich noch nicht wirklich im Griff.

*Wie man unschwer an der Zahl meiner Beiträge erkennen kann* :o

 

Es geht den Menschen wie den Leuten...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ulrike! :)

 

Es ist nicht ganz falsch, so einige Begehrlichkeiten , besonders was Maschinen angeht, haben sich bei mir dadurch erledigt, daß ich sie besitze.

Aber: Zum einen gibt es ja immer wieder tolle neue features an Maschinen oder Ausstattungen.

 

Da konnte ich vor noch gar nicht soooo langer Zeit kaum je widerstehen.

 

Der wave-Stich an der neuen evolve´ z.B., der ja schon länger mit der imagine zu haben war - der hat mich schon arg gereizt.

 

Aber da fing schon die Vernunft an, einzusetzen.

 

Und das ist ja nicht der Punkt allein.

Früher hab ich bei jedem tollen Projekt, das ich hier gesehen hab gedacht: Boah, das muss ich auch machen...

 

Ich bewundere die Sachen nach wie vor, aber ich nehme mir nicht mehr vor, alles schaffen zu müssen. Ich kann die tollen Sachen anschauen , ohne den Zwang, sie nachmachen zu müssen...

 

Früher (*g*) konnte ich an keinem schönen Stoffangebot vorbeigehen...

 

Heute sag ich mir: Schön, aber der Schrank ist noch voll genug.

Ich muss es jetzt nicht haben.

 

Wenn ich es mal brauche, findet sich sicher auch noch was .

 

Ich bin insgesamt ruhiger geworden.

 

Wobei sich diese Entwicklung auch im letzten halben Jahr ganz deutlich abzeichnet.

 

Nämlich, seit ich nicht mehr im Nähma-Laden arbeite :rolleyes:

 

Das war nämlich eine weitere ständige Versuchung, der es zu widerstehen galt.

 

Aber daran allein liegt es nicht.

 

Ich glaube wirklich, daß der ganz große "Rausch" der viele hier mit Eintritt ins Forum erfasst, bei mir ganz einfach vorbei ist.

 

Ich liebe mein Hobby (und diese Seite) nach wie vor, aber es ist alles entspannter geworden. Damit aber nicht weniger schön. Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Nach nunmehr 4 Jahren Mitgliedschaft hier bin ich an einem Punkt angekommen, wo eine gewisse Immunität eingesetzt hat.

 

 

.....juchu! Dann hab ich ja noch Hoffnung :D :D :D

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Maro:) ,

 

ich kann dir voll und ganz zustimmen. Habe mich auch am Anfang unter Druck gesetzt und musste unbedingt viele Ideen umsetzen. Mitlerweile nehme ich mir mehr Zeit für meine Vorhaben und schließe dadurch viele Fehler aus. Die Kleidung sstücke sind sorgfältig verarbeitet und man ist mit sich selbst zufrieden.

Weniger ist oft mehr.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch am Anfang unter Druck gesetzt und musste unbedingt viele Ideen umsetzen.

 

Och, so ist es bei mir gerade nicht, daß es unbedingt viele Sachen sind, denn ich suche mir die Sachen, die ich wirklich machen möchte heraus, und die werden dann natürlich auch sorgfältig bearbeitet ;)

 

Ich weiß halt genau, DAS möchte ich machen, und kaufe dann auch die entsprechenden Zutaten, und nicht mehr nur irgendwelchen Stoff, weil er halt so schön ist, obwohl ich keine Idee habe, was es werden soll.

Denn die Ideen, die findet man hier ja.

Also, momentan liegt bei mir z.B. kein Stoff mehr "auf Halde", was echt Rekordverdächtig ist :D

 

Gruß

Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier arbeiten subversive Verführer auf der Seite, die "hinterhältig" und "gemein" dafür sorgen, daß ich definitiv zu wenig Zeit für meine Hobbies finde und ständig neue Ideen aufbringen, was mann/ frau noch so alles machen könnte.

 

Da fällt mir ein Zitat ein:

 

don`t lead us in temptation ... I can do this myself :) (bin nicht gut im Englisch schreiben)

 

oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht das zitieren nicht?

Ist mir schon mal passiert. In der Vorschau ist der Text klein geschrieben, obwohl er groß geschrieben ist?:confused:

 

Hab den Fehler entdeckt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.