Zum Inhalt springen

Partner

Krinolinenkleid aus Vampire Diaries


kleenefranken84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :)

 

Also die Krinoline hab ich jetzt fertig. Am Bund habe ich keine Schnalle genommen sondern habe einen alten BH auseinandergenommen und die Häckchen abgemacht hatte ich vergessen zu kaufen.

Ist nicht perfekt geworden und werde ich mit sicherheit irgendwann nochmal auseinander rupfen und neu machen :)

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=44774[/img]

Für den Unterrock habe ich schwarzen Futtertaft genommen und schon mal das Schnittmuster auf den Stoff übertragen. Später werde ich die dann noch ausschneiden fotografieren und zusammen nähen. Aber erst wenn meine kleine im bett ist, die will nämlich immer fleissig mithelfen und soviel Stoff will ich dann doch nicht extra kaufen.:p

 

Ich habe mich jetzt für dieses Blau entschieden da es erstens mal nicht so stark glänzt wie die anderen Farben und weil es zu mir wohl am ehesten passen würde.

picture.php?albumid=3953&pictureid=44773[/img]

 

@Sidschi

 

Das klingt ja schon mal vielversprechend bis jetzt dachte ich immer das sich poly gar nicht färben lässt. Und danke für den Tip ich werde mal meine suche auf Gardinen/Raumausstattung ausweiten :D

 

Liebe babysinclair wenn ich das könnte wäre ich millionärin denn da hätte ich nen haufen Kundschaft. Aber Träumen darf man ja :rolleyes::handkuss:

Er ist aber auch toll *hach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleenefranken84

    30

  • Fieberlein

    9

  • lanora

    5

  • babysinclair

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So bin etwas weitergekommen.

 

Alle Teile sind ausgeschnitten. Nie wieder schneide ich so rutschigen Stoff auf Laminat :rolleyes:

Dann habe ich alle teile aneinandergenäht und versäubert.

picture.php?albumid=3953&pictureid=44863[/img]

 

Als nächstes habe ich den Bund festgesteckt was für mich als Anfängerin schon wieder eine herrausforderung war...

Jetzt sieht es so aus und ich bin mir nicht so ganz sicher ob das auch so aussehen muss. Ich finde man sieht die Falten schon sehr und irgendwie schaut er viel zu gross aus :confused:

Von der Seite (bund ist nur gesteckt)

picture.php?albumid=3953&pictureid=44864[/img]

Von vorne

picture.php?albumid=3953&pictureid=44865[/img]

 

Sorry das die Bilder nicht so toll sind aber Kamera geht im moment nicht und ich muss mit Handy knipsen.

 

Stimmt das so???

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Ich würde Falten immer so stecken, dass man von vorne "nicht" in die Falte hineinsehen kann. Also nach hinten falten. Höchstens der Schnitt sieht es aus stylistischen Gründen so vor.

 

ansonsten sieht der Rock doch schon mal sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke für den Tip das könnte ich mal ausprobieren vielleicht schaut es dann nicht ganz so schlimm faltig aus :confused:

Bin ich ja froh das ich das noch nicht festgenäht hab sondern nur gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist die weisse Spitze die ich gefunden habe die in etwa diese Form hat mit Polyfasern, also nicht Färbbar... Naja mal sehen :) Hat ja noch etwas Zeit. ...

 

Doch, Poly ist inzwischen durchaus färbbar (kommt auf das genaue Material an). Guck mal in der Suchfunktion des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Falten schon nach vorne offen lassen, aber nicht so tief machen und dafür lieber ein paar mehr. Dann stehen sie nicht mehr so arg auf. Bügeln hilft da auch ganz viel!

 

Sieht bisher aber schon prima aus! Hast du dich jetzt doch für schwarz entschieden, oder ist das nur ein Probemodell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab die Falten jetzt mal nach hinten gesteckt und es hat mir gleich viel besser gefallen. Hier vorher nachher Bilder:

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=44894

 

Jetzt fang ich dann mal mit den Rüschen an.

 

@ Lacrossie

 

nein ich habe mich nicht für Schwarz entschieden das ist nur der Unterrock :D

Ja Bügeln... wie ich es hasse. Aber was sein muss, muss sein. Mal sehen ob ich mich nachert dazu überwinden kann :o

 

@ Gypsy-Sun

 

Ja hab ich mittlerweile im Forum gestöbert :) Und jetzt wo ich das weiss gefällt mir die Spitze nicht mehr, die ich gefunden habe. Ich hätte sogerne fast diesselbe (Ich weiss ich bin da fürchterlich) Hab jetzt meine Suche ins Ausland ausgeweitet, wow es gibt so tolle Spitze. Aber eben nicht die oder eine fast ähnliche. Das heisst weitersuchen :cool:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ist das schön! Leider kann ich sonst nichts hilfreiches beitragen, aber meine Bewunderung hast Du...

Und das mit Damon kriegen wir schon irgendwie hin... *schmacht* :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babysinclair hehe danke das tut mir neben den ganzen Profis hier gut :)

 

pssst ich verrats nicht aber Damon kommt im Juni nach Deutschland (Bonn) da können wir ihn dann entführen ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden :)

Heute geht es weiter. 10 meter blauer Taft sind gewaschen und am Trocknen. Heute kam auch der Schnitt für das Oberteil..natürlich wieder in Englisch...:mad::cool: Die kleinen Perlchen habe ich auch schon. Fehlt natürlich noch die Spitze. Den Unterrock kann ich erst auf die richtige länge abstecken und nähen wenn mein neuestes Tattoo am unteren Rücken verheilt ist, ich bin froh wenn ich nichts anziehen muss. :o

 

Bei dem Oberrock werde ich am Schnitt selber überall ca 1-2 cm abnehmen das der nicht ganz so faltig wird sondern eher glatt. Bilder gibt es dann heute Abend wieder.

 

Lg

1384749739_(KGrHqJ!lwE2FT5o3qGBNwwqETV)Q_35.JPG.ade6ee1ae6766f48a7cd841d3ee49c99.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh ist das ein schönes Kleid! Ich setzte mich auch mal dazu und lese gespannt mit. Sowas in der Art wird dann wohl mein nächstes Großprojekt werden :jump:

 

Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssst ich verrats nicht aber Damon kommt im Juni nach Deutschland (Bonn) da können wir ihn dann entführen ;):p

Hu, erzähl mir doch sowas nicht... *Ehering versteck* :D

 

Ich bin schon ganz gespannt, wies bei Dir weitergeht und wie das Kleid am Ende aussieht... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nun meine ganz persönliche Heldin. Ich bin in das kleid sowas von verliebt seitdem ich es gesehn habe!

Ich würds sogar in grn nähen, das wäre passend zu meinen Haaren (natürlich nicht grün, sondern dunkelrot :-))

 

Bin total gespannt, wie es weitergeht.

 

Und Damon kommt her *sabber* Wohin denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell nicht zum Thema ansich gehörend :D Da ich noch keine Privatnachrichten schreiben kann.

Die Bloody Diaries Con findet am zweiten Juniwochenende vom 8. bis 10. Juni 2012 im Maritim Hotel in Bonn statt. Daniel Gillies wird neben Ian Somerhalder und Paul Wesley bei der Bloody Diaries Con in Bonn zu Gast sein.

 

Und nochmal in Wien :D

Die Con wird vom am 16. und 17. Juni 2012 im Wiener Gasometer stattfinden. Insgesamt sollen “mehrere Stargäste und zwei Hauptdarsteller” der Serie in Wien vor Ort sein. Erster bestätigter Gast: Ian Somerhalder!

 

So und wenn der blöde Stoff schon fertig wäre könnte ich zum eigentlichen Thema auch was beitragen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ot: danke für den tipp mit der con in wien. ich bin seit langer zeit wieder hier und habe deinen wip interessiert angeklickt und jetzt ein zusätzliches Geschenk mit dieser info bekommen.

 

lg, micky

 

ps: sehr schönes Kleid. bin gespannt, wie es weitergeht. du machst das bisher echt gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:falten: ach manno alles doof ich muss mich mal bei euch ausweinen. Jetzt hab ich den Rock fast komplett zusammengenäht und was muss ich feststellen... die haben mir zwei unterschiedliche Blautöne geschickt:mad: Und ich hatte mich schon gewundert warum sie nicht am Stück geliefert hatten. Natürlich alles schon gewaschen und zugeschnitten ich könnt echt heulen vor Wut. Umtausch wird jetzt wohl nicht mehr gehen..Verdammt :mad:

Ich bin wütent auf mich selbst das ich das nicht eher gesehen hab..auf den Stofflieferanten und würde am liebsten alles in die Ecke kloppen und aufgeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( der eine Stoff ist etwas dunkler als der andere mir fällt es sehr auf, weiss nicht ob das anderen auch auffällt. Ich kann ja nicht zwei verschiedene Stoffe im Rock verarbeiten. Wenns dann nur die Rüschen gewesen wären die dunkler gewesen wären damit hätte ich Leben können aber so...ich weiss nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mit dem Kundenservice telefoniert. Ich soll jetzt die restlichen 3,89 meter von der falschen farbe zurückschicken und ein Reststück von dem richtigen Farbton. Und die schauen dann wohl ob sie den Stoff noch da haben den ich brauche....wenn nicht ja keine ahnung was dann. :confused:

@Buchstabensalat

ehrlich gesagt mag ich nicht färben ich hab die 10 m bezahlt und hätte schon gern den richtigen Stoff und ehrlich gesagt seh ich nicht ein da jetzt noch Geld zusätzlich zu zahlen...

 

Mein Freund sagte gerade man sieht es auf den ersten Blick das es zwei völlig verschiedene Farbtöne sind.

Bearbeitet von kleenefranken84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume schon von dem Kleid :D

Du hast mich echt angesteckt, ich nehms mir ganz fest vor und dann so detailgenau wie möglich.

 

Übrigens ich schau grad die Folge: Staffel 1, Folge 13,

falls du Details angucken willst, in der Folge ist das. Hab z.B. entdeckt, dass oberhalb desGummis unten am Ärmel nochmal extra abgesteppt ist, ich schätze das Gummi ist 1,5 cm hoch. Das sieht man auf dem Bild garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was für ein wunderschönes Kleid. Das Blau gefällt mir auch sehr gut und wünsch dir viel Erfolg mit dem Stoffhändler! Bitte nicht aufgeben, ich freue mich doch schon so auf deine nächsten Beiträge :)

Liebe Grüße,

Alice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...