Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

It's Not just a Bag...It´s a...


pallikari

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pallikari

    22

  • mosine

    6

  • ellimurphy

    6

  • Veri

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

WOW!!!!!!!

 

Unglaublich! Was stellst du für Schätze her! Ich ziehe den Hut!

 

Und in deinen Wips kann frau alles so prima verfolgen (obwohl ich selbst sowas niemals hinkriegen würde... :o).

 

Danke, dass du uns an diesen Kunstwerken teilhaben lässt!:hug:

 

Liebe Grüße von

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich bin DOCH verwandt.....;);):D:D:D:D

 

 

 

Habe ich eben erst entdeckt..... Bin auch grad an einer Tasche für MICH (nicht für Verwandte oder so) dran.... dagegen allerdings seeeehr stümperhaft..... Liebe Grüsse

Sabine

 

(Gibts mal was in Fell odr Knautschlack (ok: Knautschlackleder....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal mehr als genial, was du da zauberst.

 

Und prompt hab ich da auch zwei Fragen:

 

Mit was für einer Nähmaschine nähst du das, was du mit der Maschine nähst?

 

Und wie machst du den Rest mit der Hand?????? Da sieht ja alles so absolut gleichmäßig aus. Ich halte mich für eine einigermaßen geschickte Handnäherin .... aber Leder und so gleichmäßig? Wie geht das?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich echt nur WOW sagen... :super::ups:Super toll. Die Türkis-Farbene find ich ja auch HAMMER... Die Rote wird aber auch ein Sahneteilchen....:rolleyes:

 

Was machst Du denn mit den ganzen Taschen??? Verkaufst Du die???

 

Wo kaufts DU denn das ganze Zubehör wie Schnallen usw ein?

 

Ach und dann hab ich deine neue Signatur gelesen???

 

Wirst Du MAMA oder PAPA??? *ich weiß gar nicht, ob Du männlich oder weiblich bist*:engel:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wirst Du MAMA oder PAPA??? *ich weiß gar nicht, ob Du männlich oder weiblich bist*:engel:

 

LG Corina

 

Wenns so ist wird er Papa....

Stand irgendwo im allerersten Taschen-Thread, aber den find ich grad nicht... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so ist wird er Papa....

Stand irgendwo im allerersten Taschen-Thread, aber den find ich grad nicht... :confused:

 

Danke :D Hab ich gar nicht gelesen...

 

Ich meine nur, wegen seiner Signatur ;-)

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal mehr als genial, was du da zauberst.

 

Und prompt hab ich da auch zwei Fragen:

 

Mit was für einer Nähmaschine nähst du das, was du mit der Maschine nähst?

 

Und wie machst du den Rest mit der Hand?????? Da sieht ja alles so absolut gleichmäßig aus. Ich halte mich für eine einigermaßen geschickte Handnäherin .... aber Leder und so gleichmäßig? Wie geht das?

 

Marion

 

 

"Genial" ist etwas zu hoch gegriffen, es ist nur ein "Handwerk".

 

Ich nähe mit einer Dreifachtransport Maschine (CONSEW 206RB)

 

Ja das Handnähen...erstmal braucht man dazu ein wenig Werkzeug (2 Nadeln, Anreißzirkel, Prickrad, Stechahle) und eine Menge Übung...am Anfang sahen meine Nähte auch ziemlich krumm und schief...hab auch jeden beneided der gerade Nähte konnte...aber heute geht es wie von selbst.

 

Besorg dir das Buch von Valerie Miachael "Handbuch Lederarbeiten"

 

@Corinche und dark_soul

 

Määädels es war nur ein JOKE...mit der Signatur...hab Sie auch wieder entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo... siehste, so ist das mit der Signatur... *lach*

 

Verräts Du uns auch noch, wo Du die ganzen Verschlüsse usw. her bekommst??? *:engel:

 

Viele Grüße Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und eine Menge Übung...am Anfang sahen meine Nähte auch ziemlich krumm und schief...hab auch jeden beneided der gerade Nähte konnte...aber heute geht es wie von selbst.

 

...Es ist noch kein Meister vom Himmel gefahlen.:D

Viel Respekt, Pallikari!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Morgen!

 

Ich bin erst seit gestern hier angemeldet und kann leider noch keine PN's schicken...

 

Aber erstmal ein nettes HALLO in die Runde! Ich bin absolut begeistert von Euren Werken, Ideen und überhaupt ist das eine geniale Seite!!!

 

@ Pallikari: Ich würde mich gerne an einer Birkin bag versuchen... Würdest Du auch mir bitte den Schnitt schicken? :) :hug: chattalina@yahoo.de

 

Lieben Dank und nochwas: macht weiter so!!!

 

Viele Grüße, Andreja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich jetzt zum x-ten mal die bilder von dieser supergenialen tasche bewundert hab und warscheinlich etwas überfordert bin mit der herstellung dieser, kann ich trotzdem nicht anders als um den Schnitt zu bitten:

Bitte, ich will den schnitt haben, kann ich, darf ich? krieg ich ne Mail?

vielen dank für diesen tollen wip!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin total begeistert von deinen Taschen! WAHNSINN!:) Hast du das Handwerk mal gelernt oder selber beigebracht?

Ich würde das gerne mal ausprobieren, obwohl ich nicht glaube, dass es bei mir gut aussehen wird. Aber man kann es ja mal probieren.

Meine Emailadresse ist birthe.kramer@gmx.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin hin und weg. Habe diesen Beitrag gerade eben entdeckt und obwohl ich inmitten vieler Arbeit stecke, musste ich mich voller Faszination durchlesen und auch das Video ansehen. Bin ganz ehrfürchtig, kann mir gar nicht vorstellen, wie man dies selbst so toll hinbekommt?

Hast Du vorher mal in der Lederindustrie gearbeitet? Deine Taschen sind spitzenmäßig!!! Ganz große Klasse!

Obwohl ich nicht glaube, dass ich dies jemals so hinkriege, darf ich Dich trotzdem um den Schnitt bitten? Falls Du auch eine pdf-Anleitung hast auch um diese.

 

Vielen lieben Dank im Voraus sagt ganz ehrfürchtig und in wirklich großer Bewunderung

pfaffi!

pfaffmaus20@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich wieder...:) Ich habe mir in der Zwischenzeit das RAUCHEN abgewöhnt...YES...100 Tage rauchfrei...jetzt können wir wieder Taschen "Bauen"

 

Ich hoffe ich habe jede Anfrage nach dem Schnittmuster beantwortet...in Zukunft gilt folgende Spielregel:

 

Die Schnittmuster gibt es weiterhin kostenfrei...aber ich möchte das jede Bitte mit einer Spende,

Minimum 5 Euro an "die Tafeln" einhergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das der Fred von 2009 ist, habt ihr gesehen?

 

Da er nun mal schon ausgegraben war, hab ich ihn auch gelesen. Die Taschen sind zwar so gar nicht mein Stil, aber alle Achtung.

Nachdem ich aber etwas nachgedacht habe, bin ich zum Schluss gekommen, da hat sich jemand auf diese Herstellung spezialisiert. Vielleicht schon hobbymässig, aber da etliche solcher Taschen alleine im Fred entstanden bzw, gezeigt wurden, nehme ich doch an, dass derjenige sie "irgendwie für andere" herstellt. Ich hab jetzt nichts von verkaufen gesagt...

Wenn ich das nun richtig verstehe, ist es eine haargenaue Kopie von einem renommierten (?) Taschenhersteller. (Fehlt nur das Label auf dem anghängten Etikett?)

Korrekt ist das allemal NICHT.

Und: einfach zum Nachmachen sicher auch nicht.

 

Nur meine Meinung, LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Fred von 2009 ist, habt ihr gesehen?

 

Da er nun mal schon ausgegraben war, hab ich ihn auch gelesen. Die Taschen sind zwar so gar nicht mein Stil, aber alle Achtung.

Nachdem ich aber etwas nachgedacht habe, bin ich zum Schluss gekommen, da hat sich jemand auf diese Herstellung spezialisiert. Vielleicht schon hobbymässig, aber da etliche solcher Taschen alleine im Fred entstanden bzw, gezeigt wurden, nehme ich doch an, dass derjenige sie "irgendwie für andere" herstellt. Ich hab jetzt nichts von verkaufen gesagt...

Wenn ich das nun richtig verstehe, ist es eine haargenaue Kopie von einem renommierten (?) Taschenhersteller. (Fehlt nur das Label auf dem anghängten Etikett?)

Korrekt ist das allemal NICHT.

Und: einfach zum Nachmachen sicher auch nicht.

 

Nur meine Meinung, LiLo

 

Lilo, Du hast offenbar doch nicht alles gelesen.

1) Pallikari ist kein Profi, sondern ein Amateur, den das Taschenmachen interessiert und der sich die Techniken mit der Zeit hervorragend zu eigen gemacht hat. Sowas soll auch beim Schneidern vorkommen. Die Unterstellung, dass die Dinger verkauft werden, ist sicher unnötig und bringt den Thread nicht weiter.

2) Es gibt unter uns durchaus Menschen, die sowas nachbauen können. Ich gehöre dazu und bin daher sehr dankbar für den Thread, sowie all die übrigen von Pallkari.

3) Das verwendete Muster wurde von Hermès auf der firmeneigenen Homepage veröffentlicht. Daher ist es absolut korrekt, das zu verwenden.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

 

das ist ja mal ne nette Diskussion hier...um mal meine Sympathie für Hermés Taschen zu erklären...es ist zur Zeit die höchste Form der Handwerkskunst und die zeitlos klassischen Formen...die mich dazu veranlasst haben Ihnen nachzueifern...

 

"zuerst lernst du das Handwerk und dann kannst du kerativ sein" nicht von mir aber WAHR...

 

und außerdem gibt es noch eine Gerichtsurteil BGH, Urteil vom 11. 1. 2007 - I ZR 198/ 04 - Handtaschen; OLG Köln das einem sehr wohl das nachbauen erlaubt!!!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilo, Du hast offenbar doch nicht alles gelesen.

1) Pallikari ist kein Profi, sondern ein Amateur, den das Taschenmachen interessiert und der sich die Techniken mit der Zeit hervorragend zu eigen gemacht hat. Sowas soll auch beim Schneidern vorkommen. Die Unterstellung, dass die Dinger verkauft werden, ist sicher unnötig und bringt den Thread nicht weiter.

2) Es gibt unter uns durchaus Menschen, die sowas nachbauen können. Ich gehöre dazu und bin daher sehr dankbar für den Thread, sowie all die übrigen von Pallkari.

3) Das verwendete Muster wurde von Hermès auf der firmeneigenen Homepage veröffentlicht. Daher ist es absolut korrekt, das zu verwenden.

 

Zuerst für Eboli:

1. hatte ich nirgendwo geschrieben, dass Pallikari ein Profi ist sondern "da hat sich jemand darauf spezialisiert" will heissen, Kenntnisse angeeignet, Werkzeug und Material und vorallem Erfahrungen besorgt. Ich hab auch extra geschrieben, dass ich nicht VERKAUFEN meine, sondern, da viele, vielleicht "für andere gemacht"

Demnach unterstellst Du mir was.

2. Das kann schon stimmen, aber sicher nicht "einfach so", das war es, was ich ausdrücken wollte. Pallikari hat darin sicher auch sehr viel Zeit und Mühe investiert. Das kann man nicht einfach eben mal...

3. Das wusste ich nicht.

 

Für Pallikari: Bitte meinen 1. Post nicht falsch verstehen. Ich finde Deine Arbeit toll, die Erklärungen und Fotos top. Ohne dass man eine wahre Passion dafür entwickelt, sich gewissermassen spezialisiert (Werkzeug, Fertigkeit, Material) geht das aber sicher nicht. Nicht für eine normale Hobbyschneiderin wie ich. Ich bewundere die Taschen, ohne Ambitionen "auch schnell mal so eine nachzumachen"

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Pallikari: Bitte meinen 1. Post nicht falsch verstehen. Ich finde Deine Arbeit toll, die Erklärungen und Fotos top. Ohne dass man eine wahre Passion dafür entwickelt, sich gewissermassen spezialisiert (Werkzeug, Fertigkeit, Material) geht das aber sicher nicht. Nicht für eine normale Hobbyschneiderin wie ich. Ich bewundere die Taschen, ohne Ambitionen "auch schnell mal so eine nachzumachen"

Gruss LiLo

 

Naja dein 2ter Post liest sich auch schon besser...der 1te war ja extrem "dynamisch" formuliert...aber du hast schon recht, der ganze Aufwand dient dazu, Stolz seine Ergebnisse zu präsentieren, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch Andere zu animieren dieses aussterbende Handwerk am Leben zu erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Pallikari,

wirklich toll, Deine Taschen, wunderschön und ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe machst, die ganzen WIPS hier einzustellen!

Ich habe mal eine Frage, ich habe mir auch gerade vorgenommen, mich von der DIESEL DIVINA Bag inspirieren zu lassen, und mir meine eigene zu nähen :-)

 

Die Tasche hat auch Lederpaspeln, sind das Keder? Ich habe nach Deinen Posts verstanden, wie man sie herstellt, dann nähst Du sie einfach an die Teile, quasi zwischen 2 Seitenteile? Aber Du hast bei einem Step auch den Boden damit "umrandet" - wie hast Du das befestigt? (War bei der schwarzen Tasche mit den pinken Taschen)

 

Viele liebe Grüße und bitte bitte weiter so - das lesen deiner WIPS macht unheimlich Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo pallikari,

 

hab heut hier gestöbert, da ich mir gerne eine ledertasche nähen möchte....

und dann sowas :super:.....!!!

 

hätte nie gedacht, das man so - und dann noch per hand - nähen kann. bin absolut baff !!!

 

wäre sehr interessiert an deinen schnitten, wobei ich wirklich nicht sagen kann, welche tasche ich schöner finde. dafür bin ich einfach zu .... platt gebügelt von deinem können !!! :ohnmacht:

 

die idee mit der tafel finde ich auch klasse !!!

 

lg von der nimuee (nukila@hotmail.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man sind die Taschen toll, Habe gerade ein paar deiner Taschen gesehen und die sind mehr als nur klasse.

Fange gerade erst an mit Taschen nähen, ich sollte mehr geduld haben. Dann wird das bestimmt mal was, mit Taschen nähen:D

Hach jetzt bin ich verliebt, jetzt Träume ich tagelang von den Taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.