Zum Inhalt springen

Partner

Singer 257 - gut?


DoM

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und möchte mir eine Nähmaschine kaufen.

Im Vergleich zu den meisten hier, habe ich allerdings recht geringe Ansprüche.

 

Ich bin ziemlich klein und finde daher selten Hosen in der passenden Größe. Der einzige Zweck für den ich die Nähmaschine brauche ist also Hosen zu kürzen. Was anderes kann ich nicht und habe ich auch nicht vor zu lernen.

 

Natürlich möchte ich mir auch kein absolutes Schrottgerät kaufen. Meine Mutter hatte früher mal eine Maschine, die zum Beispiel keinen doppellagigen Jeansstoff gepackt hat, was natürlich sehr sehr nervig war.

 

Das heißt ich brauche wirklich nur eine Maschine mit der ich Hosenbeine umnähen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Ist die Singer 257 dazu geeignet? Ich habe leider keine Ahnung von Nähmaschinen und bin ein wenig verunsichert, weil sie doch sehr günstig gebraucht zu erwerben ist.

 

Alternative Maschinen, die ich mir heraus gesucht habe, wären die Pfaff, Modelle 204, 206, 207, 209.

Wäre das eine bessere Wahl?

Ich möchte nicht mehr als 100 EUR ausgeben (da ich ja wirklich nur Hosen damit kürzen möchte), bin aber natürlich auch zufrieden, wenn ich nur 50 EUR oder sogar noch weniger (wie im Fall der Singer Maschine) investieren muss.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Viele Grüße

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoM

    DoM 1 Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...