Zum Inhalt springen

Partner

Knittax M2


Yvi2907

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und brauche einen Rat bzw. ein bisschen Hilfe!!!!

 

Habe vor kurzem eine Knittax M2 inkl. Patentgerät geschenkt bekommen!

Bin momentan total im Maschinenstricken-Fieber - macht total spaß!

 

Allerdings komme ich nicht mit dem Patentgerät zurecht!

Ich mache alles so, wie in der Anleitung beschrieben, allerdings kommen nur Fallengelassene Machen dabei raus!!!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte bzw. jemand einen Rat hätte, denn es wäre schade, wenn ich weiterhin nur rechte Maschen stricken könnte (das Umhängen vor jeder Reihe ist mir einfach zu blöd)

 

LG

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi2907

    2

  • wischel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ivy,

 

ich habe eine alte Knittax Automatik mit Patentstrickgerät. Am Anfang habe ich immer versucht die Maschen am Hauptbett und am Patentstrickgerät anzuschlagen - das ging völlig schief. Jetzt schlage ich alle Maschen am Hauptbett an, stricke eine Reihe und hänge erst dann die Maschen die links gestrickt werden soll ins Patentstrickgerät - so klappt das dann prima bei mir.

Hast Du mal geguckt, ob am Schlitten für das Patentstrickgerät alles beweglich ist - oftmals wird es ja seltener genutzt und muss mal gesäubert, geölt und bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

 

Werde das morgen mal versuchen (Anschlag am Hauptbrett) - auf die Idee kam ich, trotz unzähligen Versuchen, noch gar nicht!

 

Das Patentbrett läuft zwar schon ganz o.k., allerdings auch nicht so leicht wie das Hauptbrett (dachte allerdings auch, das wäre normal :confused: - bin halt blutige Anfängerin :D). D.h., der Schlitten läuft schon leicht, allerdings lassen sich die Nadeln nicht allzuleicht (auf jeden Fall nicht so leicht wie die anderen) verschieben!

Werde mal meinen Mann darauf ansetzen (wer ein Motorrad in alle -Einzelteile zerlegen kann, der sollte an so einem Brett nicht scheitern)!

 

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...