Zum Inhalt springen

Partner

Wer näht für Sternenkinder? Bräuchte Hilfe/Info


ela-mammi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einige sehr nette Stoffe und könnten uns vorstellen, das die (vom aufgedruckten Text her) perfekt wären für Sternenkinderdecken.

Kann uns jemand sagen, ob dafür eine Vor- und Rückseite ausreicht, oder ob die mit Volumenvlies ausgefüttert werden?

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela-mammi

    3

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wir haben hier einige sehr nette Stoffe und könnten uns vorstellen, das die (vom aufgedruckten Text her) perfekt wären für Sternenkinderdecken.

Kann uns jemand sagen, ob dafür eine Vor- und Rückseite ausreicht, oder ob die mit Volumenvlies ausgefüttert werden?

Viele Grüße

Ela

 

Wenn eine Mittellage, dann würde ich (aus speziellem Grund/ event. an zuständiger Stelle nachfragen!) nichts aus Synthetik verwenden, sondern BW.

Und ich denke, daß Kunstfaser event. auch eher nicht erwünscht ist.

Da wären z. B. Textilien ideal, die sonst in die Sammlung kommen, wie Handtücher, Bieberbetttücher, Moltonauflagen.

Für Decken/Einschlagtücher wären von den Farben her auch nicht mehr getragene Nachthemden aus BW-Flanell (v. Oma) geeignet, die meist in Pastell sind.

 

Solche habe ich auch noch, und mich schon mal mit einer Frau darüber unterhalten.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, würde ich da gerne mit einigen zusammen solches nähen.

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...