Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Butterick - Die Frühjahrskollektion 2015


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    4

  • nowak

    3

  • haifa

    3

  • dod

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Uff, eigentlich ist es ja blöd, den Thread mit Meckern zu beginnen - aber da reizt mich jetzt rein gar nichts. Bin ich jetzt so anspruchsvoll oder ist diese Kollektion tatsächlich extrem langweilig und bieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Geschmäcker sind ja nun völlig verschieden. Bis auf eines, reißt mich da auch nichts vom Hocker - und selbst da, bin ich mir noch nicht ganz sicher....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gehen die Ideen langsam aus.

 

Mir gefällt noch das Modell B6172. Dieses Lagen-Look-Oberteil würde ich aber mit einem weichfallenden Stoff nähen und den Rattenschwanz ein wenig kürzen.

Mit steifem Stoff trägt das sicher nur auf.........und es sieht irgendwie komisch aus....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gehen die Ideen langsam aus.

 

Mir gefällt noch das Modell B6172. Dieses Lagen-Look-Oberteil würde ich aber mit einem weichfallenden Stoff nähen und den Rattenschwanz ein wenig kürzen.

Mit steifem Stoff trägt das sicher nur auf.........und es sieht irgendwie komisch aus....:rolleyes:

 

Na das ist doch auch für weichfallende Stoffe gedacht....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch auch für weichfallende Stoffe gedacht....;)

 

Leine finde ich aber steif, ausser sie wurde weichgetragen. :D Auf dem Bild (ich nehme mal an, das ist Leine, oder?) steht unten der Stoff ab, wie eine Glocke....

 

Ich als Stofferkennungs-Banause: Geht Leine unter weichfallende Stoffe........:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, sagt mal - ist es ein Zeitschrift mit den Mustern drin? WIE BEI DEN ANDEREN wie meine Nähmode, Burda und so weiter? habe noch nicht im Geschäft gesehen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, sagt mal - ist es ein Zeitschrift mit den Mustern drin? WIE BEI DEN ANDEREN wie meine Nähmode, Burda und so weiter? habe noch nicht im Geschäft gesehen:o

 

Nein, das ist keine Zeitschrift. Es sind Schnittmuster aus dem Hause Butterick und die neuen Schnittmuster werden häufig in einem Lookbook gezeigt. Das wäre mit einem Prospekt gleichzusetzen.;)

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so ist das?:)würde sehr gut sein ,etwas mehr solche Zeitschriften mit den muster kaufen zu können:)

 

Tja, die verkaufen ihre Schnitte einzeln.

 

Dafür muß man sie dann nicht abpausen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ich übertrage die Zeichnungen IMMER auf mein Seidenpapier oder auf Folie -AUF DEN FALL WENN estwas geändert wird ,oder so-

das mache ich immer - und das originele Zeichnung ist immer heil;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch bequem sein und nur ausschneiden. :)

 

Dann oute ich mich mal als bequem;).

Ich bin nur ein "wenig-Näher" und nähe sehr selten etwas ein weiteres mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so ist das?:)würde sehr gut sein ,etwas mehr solche Zeitschriften mit den muster kaufen zu können:)

 

Mir sind ja Einzelschnittmuster im Orginal 100x lieber als die Zusammenfassungen im Heft, mit fehlenden Paßzeichen, fehlenden Teilen, grottenschlechter Übersetzung, unübersichtliche Schnittbögen und magerer Arbeitsanleitung.

Aber jeder wie er mag.

Hier bei Butterick springt mich so gar nix an.

Gruß

Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würden zwei Schnitte gefallen und ich bin gerade am überlegen diese zu bestellen.......Nur verstehe ich gerade nicht, ob die Schnitte für diesen Preis, also extrem gesenkt, dann Papierschnitte sind und zugeschickt werden? Evt. auch nach Deutschland.....oder ob es dann ebooks sind.

 

Hat jemand schon mal dort bestellt und kann darüber berichten. Bin etwas skeptisch, liegt aber auch daran das ich dem englischen nicht so firm bin.....

 

Kann hier vielleicht jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen oder gar aus Erfahrungen berichten?

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du direkt bei Butterick bestellst - dann sind das definitiv Papierschnitte. Und ja - die liefern auch nach Deutschland - Du mußt halt nur mal gucken, was da dann an Versandgebühr dazukommt - und ob da dann noch irgendwelche Zollgebühren draufkommen.

 

Und da das ganze ja über den großen Teich muss - kann das auch schon mal ein paar Wochen dauern, bis die Schnitte bei Dir sind...

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bitte dran denken: wenn es um Versandbedingungen und anderes Handelsgebaren geht, nutzt bitte immer die Händlerbesprechung. Danke, sagt die Moderation.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt so anspruchsvoll oder ist diese Kollektion tatsächlich extrem langweilig und bieder?

 

Steht Butterick nicht für "klassische" Modelle, was man etwas böse auch mit "langweilig und bieder" übersetzen könnte?

McCalls ("Sewing Patterns for Today's Fashion Trends") ist eher modisch orientiert, Voguepatterns ("The Exclusive Source for Designer Sewing Patterns") dann eher Richtung extravagant und Designer.

 

Oder habe ich das bisher falsch verstanden?

 

(Und bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: Was draus wird kommt immer drauf an, was man draus macht.)

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, mit der Aufteilung der "Brands" hast du wohl recht... wobei ich ja durchaus auch viel "Klassisches" nähe und damit eigentlich Zielgruppe wäre. Ich halte immer Ausschau nach Besonderheiten - in Schnittführung oder Verarbeitung. Bei dieser Kollektion war da halt nichts Inspirierendes für mich dabei, was ja auch mal gut ist ;) :D

Und klar, das Rad kann man halt nicht immer wieder neu erfinden - und ein guter Stoff kann ein sonst (ich sage jetzt einfach mal: ) langweiliges Modell sehr aufwerten. Ein solcher Schnitt kann eine sehr gute Ausgangsbasis für eigene Experimente sein.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.