Zum Inhalt springen

Partner

Das etwas andere Nähbuch


stoffmadame

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

hat das noch keiner gesehen? Ich liiiiebe es!

Es ist von Poppy Treffry und sie verziert ihre Sachen gerne mit freihand aufgenähten Applikationen.

Sucht sich passende Stoff(rest)e, spannt alles in einen Stickrahmen, ab unter die Näma und heraus kommen lauter nette Kleinigkeiten: Muffins, Blümchen, Schmetterlinge.

Es hat was vom Charme krakeliger Kinderzeichnungen.

Damit verziert sie dann Täschchen, Taschen, Gardinen, Schürzen etc.

Ihre Täschchenkonstruktion ist dabei so logisch aufgebaut, wie ich es noch nicht gesehen hatte.

Ein Nähbuch, das mir einfach Spaß macht!

 

Poppy Treffry ist aus Cornwall, hat sich dort in einem alten Fischbetrieb eine Werkstatt eingerichtet, in der inzwischen 13 Frauen diese schönen Sachen nähen und an einigen Stellen weltweit verkaufen.

 

Ich hab das Buch erst gründlich beguckt und mir das Täschchen gemerkt und nachgenäht, bis ich dann erkannte, dass ich das Buch doch brauche! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • me3ko

    2

  • Melisande

    2

  • Ilonchen

    1

Ich hab mal die ISBN rausgesucht: 978-3772467134

und das englische 978-0715331606

 

Weiß jemand, ob es einen großen Unterschied zwischen englischer und deutscher Ausgabe gibt? Ich meide normalerweise übersetzte Fachbücher wie die Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab es vorhin beim Schulbücherbestellen entdeckt und irgendwie ist es mit in den Warenkorb gerutscht :rolleyes: . So ein Zufall...

 

Und jetzt freu ich mich schon ganz doll auf die Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die ISBN rausgesucht: 978-3772467134

und das englische 978-0715331606

 

Weiß jemand, ob es einen großen Unterschied zwischen englischer und deutscher Ausgabe gibt? Ich meide normalerweise übersetzte Fachbücher wie die Pest.

 

 

Danke für die Ergänzung!

Ich kann dir nicht klar antworten, mag aber auch die Übersetzungsfehler nicht, wie seam immer als Saum zu übersetzen etc.

Da sind mir jetzt direkt keine aufgefallen bzw. haften geblieben. Kann aber auch von der Begeisterung über ihren Nähstil kommen, glaub ich aber nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat gerade ein Paketdienst dieses Buch gebracht, vor einigen Tagen bestellt........jetzt packe ich erst mal aus und werde mit einer Tasse Cappucchino lesen und geniessen :):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch - auf deutsch (weil es tatsächlich günstiger war) und finde es ganz ganz toll! So schöne Ideen und Farben, ich bin ganz hin und weg.

 

Von mir auf jeden Fall:super:

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dieses Buch auch, bin total begeistert und hatte nachdem ich das Buch durchgeblättert habe, direkt den Quiltfuß für mein Maschinchen und 2 Stickrahmen bestellt und etwas rumprobiert.

 

Ganz tolles Buch, ich habe leider nur zu wenig Zeit.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist wirklich anders, Creativität kann so einfach sein. Die Art und Weise Kleidungsstücke, Kissen, Gardinen, Taschen oder sonst noch was zu verzieren ist so genial wie simpel, natürlich mit etwas Übung.

Eine Stickmaschine ist natürlich was anderes, aber das ist wirklich eine Alternatieve. Ein inspirierendes Buch für alle die gerne applizieren oder freihandsticken!

Wenn man ihren Namen googelt kommt sehr viel Information!:)

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab es mir auch vor einigen Wochen gekauft und war gleich infiziert...

 

Nähen muss kein "staubtrockenes" Hobby sein - die Ideen sind klasse, modern und einfach... Ich schau das Buch auch einfach nur gerne an:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist da! Es ist eine Freude es anzusehen, in herrlichen Farben mit vielen Bildern und Beispielen. Ich habe es gestern zusammen mit meiner Tochter angesehen und sie ist so motiviert zum Nähen, dass wir gleich heute Stoffe kaufen müssen, wie unangenehm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auch und ehrlich gesagt, die Aufmachung ist abisserl langweilig nach meinem Geschmack, wenn man Amy Butler etc gewohnt ist. Der schlichte Stil der Applikationen und dieses bisschen Unordentliche als Stil ist aber bestechend. Die Sachen sind mit einfachen Mitteln zu realisieren. Sogar mit Tretnähmaschine. warum nicht, es gehört so, kann man dann sagen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schlichte Stil der Applikationen und dieses bisschen Unordentliche

 

Das wird bei mir immer von allein so. :D

 

es gehört so, kann man dann sagen

 

Meine Rede.:p

 

Schöne Buchvorstellung, werde es mir mal ansehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe das Büchlein auch schon und habe heute die Arbeit an dem Einkaufsbeutel abgeschlossen. Allerdings habe ich ihn nur halb so groß gemacht ;)

 

Für mich als Anfänger hätte ich mir gewünscht, dass ein paar mehr Details beschrieben wären aber ich bin zurecht gekommen. Und ja, der Stil , dass nicht alles wie geleckt aussieht, hat mich auch sehr angesprochen. Aber ich muss mich nicht groß bemühen dass es so aussieht.

 

Ach, übrigens, ich habe keinen Stickrahmen benutzt sondern habe die Applikationen so aufgenäht, das geht auch.

 

Gruß von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe daS Buch mal zufällig bei Amazon gesehn und als ich es dann in meinen Händen hielt fand ich es voll genial,weil ich die ganze Zeit soarbeite ,ohne zuwissen das es andere auch so machen ;)

ich habe es eher aus der Notwendigkeit heraus ,weil ich keine stickmaschine habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...